Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Umerziehung der Europäer

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    In früheren Jahren hielten Männer ihren Frauen die Türen auf, halfen ihnen in den Mantel oder Jacke, reichten ihnen die Speisekarte und brachten von Zeit zur Zeit mal Blumen mit. Im Bus oder Straßenbahn standen die Menschen auf, wenn ein alter Mann oder eine alte Frau einen Platz suchte. Das nannte man Werte, Tugende. Heute steht kein Mensch mehr auf, Jugendliche entgegnen dann, sie zahlen ja genauso für den Sitzplatz. Ende der 60ziger Jahre begann der Werteverfall und die Amerikanisierung. Die Linken verteufelten dann zwar die Amis, lebten aber trotzdem gern deren Lebensstil mit Coca und Haschisch und LSD. Aus den damaligen Gammlern entwickelten sich dann später unsere Grünen. Aus den Blumenkindern und der freien Liebe ging die Liebe dann so weit , daß sie sich auch in der pädophilen Liebe manifestierte. Linke Politik hat heute unsere eigene kulturelle Lebensart vernichtet.
    Die Franzosen wollen diese Amerikanisierung nicht mehr. Gebrauchsanweisungen müssen in französisch abgefasst sein. Der Umfang der englischen Ausdrücke in der französischen Sprache wird massiv heruntergefahren. ich finde das gut so.....
    Nicht nur das. Man lernte früher auch Rhetorik und höfliche Kommunikation. Mir fällt immer wieder der extrem unfreundliche Umgangston und die respektlos Art und Weise auf, in der Menschen heutzutage miteinander reden. Das gilt vor allem für Deutsche, Schweizer sind oftmals freundlicher. In Frankreich dürfen im Radio auch nur ein gewisser Prozentsatz amerikanischer Titel im Radio gespielt werden. Der Rest muss französische Musik sein.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #22
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Umerziehung der Europäer

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder beim Thema "kultureller Niedergang Europas" wären...
    Auf jeden Fall durchleben wir eine Tiefphase, ob es der wirkliche Niedergang ist, das kann man nach meinem Dafürhalten noch nicht sagen. Jedenfalls wurde das Häßliche zum bestimmenden Element erhoben. Man mag gar nicht hinsehen.

  3. #23
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Umerziehung der Europäer

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall durchleben wir eine Tiefphase, ob es der wirkliche Niedergang ist, das kann man nach meinem Dafürhalten noch nicht sagen. Jedenfalls wurde das Häßliche zum bestimmenden Element erhoben. Man mag gar nicht hinsehen.
    Das gleiche in der Architektur. Schau Dir eine Stadt wie Venedig an und eine moderne Großstadt...
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #24
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Umerziehung der Europäer

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. Man lernte früher auch Rhetorik und höfliche Kommunikation. Mir fällt immer wieder der extrem unfreundliche Umgangston und die respektlos Art und Weise auf, in der Menschen heutzutage miteinander reden. Das gilt vor allem für Deutsche, Schweizer sind oftmals freundlicher. In Frankreich dürfen im Radio auch nur ein gewisser Prozentsatz amerikanischer Titel im Radio gespielt werden. Der Rest muss französische Musik sein.
    Was mich ärgert, wenn ich von Unbekannten geduzt werde, oder wenn ich zum Beispiel in einem Geschäft mit "Hallo" statt mit "Grüß Gott" begrüßt werde. Ich muß aber dazu sagen, daß dies nicht oft geschieht. Dieses "Hallo" ist importiert, ganz und gar nicht österreichisch. Informell sagt man im ganzen Land "servus", das kommt aber den "Lockeren" nicht über die Lippen, denn das ist vom Gefühl her zu vertraulich. Das importierte "Hallo" dient einer aufgesetzten Lässigkeit.

    In Wien ist man manchmal unfreundlich, das war aber immer schon so, man nennt es "granteln". Ansonsten ist Österreich noch ein sehr höfliches Land. Im Umgang wird auch der Konjunktiv verwendet "ich hätte gern...", "würden Sie bitte...", etc. Ich hoffe das bleibt so!

  5. #25
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Umerziehung der Europäer

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Das gleiche in der Architektur. Schau Dir eine Stadt wie Venedig an und eine moderne Großstadt...
    Glas und Beton, was soll einem daran Sehvergnügen bereiten!

  6. #26

    AW: Umerziehung der Europäer

    Wir haben hier tatsächlich einen ungeheuren Verfall von Sitte und Moral. Aber heute werden Arbeitsscheue alimentiert u. sitzen nachmittags vor der Glotze und gucken RTL. Warum noch arbeiten??? Die Erziehung der Kinder wird vernachlässigt und es wird entweder im laissez faire Stil oder komplett antiautoritär erzogen. Wie und wo sollen Kinder da ihre grenzen kennen lernen, Respekt erlernen, Fleiss und Leistung mögen, wenn ihnen das alles als schlecht erklärt wird.
    Im fernen Osten sind die Kinder schlicht und ergreifend geil darauf die besten zu werden. in koreanischen Schulen tragen Kinder Stirnbänder auf denen steht, wir wollen die besten werden. in Japan wird nach der Kaizen Methode gearbeitet. suksessive Verbesserung. Und hier muß jedes Kind, egal ob die alten es sich leisten können oder nicht ein i-phone oder ein anderes Smartphone besitzen..
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  7. #27
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Umerziehung der Europäer

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Wir haben hier tatsächlich einen ungeheuren Verfall von Sitte und Moral. Aber heute werden Arbeitsscheue alimentiert u. sitzen nachmittags vor der Glotze und gucken RTL. Warum noch arbeiten??? Die Erziehung der Kinder wird vernachlässigt und es wird entweder im laissez faire Stil oder komplett antiautoritär erzogen. Wie und wo sollen Kinder da ihre grenzen kennen lernen, Respekt erlernen, Fleiss und Leistung mögen, wenn ihnen das alles als schlecht erklärt wird.
    Im fernen Osten sind die Kinder schlicht und ergreifend geil darauf die besten zu werden. in koreanischen Schulen tragen Kinder Stirnbänder auf denen steht, wir wollen die besten werden. in Japan wird nach der Kaizen Methode gearbeitet. suksessive Verbesserung. Und hier muß jedes Kind, egal ob die alten es sich leisten können oder nicht ein i-phone oder ein anderes Smartphone besitzen..

    Im Gegenteil, die die arbeiten und fleißig sind werden noch bestraft. Mit der Erziehung hast Du auch recht. Manche Kinder haben gar keinen Respekt mehr gegenüber Erwachsenen. Sie beschimpfen sogar ihre Eltern. Auch in der Schule lernen die Kinder sich zu verweigern sei "cool" und wer fleißig ist ist ein "Streber".
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #28
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Umerziehung der Europäer

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    ...... Auch in der Schule lernen die Kinder sich zu verweigern sei "cool" und wer fleißig ist ist ein "Streber".

    War das je anders? In Deutschland regiert das Mittelmaß und in den Schulen werden die Fleißigen systematisch auf ein niedrigeres Niveau gezogen. Auch am Arbeitsplatz hat sich einiges getan. Wer mehr leistet als die anderen wird schief angeguckt und zum Außenseiter.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #29
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Umerziehung der Europäer

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Wir haben hier tatsächlich einen ungeheuren Verfall von Sitte und Moral. Aber heute werden Arbeitsscheue alimentiert u. sitzen nachmittags vor der Glotze und gucken RTL. Warum noch arbeiten??? Die Erziehung der Kinder wird vernachlässigt und es wird entweder im laissez faire Stil oder komplett antiautoritär erzogen. Wie und wo sollen Kinder da ihre grenzen kennen lernen, Respekt erlernen, Fleiss und Leistung mögen, wenn ihnen das alles als schlecht erklärt wird.
    Im fernen Osten sind die Kinder schlicht und ergreifend geil darauf die besten zu werden. in koreanischen Schulen tragen Kinder Stirnbänder auf denen steht, wir wollen die besten werden. in Japan wird nach der Kaizen Methode gearbeitet. suksessive Verbesserung. Und hier muß jedes Kind, egal ob die alten es sich leisten können oder nicht ein i-phone oder ein anderes Smartphone besitzen

    Das ist absoluter Quatsch!

    Übrigens: Die Japaner sind diesbezüglich wesentlich konsumorientierter als die Deutschen.

    Der deutsche Staat ist übrigens der, der diese Zustände nicht nur durch Einwanderung in die Sozialsysteme fördert, sondern dadurch, daß er sämtliche Leistungsanreize im Zuge der unzähligen Reformen im Sozialversicherungs- und Steuerwesen weggenommen hat.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    In früheren Jahren hielten Männer ihren Frauen die Türen auf, halfen ihnen in den Mantel oder Jacke, reichten ihnen die Speisekarte und brachten von Zeit zur Zeit mal Blumen mit. Im Bus oder Straßenbahn standen die Menschen auf, wenn ein alter Mann oder eine alte Frau einen Platz suchte. Das nannte man Werte, Tugende. Heute steht kein Mensch mehr auf, Jugendliche entgegnen dann, sie zahlen ja genauso für den Sitzplatz. Ende der 60ziger Jahre begann der Werteverfall und die Amerikanisierung. Die Linken verteufelten dann zwar die Amis, lebten aber trotzdem gern deren Lebensstil mit Coca und Haschisch und LSD. Aus den damaligen Gammlern entwickelten sich dann später unsere Grünen. Aus den Blumenkindern und der freien Liebe ging die Liebe dann so weit , daß sie sich auch in der pädophilen Liebe manifestierte. Linke Politik hat heute unsere eigene kulturelle Lebensart vernichtet.
    Die Franzosen wollen diese Amerikanisierung nicht mehr. Gebrauchsanweisungen müssen in französisch abgefasst sein. Der Umfang der englischen Ausdrücke in der französischen Sprache wird massiv heruntergefahren. ich finde das gut so.....
    Nun, die Assistentin der Geschäftsleitung trägt ihrer männlichen Geschäftsleitung die Koffer und öffnet ihm die Tür. Und fährt man öffentlich zum Flughafen, dann wird der freie Sitzplatz eben von der männlichen Geschäftsleitung in Anspruch genommen, während sie, die Assistentin, treu daneben steht.

    Und der Lagerarbeiter wird sich hüten, gegen Feierabend einer vermeintlichen Sekretärin im Freizeitlook die Tür irgendwo aufzuhalten. Wobei: Haben Hafenarbeiter oder Lagerarbeiter je Türen aufgehalten und trugen sie je den Anzug, der zum netten Modebildchen aus vergangenen Tagen paßt?

  10. #30

    AW: Umerziehung der Europäer

    Mittlerweile gibt es auch einen Teil 2


    http://www.youtube.com/watch?v=mYrxYP1JqD8

    Den Kommentaren ist zu entnehmen, ein dritter Teil ist nicht vorgesehen. Schade eigentlich.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Umerziehung
    Von noName im Forum Mutige Verteidiger der freien Gesellschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 10:03
  2. ERSTES NWO-GESETZ ZUR UMERZIEHUNG ANDERSDENKENDER (Mythen Metzger)
    Von burgfee im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 00:54
  3. Umerziehung für Demonstranten
    Von Quotenqueen im Forum Politik und Islam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •