Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Dekadenz - Das Abendland am Abgrund

    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    Re: Dekadenz - Das Abendland am Abgrund

    Der Film ist äußerst sehenswert. Ob der Westen wirklich schon seinem Untergang entgegenschreitet, kann keiner wirklich vorhersagen. Es könnte auch eine tiefe Krise sein, die jede Kultur durchlebt. Der Film versteift sich zu sehr auf einen Teil, den der Macht der Krämerseelen, vernachlässigt aber andere Aspekte. Die westliche Großkultur ist historisch gesehen noch nicht so alt.

    Die Sechzigerbewegungen ein wenig verzerrt dargestellt, dabei sind diese, bei allen Errungenschaften, die es durchaus gab, ein Hauptteil des Problems.

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Re: Dekadenz - Das Abendland am Abgrund

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Der Film ist äußerst sehenswert. Ob der Westen wirklich schon seinem Untergang entgegenschreitet, kann keiner wirklich vorhersagen.
    Doch, man braucht kein Prophet zu sein um die Verfallserscheinungen überall zu erkennen: wirtschaftlich, kulturell, sozial und politisch!

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Die Sechzigerbewegungen ein wenig verzerrt dargestellt, dabei sind diese, bei allen Errungenschaften, die es durchaus gab, ein Hauptteil des Problems.
    Stimme Dir in diesem Punkt zu. Mit der Aussage im Film hatte ich auch meine großen Probleme. Die 68-iger Bewegung wird oftmals total verklärt als großer Erfolg gefeiert. Aber sie ist eigentlich nichts weiter als ein weiterer Auswuchs des Werteverfalls und der Dekadenz, den dieser Film ja gerade anprangern will. Was soll bitte fortschrittlich daran sein, sich mit Drogen zuzudröhnen und alles zu vögeln, was bei drei nicht auf dem Baum ist??
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4

    AW: Dekadenz - Das Abendland am Abgrund

    Antonia, volle Zustimmung, Haschisch, LSD, freie Liebe, die Werte gingen seit den 60zigern den Bach runter, ob Laisser-faire Stil, antiautoritäre Erziehung, Wegfall der Sekundärtugenden, alles Errungenschaften unserer lieben linken Gutmenschen. dazu eine Zerstörung unseres bewährten Bildungssystems um das die Welt uns beneidete......
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Dekadenz - Das Abendland am Abgrund

    Ochtasechzg (68) war nichts anderes als der Aufmarsch gelangweilter Jungspunde aus gutem Hause. Gewisse Errungenschaften wären auch ohne sie gekommen. Das Problem ist deren Machtergreifung und ideologische Doktrin, die der gesamten Gesellschaft aufoktroyiert wird. Diese Herrschaftsphase muß die westliche Welt nun seit vierzige Jahren erdulden, historisch gesehen ist dies aber ein Staubkorn. Das große Problem dabei ist die maßlose Übertreibung bis zum Irrwitz. Jeder, der nicht mitspielt wird geächtet.

    Ich nehme fast an, daß der Film für den Mainstream produziert wurde und man gewisse Verzerrungen einbauen mußte, um nicht bei derzeit Wichtigen anzuecken. Vor allem finanzieren sich Filme nicht von selbst. Ochtasechzg ist sogar das Hauptproblem, davon mußte man wahrscheinlich ablenken.

    Wohlstand, Bildung kamen und auch ohne Ochtasechzg wären die westlichen Gesellschaften freier geworden, ohne Ideologie. Ehrlich gesagt in einer prüden, oppressiven Gesellschaft möchte ich auch nicht leben.

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Dekadenz - Das Abendland am Abgrund

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Ochtasechzg (68) war nichts anderes als der Aufmarsch gelangweilter Jungspunde aus gutem Hause. Gewisse Errungenschaften wären auch ohne sie gekommen. Das Problem ist deren Machtergreifung und ideologische Doktrin, die der gesamten Gesellschaft aufoktroyiert wird. Diese Herrschaftsphase muß die westliche Welt nun seit vierzige Jahren erdulden, historisch gesehen ist dies aber ein Staubkorn. Das große Problem dabei ist die maßlose Übertreibung bis zum Irrwitz. Jeder, der nicht mitspielt wird geächtet.

    Ich nehme fast an, daß der Film für den Mainstream produziert wurde und man gewisse Verzerrungen einbauen mußte, um nicht bei derzeit Wichtigen anzuecken. Vor allem finanzieren sich Filme nicht von selbst. Ochtasechzg ist sogar das Hauptproblem, davon mußte man wahrscheinlich ablenken.

    Wohlstand, Bildung kamen und auch ohne Ochtasechzg wären die westlichen Gesellschaften freier geworden, ohne Ideologie. Ehrlich gesagt in einer prüden, oppressiven Gesellschaft möchte ich auch nicht leben.

    Ich möchte lieber in einer prüden Gesellschaft leben, als in der heutigen, in der es gar keine Werte mehr gibt. Aber was beutet denn für Dich überhaupt prüde? Ist man prüde, wenn man lieber monogame Beziehung bevorzugt und nicht seine Freizeit in Swinger-Clubs verbringt? Seltsamerweise prangert der Film die Sexualisierung der Gesellschaft an einer Stellen an um dann die 68-iger zu loben. Ich behaupte nur durch die 68-iger haben wir die heutige Sexualisierung.

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Antonia, volle Zustimmung, Haschisch, LSD, freie Liebe, die Werte gingen seit den 60zigern den Bach runter, ob Laisser-faire Stil, antiautoritäre Erziehung, Wegfall der Sekundärtugenden, alles Errungenschaften unserer lieben linken Gutmenschen. dazu eine Zerstörung unseres bewährten Bildungssystems um das die Welt uns beneidete......
    Ja, vor allem im Bildungssystem läuft so einiges schief hierzulande. Viele Lehrer an staatlichen Schulen sind schlecht ausgebildet, es fällt oft Unterricht aus und der Stoff wird nicht gut vermittelt. Die Gleichmacherei, die ans Absurde grenzt (Gesamtschule statt dreigliedrigen Schulsystem, Abschaffung der Förderschulen, Abschaffung des Sitzenbleibens, Abschaffung von Zensuren usw) hat eins zur Folge: Im Gegensatz zur linken Propaganda von Chancengleichheit, war gute Bildung nie so sehr vom Einkommen der Eltern abhängig wie heute. Wer es sich leisten kann, schickt sein Kind auf private Internate z. B. nach Großbritannien um dem hiesigen staatlichen Schulsystem zu entgegen. Momentan sind ca. 30% aller Schüler in britischen Internaten Deutsche. Es gibt mehrere Agenturen in Deutschland, die deutsche Schüler an britische Internate vermitteln. Und mit jeder Schulreform in Deutschland steigt die Nachfrage.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Dekadenz - Das Abendland am Abgrund

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ich möchte lieber in einer prüden Gesellschaft leben, als in der heutigen, in der es gar keine Werte mehr gibt. Aber was beutet denn für Dich überhaupt prüde? Ist man prüde, wenn man lieber monogame Beziehung bevorzugt und nicht seine Freizeit in Swinger-Clubs verbringt? Seltsamerweise prangert der Film die Sexualisierung der Gesellschaft an einer Stellen an um dann die 68-iger zu loben. Ich behaupte nur durch die 68-iger haben wir die heutige Sexualisierung.
    Meinetwegen soll in den Swingerclub gehen wer will, das Schnackseln geht niemanden etwas an. Im Spätmittelalter gab es Badehäuser. Das Ideal ist die monogame Beziehung, da sind wir einer Meinung. Ochtasechzg hat die menschliche Sexualität zur Ware in der Kühlabteilung eines Supermarktes gemacht. Darunter leiden wir! Gefühlskälte ist auch notwendig, um eine Gesellschaft in das Dogma einer Ideologie zu pressen!

  8. #8

    AW: Dekadenz - Das Abendland am Abgrund

    @Schurliwurli: Auch richtig! Ich bin der Meinung ein gesundes Mittelmaß ist für alles notwendig. Kindererziehung heißt für mich Kindern Grenzen zu zeigen und Werte zu vermitteln. Zu allem anderen bin ich e eurer Meinung....
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Dekadenz - Das Abendland am Abgrund

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Meinetwegen soll in den Swingerclub gehen wer will, das Schnackseln geht niemanden etwas an.
    Es schnackseln die Neger in Afrika. Das wissen wir durch Fürstin von Thurn und Taxis:

    Ihre wohl bekannteste Äußerung stammt aus der Talkshow Friedman vom 9. Mai 2001: „Afrika hat Probleme nicht wegen fehlender Verhütung. Da sterben die Leute an AIDS, weil sie zu viel schnackseln. Der Schwarze schnackselt gerne.“

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gloria_von_Thurn_und_Taxis

    Ich lese gerade, daß sie politisch korrekt von den Schwarzen sprach (welch fürchterlicher Begriff, ich denke da an Schuhwichse!). Ich finde, daß in diesem Zusammenhang Neger besser paßt!

    Das Ideal ist die monogame Beziehung, da sind wir einer Meinung. Ochtasechzg hat die menschliche Sexualität zur Ware in der Kühlabteilung eines Supermarktes gemacht. Darunter leiden wir! Gefühlskälte ist auch notwendig, um eine Gesellschaft in das Dogma einer Ideologie zu pressen!
    Ein Aspekt, über den ich noch nicht nachgedacht habe. Er erklärt auf jeden Fall, warum die Menschen zur Ware werden. Ich gebe zu, daß ich inzwischen auch auf Normgesichter und Busengrößen achte. Und wenn mich ein Werbespot im Fernsehen mit weit gespreizten Beinen, angedeutetem Dildo und lautem Stöhnen anmachen will, wirken die Szenen im nachfolgenden Spielfilm irgendwie kurios. Die Bilder vermischen sich!

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: Dekadenz - Das Abendland am Abgrund

    Schon in meiner Schulzeit war ein Mitschüler hypersexualisiert, er begrapschte die Mädchen, bezeichnete sie immer als "Nutten", "Schlampen" und "Huren" und machte ihnen sexuelle Angebote! Offenbar meinte er, es muss so sein. Mit geht es auch auf die Nerven.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spätgermanische Dekadenz & deutsches Wesen
    Von PI News im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:40
  2. Entropie – Verfall – Dekadenz
    Von der wache Michel im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 08:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •