Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Deutschland und Polen vereinen

    Lech Wales überrascht mit einer weltfremden Äußerung......

    Der polnische Altpräsident Lech Walesa sorgt zurzeit für Aufsehen. Man könne doch Polen und Deutschland vereinen und eine europäische Nation bilden.

    Grenzen seien heutzutage nicht mehr länger relevant. Er fordert die ökonomische und sicherheitspolitische Kooperation zu vertiefen, um einen einzigen Staat zu bilden.

    Die Polen sollten sich in ihrem Deutschlandbild nicht von der Vergangenheit leiten lassen und sich auf eine verändernde Welt einlassen. Man müsse mit der Vergangenheit abschließen, damit Wunden heilen können. Viele Polen haben noch schmerzhafte Erinnerungen an die Nazi-Invasion 1939.


    http://www.shortnews.de/id/1052497/p...en-zu-vereinen


    .......Polen ist froh die nationale Unabhängigkeit erreicht zu haben. Walesas Vorschlag dürfte bei den Polen für Unverständnis sorgen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutschland und Polen vereinen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Lech Wales überrascht mit einer weltfremden Äußerung......






    .......Polen ist froh die nationale Unabhängigkeit erreicht zu haben. Walesas Vorschlag dürfte bei den Polen für Unverständnis sorgen.
    Nicht nur bei den Polen dürfte der Vorschlag für Unverständnis sorgen.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Deutschland und Polen vereinen

    Deutsche und Polen sind sich nicht so furchtbar unähnlich aber bei der Geschichte beider Länder, dürfte es vor allem in Polen nicht einmal ansatzweise Zustimmung geben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    Re: Deutschland und Polen vereinen

    Der polnische Altpräsident Lech Walesa sorgt zurzeit für Aufsehen. Man könne doch Polen und Deutschland vereinen
    Gute Idee nur ist Schlesien, Pommern und Ostpreußen nicht Polen. Den Rest können die Russen haben.

  5. #5

    Re: Deutschland und Polen vereinen

    Nur im Gegensatz zu uns Deutschen haben die Polen noch andere Werte....Von der Mentalität sind sie uns näher wie briten oder Franzosen...
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    Re: Deutschland und Polen vereinen

    Aber genau wie alle anderen werden sie bei allem, was ihnen nicht passt, die Nazikeule schwingen .. Auf den Schwachsinn habe ich keine Lust.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Re: Deutschland und Polen vereinen

    ich ahne, dass es wirtschaftlich in Polen nicht zum Besten steht und Walesa eine Union mit Deutschland als Rettung für Polen sieht. Allerdings dürfte er dann eher Richtung gemeinsamer Kassen gedacht haben. Polen hat ja die Tage an Deutschland appelliert, mehr Solidarität zu zeigen und sich nicht länger gegen Euro-Bonds zu sperren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    69

    Re: Deutschland und Polen vereinen

    Es ist etwas falsch mit den Polen. Es ist etwas in ihren Köpfen, dass ich nicht erklären kann.

    Wir Russen sind sehr ähnlich mit den Deutschen. Aber mit den Polen ist es ganz anders.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von John Rambo Beitrag anzeigen
    Gute Idee nur ist Schlesien, Pommern und Ostpreußen nicht Polen. Den Rest können die Russen haben.
    Oh, nein! Wir Russen wollen sogar Galicia den Polen wieder zurück! Nach Auflösung des Ukraine.

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Re: Deutschland und Polen vereinen

    Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Es ist etwas falsch mit den Polen. Es ist etwas in ihren Köpfen, dass ich nicht erklären kann.

    Wir Russen sind sehr ähnlich mit den Deutschen. Aber mit den Polen ist es ganz anders.
    Naja, Schlesien und Pommern gehörten doch mal zu Deutschland. Lange haben Vertriebenenverbände dafür gekämpft, das diese Gebiete wieder zu Deutschland kommen sollten. Also ganz so fremd ist Polen wohl nicht.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #10

    Re: Deutschland und Polen vereinen

    Und die Landessprache ist dann polnisch oder wie? Oder einigt man sich gleich auf einen türkisch-arabischen Kauderwelsch?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 13:52
  2. Polen: Asylantenproblem im Osten: 500.000 Ukrainer belagern Polen
    Von dietmar im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •