Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Kein Ärztemangel in Deutschland!

    In Arabien und Afrika wimmelt es nur so von Ärzten, die wir bitter nötig haben, weil wir selbst keine Mediziner mehr haben. So klingt es aus den Reihen der Medien und Politik, wenn die absurde Zuwanderung erklärt wird. Aber ist dem tatsächlich so, fehlen uns wirklich Ärzte? Der "Stern" meint nein....


    Kein Ärztemangel in Sicht: Ärztliche Versorgung bis 2025 gesichert

    1. Oktober 2013, 19:14 Uhr



    Die Ärztedichte in Deutschland sei Weltspitze und den aufhörenden Ärzten stünden deutlich mehr Medizinabsolventen gegenüber. Ein Ärztemangel ist also laut einer Studie nicht in Sicht - nicht bis 2025.


    Die Deutschen brauchen sich über ihre ärztliche Versorgung nach Einschätzung von Experten vorerst keine Sorgen zu machen. Ein flächendeckender Ärztemangel sei bis zum Jahr 2025 nicht in Sicht, teilte das arbeitgebernahe Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) am Montag als Ergebnis einer Studie mit.
    Zwar schieden in den kommenden Jahren rund 6.600 Ärzte pro Jahr aus dem Berufsleben aus. Diesen stünden aber jährlich etwa 10.000 Absolventen gegenüber. Positiv wirkt sich der Analyse zufolge zudem die Zuwanderung aus. In der Bundesrepublik arbeiteten schon jetzt mindestens 31.000 im Ausland ausgebildete Ärzte - darunter viele Deutsche.
    Zahl der Ärzte sogar gestiegen

    Die Bundesrepublik liegt nach Angaben der Experten bei der Ärztedichte mit 3,84 Ärzten pro 1000 Einwohnern international an der Spitze. Die USA kommen demnach auf einen Wert von 2,46 Ärzten, Japan auf 2,21. Zwischen 1991 und 2011 hat sich demnach die Zahl der Ärzte in Deutschland um 92.000 und damit rund 40 Prozent erhöht.
    Aufgrund der demografischen Entwicklung könne jedoch ab dem Jahr 2025 beim Medizinerberuf ein Engpass entstehen, erklärte das IW. Jährlich müssten dann 9500 Ärzte ersetzt werden. Durch die Alterung der Gesellschaft würden zudem mehr Mediziner benötigt. Die Forscher daher mehr Studienplätze an den Universitäten und veränderte Zulassungsverfahren für angehende Mediziner.


    http://www.stern.de/gesundheit/kein-...t-2061908.html
    Geändert von Realist59 (03.10.2013 um 08:51 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Kein Ärztemangel in Deutschland!

    Geh bitte, die Journaille weiß doch nicht mehr, was sie schreiben soll. Die werden sowieso untergehen mit den Regimemedien. Einmal herrscht Ärztemangel, dann wieder das Gegenteil. Das hatten wir in Österreich vor Jahren einmal. Nach ungefähr drei Wochen Ärzteschwemme war plötzlich Ärztemangel bis das ganze versandete nach ein paar Tagen. Einmal fehlt das, dann wieder das. Je nach Laune.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kein Ärztemangel in Deutschland!

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Geh bitte, die Journaille weiß doch nicht mehr, was sie schreiben soll. Die werden sowieso untergehen mit den Regimemedien. Einmal herrscht Ärztemangel, dann wieder das Gegenteil. Das hatten wir in Österreich vor Jahren einmal. Nach ungefähr drei Wochen Ärzteschwemme war plötzlich Ärztemangel bis das ganze versandete nach ein paar Tagen. Einmal fehlt das, dann wieder das. Je nach Laune.
    Schon mal was von der Welt größtem und gewieftesten Lobbyisten gehört? Der ist in Deutschland tätig

    http://www.montgomery.de/

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Kein Ärztemangel in Deutschland!

    Nein habe ich nicht! Lobbyisten laufen heutzutage herum wie Kakerlaken im Dreck. In Brüssel muß es ganz besonders schlimm sein, ist auch die dreckigste Stadt, die ich je in meinem Leben gesehen habe.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Cash-for-Laws-Aff%C3%A4re

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Kein Ärztemangel in Deutschland!

    In Brüssel muß es ganz besonders schlimm sein, ist auch die dreckigste Stadt, die ich je in meinem Leben gesehen habe.
    Muss damit zusammenhängen, dass die Muslime sich mit Brüssel ganz besonders "liebevoll" abgeben!

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kein Ärztemangel in Deutschland!

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Muss damit zusammenhängen, dass die Muslime sich mit Brüssel ganz besonders "liebevoll" abgeben!
    Dank der Bereicherer und deren Befürworter ist es in Brüssel so wie es ist und es wird durch die vollzogene Islamisierung noch besser.
    Weitere Städte Europas folgen diesem Wahnsinn.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Kein Ärztemangel in Deutschland!

    Weitere Städte Europas folgen diesem Wahnsinn.
    Aber nicht mehr lange, schätze ich. In Norwegen wurden schon ein paar Moscheen abgebrannt.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Kein Ärztemangel in Deutschland!

    Laut einer Studie des Wirtschaftsinstituts sind genug Absolventen vorhanden, die zusammen mit Zuwanderern aus dem Ausland, den Ärztemarkt in Deutschland füllen.

    Während jährlich 6.600 Ärzte ihre Laufbahn beenden, kommen allein 10.000 neu ausgebildete Mediziner von deutschen Hochschulen.

    Statistisch gibt es für 1.000 Einwohner 3,8 Ärzte. Damit liegt Deutschland bei der Versorgung im europäischem Vergleich in der Spitzengruppe.


    http://www.shortnews.de/id/1054827/a...ist-ein-mythos
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2023, 09:57
  2. Ausländische Mediziner lindern den Ärztemangel
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •