Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 5 von 20 ErsteErste 1234567891015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 194
  1. #41
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Wahlbetrug!

    200 Wahlbriefe bei der Post vergessen

    Ratzeburg (Schleswig-Holstein) – Die Post stellte 200 ausgefüllte Briefwahl-Zettel erst am Montag nach der Bundestagswahl zu.
    Der Grund für die Panne ist unklar, Post und Stadtverwaltung schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu. Die Briefe würden nun ungeöffnet vernichtet, so ein Sprecher. Auswirkungen auf das Wahlergebnis hätten die vergessenen Stimmzettel nicht.



    Bild.de
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #42
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Re: Wahlbetrug!

    Schon wieder eine Panne bei der Bundestagswahl: In einem Aufzug der Universität Duisburg-Essen wurden bereits am Montag 26 Säcke mit Stimmzetteln entdeckt und von der Polizei sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft geht derzeit nicht von einer Wahlmanipulation aus und hat keine Ermittlungen aufgenommen.
    Die Serie von Pleiten, Pech und Pannen rund um die Bundestagswahl in Essen geht weiter : In einem Fahrstuhl des Universitäts-Campus Essen wurden am frühen Montagmorgen 26 Säcke mit Stimmzetteln entdeckt. Der Finder alarmierte umgehend die Polizei, die die Säcke sicherstellte und zur Wache brachte. Dort wurden sie am Vormittag von einem Mitarbeiter des Wahlamtes abgeholt.

    Nach Angaben der Stadt wurden am Sonntag im Uni-Gebäude die Briefwahl-Stimmen ausgezählt: „Im Anschluss an die Auszählung sind die Stimmzettel in Briefumschläge verpackt und versiegelt worden. Dann wurden sie getrennt nach Briefwahlbezirken in Stoffbeutel fest verschlossen eingepackt“, erklärte auf NRZ-Anfrage Stadtsprecherin Nicole Mause. Warum dann 26 der Stoffbeutel am Sonntagabend nicht im Wahlamt abgeliefert wurden, dafür hat die Stadt keine Erklärung. An den Säcken seien jedenfalls keinerlei „Unregelmäßigkeit“ festgestellt worden, auch die Polizei sieht keinen Verdacht für eine strafbare Handlung, eine Einschätzung, die die Staatsanwaltschaft bisher so teilt. Als einzige Konsequenz gab es eine Meldung an die Landeswahlleiterin.

    Weitere Pannen im Südwahlkreis
    Bei der Bundestagswahl wollten sie ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen, das hatten Inge und Rolf Verkoyen Sonntagnachmittag eigentlich im Wahllokal am Wesselswerth in Werden vor. „Aber man hat uns wieder nach Hause geschickt“, sagt Rolf Verkoyen verärgert. Angeblich hätten er und seine Frau bereits gewählt, so sei es im Wählerverzeichnis vermerkt gewesen. Der Wahlhelfer habe die abgehakten Stelle gezeigt. „Ich habe darauf bestanden, meine Stimmen abzugeben“, betont Rolf Verkoyen. Dies wurde ihm schließlich auch gestattet. Seine Frau dagegen musste unverrichteter Dinge wieder nach Hause. „Das einer der Helfer einmal pennt, kann ja mal passieren. Aber gleich zweimal? Das ist mir suspekt“, so Verkoyen. Seine Frau habe ihre Stimmen verschenkt. „Was dort passiert ist, muss aufgeklärt werden.“
    Doppelt hätte hingegen Werner Freund aus Heidhausen abstimmen können – in seinem Wahllokal im Pflegehaus St. Augustinus. „Dort war im Wählerverzeichnis nicht vermerkt, dass ich bereits an der Briefwahl teilgenommen habe“, so der Senior. Nach Vorlage seines Personalausweises hätte er also erneut seinen Stimmzettel abgeben können. Darüber hat Freund den Oberbürgermeister informiert, „bisher ohne Antwort“. Freund: „Durch solche Fehler könnte das Ergebnis verfälscht werden, vor allem bei einem so knappen Ergebnis wie im Südwahlkreis.“

    In der Messe wird am Wochenende nachgezählt
    Einen anderen kapitalen Fehler will die Stadt Samstag und Sonntag in einem Großeinsatz korrigieren : Im Deutschlandsaal des Messehauses Süd wird von 8 bis 16.30 Uhr der Wahlkreis 120 komplett neu ausgezählt. Dies hatte am Freitag der Kreiswahlausschuss so entschieden und war damit der Empfehlung von Oberbürgermeister Reinhard Paß gefolgt . Nach Ungereimtheiten in 23 Wahlniederschriften und einem überraschenden Ergebnis bei der Neuauszählung dieser Wahlbezirke sah Paß keinen anderen Ausweg, denn plötzlich lag nicht mehr CDU-Kandidat Matthias Hauer mit drei Stimmen vorn, sondern die SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz mit 31 Stimmen. Im Wahlausschuss sorgte dies für einigen Streit, ein CDU-Vertreter bestand darauf, einen Katalog mit 15 Fragen zu den Vorgängen noch in der Sitzung zu behandeln. „Wir haben Fragen, das ist legitim“, begründete CDU-Parteigeschäfstführer Norbert Solberg das Vorgehen. „Wir wollen sicherstellen, dass es nicht erneut zu Fehlern kommt.“

    Dies zu garantieren hat Personaldezernent Christian Kromberg: „Wir werden 320 städtische Mitarbeiter einsetzen, in vier Schichten. Jeder Wahlbezirk wird von zwei Gruppen kontrolliert, die Ergebnisse müssen übereinstimmen. Wir werden ohne Hektik und in aller Ruhe zählen. Wenn es sein muss, zählen wir die ganze Nacht.“

    Für die nächste Wahl muss sich die Stadt Gedanken machen
    Am Montag, um 17 Uhr, werde man dem Wahlausschuss ein Ergebnis präsentieren, „und das wird korrekt sein“. Viele Mitarbeiter hätten sich freiwillig gemeldet, sollten Helfer fehlen, „werde ich mich nicht davor scheuen, Löschzüge der Feuerwehr mit ihren Fahrzeugen anzufordern. Bei Einsätzen werden die Männer das Zählen unterbrechen und dann eben von der Messe aus starten“. Das Auszählverfahren ist im übrigen öffentlich, im Saal Rheinland der Messe wird ein Presse-Center eingerichtet. Ein Ordnungsdienst soll den geregelten Ablauf sicherstellen.

    Über den Ablauf der nächsten Wahl am 25. Mai 2014 (Stadtrat, Bezirksvertretung, Integrationsrat und Europaparlament), müsse sich die Stadt dringend Gedanken machen, betont Personaldezernent Christian Kromberg: „Dieser Wahltag wird eine Herausforderung. Solche Pannen können wir uns nicht noch einmal erlauben.“

    http://www.derwesten.de/staedte/esse...id8498140.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #43
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wahlbetrug!

    In einem Aufzug der Universität Duisburg-Essen wurden bereits am Montag 26 Säcke mit Stimmzetteln entdeckt und von der Polizei sichergestellt.


    So unglaublich das erscheint, es geschieht nun noch viel Unglaublicheres:

    Die Staatsanwaltschaft geht derzeit nicht von einer Wahlmanipulation aus und hat keine Ermittlungen aufgenommen.

  4. #44
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Re: AW: Wahlbetrug!

    Fehler bei Hessen-Wahl: Zusätzliche AfD-Stimmen aufgetaucht

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/28/fehler-bei-hessen-wahl-zusaetzliche-afd-stimmen-aufgetaucht/
    Geändert von Antonia (29.09.2013 um 15:44 Uhr)
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #45
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Re: Wahlbetrug!

    Ich kann mich an keine Wahl erinnern, wo es derart viele Merkwürdigkeiten und Unregelmäßigkeiten gegeben hat.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #46
    Registriert seit
    20.04.2013
    Alter
    34
    Beiträge
    68

    Re: Wahlbetrug!

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an keine Wahl erinnern, wo es derart viele Merkwürdigkeiten und Unregelmäßigkeiten gegeben hat.
    Hier mal ne Liste... bislang 21. Fälle wer weiß, vlt auch woanders schon mehr.

    http://thomaslachetta.wordpress.com/...-aktualisiert/
    Islam ist kein Frieden, lasst euch nichts einreden, genau das ist ihre Taktik.

  7. #47
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Re: Wahlbetrug!

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an keine Wahl erinnern, wo es derart viele Merkwürdigkeiten und Unregelmäßigkeiten gegeben hat.
    Ich auch nicht, aber vielleicht haben wir vorher nicht so drauf geachtet?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #48
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Re: Wahlbetrug!

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, aber vielleicht haben wir vorher nicht so drauf geachtet?
    Als ich vom ersten Wahlbetrug las (eine kleine Gemeinde, in der die SPD erst durch Wahlunregelmäßigkeiten an die Macht kam), gab es noch kein Internet. Diese Meldung erschien sehr klein im Regionalteil, obwohl die Auswirkungen dieses Wahlbetrugs - es mußte immerhin neu gewählt werden - mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

    So kann man getrost davon ausgehen, daß auch hier nur die Spitze des Eisbergs sichtbar wurde und das auch nur, wenn die Zeitungen dies zuließen oder es unvermeidbar erschien. Da aber solche Meldungen nur im Regionalteil einer Zeitung abgedruckt wurden, konnten Hamburger Leser natürlich nicht wissen, was sich in einer Gemeinde im Mittelrheingebiet ereignete.

  9. #49
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Artikel: Wie die Wahlfälschung in Deutschland funktioniert!

    Und wieder ein Fall von Wahlbetrug

    http://www.huffingtonpost.de/2014/08...hp_ref=germany
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #50
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.868

    Generalverdacht des Irrtums

    “Irren ist menschlich,” heißt es. Das gilt aber nicht für Wahlhelfer, die ein merkwürdiges Wahlergebnis zu Gunsten von GRÜNEN und Roten auszählen. In Köln regieren diese seit der Kommunalwahl mit hauchdünner Mehrheit. Und es besteht der Verdacht, dass diese durch Wahlfälschung zustande gekommen ist. Oder wenigstens durch Irrtum. Die Nachzählung eines einzigen verdächtigen Stimmbezirks könnte […]

    Weiterlesen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahlbetrug
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •