Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.515

    Waldsterben eine einzige Lüge

    Im November 1981 machte der „Spiegel“ mit einer Geschichte über eine seltsame Erkrankung der Bäume in deutschen Wäldern auf. Zuerst nur im Schwarzwald, im Harz und im Bayerischen Wald beobachtet, wo Fichten und Tannen plötzlich ihre Nadeln verloren, ergrauten oder schüttere Kronen bekamen, breite sich die Krankheit jetzt auch auf Laubbäume und über das ganze [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Waldsterben eine einzige Lüge

    Es gab auch das Robbensterben und heute leben mehr Robben in Deutschland als je zuvor. Die Linken sind Angsthasen und sie übertragen ihre Ängste auf die Bevölkerung. Das gelingt ihnen sehr gut, stehen die meisten Journalisten doch den Linken nahe.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Waldsterben eine einzige Lüge

    Nach dieser Panikmache in den achtziger Jahren dürfte es in Deutschland gar keinen Wald mehr geben. Qualitätszeitungen prognostizierten damals, dass es im Jahre 2000 in Deutschland keinen Wald mehr geben wird. Es wurden damals Bilder veröffentlicht von Waldstücken, die wirklich erbärmlich aussahen und das alles um die Leute zu verängstigen und in Panik zu versetzen.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Waldsterben eine einzige Lüge

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es gab auch das Robbensterben und heute leben mehr Robben in Deutschland als je zuvor. Die Linken sind Angsthasen und sie übertragen ihre Ängste auf die Bevölkerung. Das gelingt ihnen sehr gut, stehen die meisten Journalisten doch den Linken nahe.
    Ich glaube nicht, daß diese Angst haben. Sie versuchen, bei anderen Angst zu schüren und, wenn es gut läuft, kann man damit noch Kasse machen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Waldsterben eine einzige Lüge

    Ja, die Kampagne über das Waldsterben. Das leichtgläubige Volk wurde verarscht nach Strich und Faden.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  6. #6

    AW: Waldsterben eine einzige Lüge

    Meist werden Gebirgszüge gezeigt. Bei extrem warmen Sommern trocknet der Boden dort schnell aus, weil nur eine relativ dünne Humusschicht vorhanden ist. Bei regnerischen sommern ändert sich schnell das Bild. Ich wohne direkt neben der Autobahn. hier blüht und gedeiht alles bestens...
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Waldsterben eine einzige Lüge

    Berlin ist bekannt für seine Straßenbäume und die größten Feinde dieser Bäume sind nicht die Abgase sondern die Miniermotte für Kastanien und der Eichenprozessionsspinner für Eichen. Die Grünen sind leider sehr weit von der Natur weg und haben von den Realitäten keine Ahnung.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Waldsterben eine einzige Lüge

    Beispiel Rügen: Dort findet ein regelrechtes Alleensterben statt. Schuld ist aber nicht etwa die Umweltbelastung, sondern es werden für die Bäume, die aus Altersgründen sterben, keine neuen mehr gepflanzt (seit der Wende) und es werden sogar Bäume gefällt, um die Straßen zu verbreitern. Neuanpflanzungen gibt es auch in diesem Fall keine.

    Demnächst werden schöne Aufnahmen "Vorher - Nachher" herumgereicht und wortreiche Artikel in den Journalen verfaßt, welche fatalen Auswirkungen die Umweltbelastung auf Rügen hätte!

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Waldsterben eine einzige Lüge

    Bei der Klimahysterie wirde im Grunde immer gleiche Gletscher gezeigt, der gerade abbricht (oder kalbt), man sieht immer den gleichen Eisbären auf seiner Eisscholle und immer wird gemahnt und gemahnt... Wenn ich an die 80er denke: Wir sollten schon längst unter Wasser sein, die Pole nicht mehr mit Eis bedeckt und der Wald längst ausgelöscht! Doch der Weltuntergang wurde offenbar. Nach wie vor bin ich der Meinung: Rücksichtsvoll mit der Umwelt umgehen macht Sinn, Recycling ist (wenn es denn klappt) eine gute Idee.

  10. #10

    AW: Waldsterben eine einzige Lüge

    Ich bin der Meinung, die wissen ganz genau, daß ein steter Klimawandel stattfindet, also, der ständigen Schwankungen unterworfen ist. Aber in dem ständig auf etwas hingewiesen wird, ungeachtet dessen, ob es stimmt oder nicht, werden aber ganz neue Märkte mit jeder menge Pöstchen, Gutachten neuen Behörden, Firmen, Gesetzen geschaffen. Ebenso bin ich der Meinung, daß CO2 ein unverzichtbarer Bestandteil für das wachsen und Gedeihen von Pflanzen ist, daß der Mensch so gut wie keinen Anteil an der Erwärmung oder das Abkühlen der Atmosphäre hat.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 17:57
  2. Grüne Künast - eine einzige Blamage!
    Von Turmfalke im Forum Aktuelles
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 20:24
  3. Kirchenbau in Türkei ist nur eine Lüge
    Von Realist59 im Forum Christenverfolgung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 13:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •