Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Schweizer Iman verteidigt die Steinigung

    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.782

    AW: Schweizer Iman verteidigt die Steinigung

    Jeder Muslim muss zwangsläufig die Steinigung rechtfertigen, da sie eine koranische Strafe ist und damit eine von Allah gewollte Strafe.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Schweizer Iman verteidigt die Steinigung

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Jeder Muslim muss zwangsläufig die Steinigung rechtfertigen, da sie eine koranische Strafe ist und damit eine von Allah gewollte Strafe.
    Das sehe ich anders. In der Bibel, vor allem im Alten Testament, finden sich auch viele solcher Grausamkeiten, inklusive Steinigung. Doch ich kenne keinen Christen, der das auf die heutige Zeit anwenden würde. Und wenn wäre es ziemlich absurd. Es gab vor Jahren mal einen sehr lustigen Brief aus den USA der solche Bibelzitate aufs Korn nahm und aufzählte. Er begann:

    "Ich benötige ein paar Ratschläge im Hinblick auf einige der Gesetze der Bibel und wie sie zu befolgen sind:
    1) Wenn ich Gott ein Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (1.Mose 8:21, Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der ständige Grillgeruch sei durchaus nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
    2) Mehrere Nachbarn sind Muslime und beten einen anderen Gott an. Muss ich sie alleine zum Tor hinaus führen und zu Tode steinigen oder dürfen meine Söhne mir helfen, der Nachbar ist sehr stark ? (5 Mose 5-7, 5 Mose 13, 7-11)
    3) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre heutzutage ein angemessener Preis ?
    4) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich in der Menstruation befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die Frauen reagieren darauf pikiert und haben mir eine gescheuert.
    5) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich, sowohl männliche als auch weibliche Sklaven besitzen darf, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Ungarn zutreffen, aber nicht auf Schwedinnen. Warum darf ich keine Schwedinnen besitzen, die haben so hübsche Blondinen?
    ..."


    Man könnte den Koran auch einfach als das sehen, was er ist: ein Dokument seiner Zeit und nicht eins zu eins auf die heutige Gesellschaft übertragbar. Es gibt durchaus auch kritische Moslems, die diese Position vertreten. Das Problem besteht doch darin, dass es Leute gibt, die Maßstäbe einer primitiven Beduinengesellschaft von vor über 1000 Jahren auf die heutige Zeit übertragen wollen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schweizer Iman verteidigt die Steinigung

    Diese Leute kommen eben nicht über ihr steinzeitliches Denken hinaus. Tausende Jahre sind vergangen und an der Denk- und Handlungsweise hat sich nichts geändert.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  5. #5

    AW: Schweizer Iman verteidigt die Steinigung

    Zitat Zitat von fari14 Beitrag anzeigen
    Diese Leute kommen eben nicht über ihr steinzeitliches Denken hinaus. Tausende Jahre sind vergangen und an der Denk- und Handlungsweise hat sich nichts geändert.

    Und deswegen fallen streng muslimische Länder auch wirtschaftlich in die Steinzeit zurück. Die Ungläubigen dürfen sie dann durchfüttern...
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  6. #6

    AW: Schweizer Iman verteidigt die Steinigung

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. In der Bibel, vor allem im Alten Testament, finden sich auch viele solcher Grausamkeiten, inklusive Steinigung. Doch ich kenne keinen Christen, der das auf die heutige Zeit anwenden würde. Und wenn wäre es ziemlich absurd. Es gab vor Jahren mal einen sehr lustigen Brief aus den USA der solche Bibelzitate aufs Korn nahm und aufzählte. Er begann:

    Christen nennen sich deshalb so, weil sie dem Gesalbten folgen und da ist der Standpunkt zur Steinigung klar:

    "Wer von Euch ohne Sünde der werfe den ersten Stein".

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.214
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schweizer Iman verteidigt die Steinigung

    Das ist doch mal ein klares Wort dieses Schweizer Imams, der den muslimischen Zentralrat vertritt: Die Steinigung gehört zur Glaubensfreiheit!

    Hört, hört! Ob die Frau auch vorher aus dem Glauben (Glaubensfreiheit!!) austreten kann, bevor sie gesteinigt wird? Oder geht das nicht?

  8. #8

    AW: Schweizer Iman verteidigt die Steinigung

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    ...Hört, hört! Ob die Frau auch vorher aus dem Glauben (Glaubensfreiheit!!) austreten kann, bevor sie gesteinigt wird? Oder geht das nicht?
    Ja kann sie, aber dann wäre sie zu steinigen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Schweizer Iman verteidigt die Steinigung

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal ein klares Wort dieses Schweizer Imams, der den muslimischen Zentralrat vertritt: Die Steinigung gehört zur Glaubensfreiheit!

    Hört, hört! Ob die Frau auch vorher aus dem Glauben (Glaubensfreiheit!!) austreten kann, bevor sie gesteinigt wird? Oder geht das nicht?
    Auf den Abfall vom Glauben steht ebenfalls die Todesstrafe.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.214
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schweizer Iman verteidigt die Steinigung

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Auf den Abfall vom Glauben steht ebenfalls die Todesstrafe.

    Ja, auf was beruft sich denn dieser Imam?! Dann gibt es ja gar keine Glaubensfreiheit! Zumindest keine im Islam!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •