Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Lieben Katzen Stress?

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Eine Katzenbesitzerin gab ihren Stubentigern Katzenminze, damit sie Stress abbauen können.
    @Realist: Eigentlich bezog ich darauf, dass Kätzinnen nicht immer Bauchrubbeln mögen. Liegt wohl an den Milchdrüsen.
    Was ist der Unterschied zwischen einer Katze und einer Kätzin? (Den zwischen einer Katze und einem Kater kenne ich bereits.)
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  2. #12
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Lieben Katzen Stress?

    @ Cherusker

    Elena Markos meint deutsche Katzen. Und an denen geht das Binnen-I auch nicht spurlos vorbei.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #13

    AW: Lieben Katzen Stress?

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen einer Katze und einer Kätzin? (Den zwischen einer Katze und einem Kater kenne ich bereits.)
    Stellt sich jetzt aber die existenzielle Frage ob es richtig Biene, Bienin oder Drohnin heißt.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  4. #14
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Lieben Katzen Stress?

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Stellt sich jetzt aber die existenzielle Frage ob es richtig Biene, Bienin oder Drohnin heißt.
    Eine Drohne sollte eigentlich eine männliche Honigbiene sein. Aber wie es um die Transsexualität von Drohnen steht, ist mir nicht bekannt. Vielleicht ist die Drohne inzwischen zum „Drohner” „gegendert” worden.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #15
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Lieben Katzen Stress?

    Fast jeden Abend ( außer die Katze war schneller ) kommt mein Kater zu mir auf das Sofa,in meine Armbeuge, dreht sich gekonnt mit einem Minisatz auf den Rücken und wartet auf Bauchkraulen.Dann macht er seelig die Augen zu und pennt ein.Wenn ich dann mal aufstehen will,macht er die Augen auf und schaut mich mit fragendem Blick an und schätzt ab wie wichtig mir das Aufstehen ist.Klar denkt mein Kater nicht wie wir, dafür fehlt ihm die Sprache und kognitive Fähigkeiten,aber er ist definitiv in der Lage Situationen außerhalb Jagens usw einzuschätzen !!! Ob das mehr als die von Lorenz beschriebenen Instinkt "Zustände" ist, weiß ich aber auch nicht ! Manchmal denke ich das die Tiere die Bedeutung unserer Sprache durch ständiges Hören teilweise begreifen wie kleine Kinder,die auch noch nicht über Sprache verfügen !
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stress im Kiez: Die Antänzer vom Kottbusser Tor
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 14:31
  2. Lieben Katzen Stress?
    Von Realist59 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 18:40
  3. Schon wieder Stress am Alex!
    Von Seatrout im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 19:11
  4. Gericht verbietet Katzen das Streunen
    Von burgfee im Forum Plauder & Spassforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •