Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    Österreich: das Grün_in will Ansiedlungsprogramm für Syrien-Flüchtlinge

    Österreich soll nach dem Willen der Grünen dem Beispiel anderer europäischer Staaten folgen und angesichts der derzeitigen Syrien-Krise Neuansiedlungsprogramme (Resettlement) einführen.Dabei sollen Flüchtlinge, die in Nachbarstaaten Syriens gestrandet sind und dort keine Perspektive haben, in Österreich eine neue Heimat bekommen. Ein österreichisches Asylverfahren gebe es nicht, weil dieses bereits vom UNO-Flüchtlingshochkommissariat (UNHCR) erledigt wäre, sagte die grüne Außenpolitik- und Menschenrechtssprecherin Alev Korun heute in Wien.
    Bisher nur Angebot für 500 Flüchtlinge

    Bisher hatte sich die Bundesregierung bereiterklärt, zusätzlich 500 Flüchtlinge aufzunehmen. Außenminister Michael Spindelegger (ÖVP) hatte betont, dass die Aufnahme der 500 keine Abkehr der österreichischen Position sei, kein „Resettlement“ durchzuführen.
    Korun will diese Möglichkeit, die für besonders Schutzbedürftige angewendet wird, aber einführen - zunächst mit „geringen Zahlen“ und dem Ausbau der vorhandenen Strukturen für anerkannte Flüchtlinge, wie sie sagte.
    Bei der Neuansiedlung vereinbaren das UNHCR und das Aufnahmeland einen genauen Ablauf für die Auswahl der Personen, die Reiseformalitäten, einen Sicherheitscheck sowie die dauerhafte Aufnahme an Ort und Stelle. 80 Prozent der „Resettlement“-Flüchtlinge nehmen laut UNHCR derzeit die USA, Kanada und Australien auf. In Europa haben bisher laut Korun etwa Dänemark, die Niederlande, Schweden, Großbritannien, Frankreich und Deutschland Neuansiedlungsprogramme laufen.
    Quelle: http://www.orf.at/#/stories/2197495/

    Ansiedlungsprogramme also. Das Grün_in, das Grün_in...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Österreich: das Grün_in will Ansiedlungsprogramm für Syrien-Flüchtlinge

    In Europa haben bisher laut Korun etwa Dänemark, die Niederlande, Schweden, Großbritannien, Frankreich und Deutschland Neuansiedlungsprogramme laufen



    Haben wir das? Davon habe ich noch nichts mitbekommen. Es geht doch hier speziell um Syrer
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Österreich: das Grün_in will Ansiedlungsprogramm für Syrien-Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Haben wir das? Davon habe ich noch nichts mitbekommen. Es geht doch hier speziell um Syrer
    wir haben schon Resettlement aus Eritrea betrieben, da war noch Libyen aktuell und von Syrien wollte keiner etwas wissen.
    Wenn öffentlich bekannt werden würde, wieviel Unterschicht wir wirklich aus anderen Ländern importieren, dann würde wohl auch der ein oder andere Gutmensch zur Einsicht kommen, dass es so nicht weitergehen kann.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Österreich: das Grün_in will Ansiedlungsprogramm für Syrien-Flüchtlinge

    Bisher war mir so ein Programm nur für Iraker bekannt
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Österreich: das Grün_in will Ansiedlungsprogramm für Syrien-Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Haben wir das? Davon habe ich noch nichts mitbekommen. Es geht doch hier speziell um Syrer[/FONT][/COLOR]
    Das mag schon sein, aber hier in Österreich gilt derzeit:

    Das Grün_in ist unfehlbar, allwissend, weise, gütig, redlich, ehrlich, gerecht und gut. Das Grün_in stellt sogar Jesus Christus in den Schatten. Demnächst wird das Grün_in wohl Wunder vollbringen und über die Donau gehen können...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 13:17
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 18:54
  3. Das Grün_in sucht seinen Migrationshintergrund - ein Märchen
    Von Schurliwurli im Forum Plauder & Spassforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 18:19
  4. Das Grün_in
    Von Schurliwurli im Forum Plauder & Spassforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 23:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •