Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.416

    Protest gegen Proklamation Allahs und Mohammeds in der Pauluskirche Hambach

    Sehr geehrte Damen und Herren, mit Irritation habe ich zur Kenntnis genommen, dass für den 27.10.2013 in der Pauluskirchengemeinde Hambach eine Proklamation Allahs, des Gottes des Islam, und seines Propheten, Mohammed, geplant ist. Getarnt ist dieser muslimische Gottesdienst als Konzertveranstaltung mit der Messe für den Frieden des Komponisten Karl Jenkins, zu dem ich Programmhefte früherer [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Protest gegen Proklamation Allahs und Mohammeds in der Pauluskirche Hambach

    Die christlichen Kirchen sind selbst schuld an ihrem Untergang. Wie kann man nur derart hirnverbrannt sein, eine derartige Aktion zu starten?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Protest gegen Proklamation Allahs und Mohammeds in der Pauluskirche Hambach

    Das ist dann wohl die wahrhaftige Ökumene. Sollen die Kirchen sich doch selber abschaffen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.416

    Showdown vor Hambacher Pauluskirche

    Heute findet vor der Hambacher Pauluskirche von 17 bis 18 Uhr und eventuell noch von 19.30 bis 20.30 Uhr eine Mahnwache statt. In dieser evangelischen Kirche soll ab 18 Uhr allen Ernstes von einem Imam das “Allahu Akbar”-Bekenntnis des Islams verkündet werden, was eine Entweihung der Kirche bedeuten würde. Den evangelischen Islam-Kollaborateuren scheint es nach [...]

    Weiterlesen...

  5. #5

    AW: Showdown vor Hambacher Pauluskirche

    Bin schon in den 80zigern aus der Kirche wg. ihres Linkskurses ausgetreten. Martin Luther würde im Grab rotieren, sehe er, was aus seiner Kirche geworden ist....
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  6. #6
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.452
    Blog-Einträge
    2

    AW: Protest gegen Proklamation Allahs und Mohammeds in der Pauluskirche Hambach

    http://www.berlinerdom.de/content/view/143/153/lang,de/

    ...Die vielleicht auffälligste Präsenz einer hierzulande fremden Tradition ist der Muezzinruf „Allah hu akbar“, das muslimische Glaubensbekenntnis, durch dessen Aussprechen man zugleich auch zum Islam konvertiert. Ein Muezzin ist Gast in der Messe und singt zu Beginn des Stücks dieses sein Glaubensbekenntnis.
    Ob das die Anwesenden überhaupt realisiert haben? Wohl eher nicht!

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Protest gegen Proklamation Allahs und Mohammeds in der Pauluskirche Hambach

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Das ist dann wohl die wahrhaftige Ökumene. Sollen die Kirchen sich doch selber abschaffen.
    Im Zorn denkt man sich das! Ich weiß nicht inwieweit die Kirchen in Deutschland Inhaber, Träger von historischen Denkmäledrn und Kulturgütern sind, wenn die nun finanziell ausgehungert werden, könnte es diesen Kulturgütern schaden.

    In Österreich sind solche Aktionen derzeit noch vollkommen unmöglich, aber wer weiß. Es ist ein katholisches Land. Die katholische Kirche ist vollkommen verrückt geworden, entweder mittelaterliche Dogmenvertreter mit Peitsche oder linke Weichiflauschis mit Exotenromantismus, die Gitarre zupfend "Cumbaiá, cumbaiá" piepsen. Im Grunde braucht das Christentum gar keine kirchlichen Amtsträger, Amtskirchen oder ähnliches. Mir geht es um die großartigen Bauwerke, die Kirchen und Dome, die Klöster, Stifte mit ihren Sammlungen und Bibliotheken. Die katholische Kirche in Österreich ist immer noch die Hüterin wichtigsten kulturellen Erbes unserer Nation.

    Wo man hinsieht nur Dilemmata.
    Geändert von Schurliwurli (28.10.2013 um 00:52 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Protest gegen Proklamation Allahs und Mohammeds in der Pauluskirche Hambach

    Zitat Zitat von der wache Michel Beitrag anzeigen
    http://www.berlinerdom.de/content/view/143/153/lang,de/



    Ob das die Anwesenden überhaupt realisiert haben? Wohl eher nicht!
    Was sollen Plüschtubbies schon realisieren? Pipsi haucht "oh, huhu" und Bummbumm-Tanzi macht.

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Protest gegen Proklamation Allahs und Mohammeds in der Pauluskirche Hambach

    Ich habe es geahnt, dass es nur eine evangelische Kirche sein kann. Die evangelischen Kirchen machen alles mit, was irgendwie "modern" erscheint. Sie würden bestimmt auch ihre Kirche an Osho oder die "Church of Satan" vermieten.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #10
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Protest gegen Proklamation Allahs und Mohammeds in der Pauluskirche Hambach

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ich habe es geahnt, dass es nur eine evangelische Kirche sein kann. Die evangelischen Kirchen machen alles mit, was irgendwie "modern" erscheint. Sie würden bestimmt auch ihre Kirche an Osho oder die "Church of Satan" vermieten.
    Oder einem durch die Postmoderne wiederbelebten Atztekengott, dem Menschenopfer dargebracht werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •