-
30.10.2013, 15:37 #11*****(3000)
AW: Der innere Rückzug als Möglichkeit
-
30.10.2013, 15:47 #12
Islamkritik ist kein Rassismus!
Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“
-
30.10.2013, 15:50 #13
So sehr ich Gandhi auch schätze: Er wurde ermordet! Aber die Idee des gewaltlosen Widerstandes kann weitergeführt werden.
-
30.10.2013, 23:53 #14
Islamkritik ist kein Rassismus!
Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“
-
-
31.10.2013, 02:13 #16VIP
Ich mache diese Islamkritiksache ( nicht nur im Netz, sondern auch sehr stark in meinem Umfeld ) nun schon fast 10 Jahre lang.In der Gruenen Pest hatte ich mehrmals das GPBOS ( Gruene Pest burn out syndrom ) und machte den ersten Schritt zum inneren Rückzug.Aber jeder der Familie hat oder nicht herzlos in Bezug auf Heimat, wird nicht umhinkommen als weiterzumachen !!! Hier geht es schlichtweg ums Eingemachte.Weitere 10 Jahre Stagnation und Europa ist entgültig verloren.....
Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen
-
31.10.2013, 09:57 #17E-Mailadresse muss aktiviert werden
-
03.11.2013, 10:53 #18
Meiner Meinung nach ist der Innere Rückzug ein sehr wichtiges Instrument, um zu überleben.
Niemand, der sich tagtäglich mit dem Mist auseinandersetzt, den die Menschen auf der ganzen Welt produzieren, kann das auf Dauer ertragen. Daher löscht unser Gehirn auch immer wieder Informationen, weil wir sonst schlicht wahnsinnig werden würden.
Der Innere Rückzug schafft Distanz und hilft bei der Regeneration.
Danach kann man den Kampf wieder aufnehmen.
Die Lage ist schlecht, aber nicht aussichtslos. Ich glaube daran, dass Zuversicht hilfreicher ist, als Pessimismus. Der Pessimismus hat als Wesenszug den Nachteil, dass man Sachen verloren gibt, weil man sie für bereits verloren hält. Man macht also keinen Versuch mehr, weil man denkt, dass es keinen Sinn macht. Durch Zuversicht und Einsatz kann man aber viele verlorene Dinge noch umdrehen, man muss allerdings daran glauben und auch zu Opfern bereit sein. Diese Opferbereitschaft erwächst aus der Liebe zum Vaterland, zu den Mitmenschen und zu diesem Planeten überhaupt. Wir sind hier auf der Erde nur zu Besuch, die Zeit ist schnell vorbei und wir haben die Pflicht, unser Bestes zu geben. Das ist alles, was wir tun können.
-
03.11.2013, 12:16 #19
-
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer