Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Schweizer Iman verteidigt die Steinigung

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. In der Bibel, vor allem im Alten Testament, finden sich auch viele solcher Grausamkeiten, inklusive Steinigung. Doch ich kenne keinen Christen, der das auf die heutige Zeit anwenden würde.

    Das Alte Testament ist die jüdische Thora. Die Christen sind keine Juden auch wenn sie viele, der im Alten Testament vorkommenden Geschichten, als Teil ihrer Religion sehen. Wenn für uns das Alte Testament gilt, müssen Jungs beschnitten werden und Schweinefleisch ist tabu.
    Für Muslime stammt der Koran direkt von Allah. Deshalb ist der Koran wahr und alles was dort steht umzusetzen, ist Aufgabe der Muslime. Am Beispiel Ägypten kann man sehen, wie stark der Wille in der Bevölkerung ist, diese koranischen Strafen einzuführen. Mehr als 80% der Ägypter hatten sich dafür ausgesprochen. Die Scharia ist Bestandteil des islamischen Lebens, sie gehört zur islamischen Ideologie.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Schweizer Iman verteidigt die Steinigung

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ja, auf was beruft sich denn dieser Imam?! Dann gibt es ja gar keine Glaubensfreiheit! Zumindest keine im Islam!
    Doch, die Freiheit besteht darin, dass du wählen darfst, ob du Moslem sein oder sterben willst. Es zwingt dich keiner, du kannst dich ja auch für den Tod entscheiden. Wahrscheinlich in manchem Fall die attraktivere Wahl.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das Alte Testament ist die jüdische Thora. Die Christen sind keine Juden auch wenn sie viele, der im Alten Testament vorkommenden Geschichten, als Teil ihrer Religion sehen. Wenn für uns das Alte Testament gilt, müssen Jungs beschnitten werden und Schweinefleisch ist tabu.
    Und der Sabbat wäre der Feiertag, anstelle des Sonntags. Es gibt durchaus christliche Sekten (heutzutage "Freikirchen" genannt) die das so sehen z. B. die Adventisten. Beschneidung praktizieren sie - glaube ich - nicht aber alles andere erwähnte schon.

    Es gibt durchaus viele Gemeinsamkeiten der drei Abrahamitischen Religionen. Auch das Christentun und Judentum sind patriarchalisch und intolerant. Man muss allerdings auch die Art und Weise berücksichtigen, wie die Religionen heute gelebt werden und da fällt der Islam nun mal besonders unangenehm auf.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #13
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Schweizer Iman verteidigt die Steinigung

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Doch, die Freiheit besteht darin, dass du wählen darfst, ob du Moslem sein oder sterben willst. Es zwingt dich keiner, du kannst dich ja auch für den Tod entscheiden. Wahrscheinlich in manchem Fall die attraktivere Wahl.
    Anhand des Beispiels sind für mich die Alternativen andere:

    Die Frau, die gesteinigt werden soll, ist ja Muslima. Und die Steinigung gehört zum Islam, wie dieser Imam sagte, und ist Bestandteil der Glaubensfreiheit. Also müßte doch, wenn ich diesen Imam ernst nehme, die Frau aus dem Islam austreten können, während sie noch für die Steinigung vorbereitet wird. Anderer Glaube, keine Steinigung mehr.

    Nun kann die Arme aber austreten wollen, wie sie möchte, sie wird ja trotzdem gesteinigt.

    Und da spricht dieser Imam in diesem Zusammenhang von Glaubensfreiheit!

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Schweizer Iman verteidigt die Steinigung

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Anhand des Beispiels sind für mich die Alternativen andere:

    Die Frau, die gesteinigt werden soll, ist ja Muslima. Und die Steinigung gehört zum Islam, wie dieser Imam sagte, und ist Bestandteil der Glaubensfreiheit. Also müßte doch, wenn ich diesen Imam ernst nehme, die Frau aus dem Islam austreten können, während sie noch für die Steinigung vorbereitet wird. Anderer Glaube, keine Steinigung mehr.

    Nun kann die Arme aber austreten wollen, wie sie möchte, sie wird ja trotzdem gesteinigt.

    Und da spricht dieser Imam in diesem Zusammenhang von Glaubensfreiheit!
    Wenn sie aus dem Islam austritt wird sie dafür auch mit dem Tod bestraft.

    Die Hinrichtung des Abgefallenen ist kein Verstoß gegen die Menschenrechte oder die Glaubensfreiheit. Ganz im Gegenteil; der Islam garantiert die Menschenrechte und die Glaubensfreiheit … . Die Tötung eines vom Islam Abgefallenen ist eine Bewahrung der Menschenrechte, denn der Abgefallene begeht ein gravierendes Verbrechen durch seinen Abfall von Allahs Religion.
    http://derprophet.info/inhalt/abfall-vom-glauben-htm/
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 14:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 16:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 18:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •