Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 252

AW: Wahlbetrug!

„Wunder gibt es immer wieder…“, sang einst Katja Ebstein. Und was kann es Schöneres geben als Wunder. So eines soll sich am Sonntag in der thüringischen Stadt Nordhausen am Südharz ereignet haben: Ein verkrachter Oberbürgermeister, der nur mit Gerichtsbeschluss das Rathaus betreten kann, wollte erneut gewählt werden, hatte aber bei der ersten Runde vor vierzehn Tagen nur geradezu demütigende 23,7 Prozent erreicht. Sein größter Rivale hingegen 42,1 Prozent, womit er auch die Kandidaten Marx und Trump aus dem Rennen warf. Nun aber hat der verkrachte Amtsinhaber in der Stichwahl knapp 55 Prozent der Wählerstimmen bekommen, der Konkurrent dagegen nur 45 Prozent.

Allen vorliegenden Informationen zufolge haben den Ausschlag dafür die Briefwähler gegeben, von denen es deutlich mehr gab als bei der ersten Runde. Vor der Auszählung der Briefwahlstimmen lag der Herausforderer jedenfalls noch vor dem jetzigen Sieger. Das nährt natürlich Zweifel daran, ob das Wunder denn auch wirklich eines war. Oder ob es sich vielleicht doch eher um ein „Wunder“ handeln könnte, dem nachgeholfen wurde. Das allerdings ist in einer Demokratie ein solch schwerwiegender Verdacht, der ohne unwiderlegbare Beweise halt nur einer bleiben wird.
    Erhebliches Unbehagen an der Glaubwürdigkeit des Wahlausgangs sind aber erlaubt und nachvollziehbar: Denn nun soll in Nordhausen ein parteiloser Politiker mit ehemaliger grüner Parteimitgliedschaft Oberbürgermeister bleiben, der nicht deshalb – wie auch immer – gewählt wurde, weil er im Amt überzeugen konnte. Sondern der gewann, weil sein Konkurrent, Mitglied einer missliebigen Partei, nicht gewinnen durfte und sollte. Das sind alles andere als gute Voraussetzungen für den neuen Helden des „Brandmauer“-Kartells.

Und so könnte sich schon bald der Verlierer mit dem schönen Namen Prophet als der moralische Sieger erweisen. Zumal er offenbar die Mehrheit derjenigen bekommen hat, die tatsächlich am Sonntag in die Wahllokale gingen, um ihre Stimmen abzugeben. Die Erleichterung über die Verhinderung des missliebigen Kandidaten mag deshalb künftig auch ohne übertriebenen Konsum des berühmten „Nordhäuser Doppelkorns“ noch einen politischen Kater zur Folge haben. Nur echte Wunder müssen das nicht fürchten. Warten wir es ab.

https://www.pi-news.net/2023/09/das-...on-nordhausen/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Bei Biden haben ja angeblich auch die Briefwähler den Ausschlag gegeben auch wenn diese schon lange verstorben waren. Gut daß sowas nicht in D vorkommt. Daß Wahlen manipuliert werden kann man in Amerika dem Land der Freiheit und in D. gottseidank ausschließen - hat alles seien Richtigkeit - wer was abderes behauptet ist ein Verschwörungstheoretiker oder Nazi oder Verfassungsfeind.

Im Netz überschlagen sich Kolumnisten und Beobachter mit Mutmaßungen über einen möglichen Wahlbetrug in Nordhausen, wo der AfD-Kandidat Jörg Prophet dem parteilosen Amtsinhaber Kai Buchmann am Ende unterlegen war. Dies, nachdem er im ersten Wahlgang fast dreimal so viele Stimmen wie dieser erhalten hatte und auch in der Stichwahl am Sonntag bei den Auszählungen durchgehend gleichauf oder sogar vorne gelegen hatte – und dann wunderbarerweise mit einem Rückstand von fast 10 Prozent Buchmann unterlegen war. Das konzertiere Zusammenspiel von allen Blockparteien inklusive Mainstreammedien hatte zwar maßgeblichen Anteil daran, dass Buchmann gegenüber dem ersten Wahldurchgang aufholen konnte, doch die eklatante Kehrtwende auf den letzten Metern wirft Fragen auf – ganz ähnlicher Natur, wie dies bei den US-Präsidentschaftswahlen 2020 beim “Wahlsieg” Joe Bidens der Fall war.

Sicher ist, dass auch in Nordhausen wohl die Briefwahlstimmen einen Ausschlag beim Endergebnis gegeben haben dürften; allerdings bedeutet dies keineswegs, dass hier die “undichte Stelle”, das Einfallstor für mögliche Manipulationen gelegen haben muss. Briefwahl wird vor allem von zwei Gruppen genutzt: Senioren (oder von diesen beauftragten Angehörigen) und Jungwählern, die entweder verreist sind oder keine Lust auf einen Live-Wahlgang haben. In beiden Gruppen ist die AfD definitiv weder hoch angesehen und daher schwach; dass sie bei Briefwahlstimmen also schlechter abschneidet, ist kein Hexenwerk.
    Briefwahl wohl nicht Betrugsgrund
    Während für weite Teile der Gegenöffentlichkeit alleine das Triggerwort “Briefwahl” schon Synonym für Betrug ist, besteht zumindest in Deutschland bei Briefwahlstimmen keine höhere Wahrscheinlichkeit als bei normalen “Kabinenstimmen”, dass etwas “gedreht” wurde. Denn die Briefwahlzettel werden ebenso wie die Stimmen vom Wahltag in verplombten Urnen an die Auszählungsteams gegeben und dort nach dem Sechs- oder gar Acht-Augen-Prinzip ausgezählt. Wenn, dann geschieht Betrug vor allem durch Falschzählung von Stimmen einer Partei für eine andere – und das ist bei allen Stimmen möglich sein.

Und genau dies geschieht tatsächlich immer wieder. Gerade aktuell wieder gab ein Wahlhelfer zu, bei der Kommunalwahl in Brandenburg betrogen zu haben: AfD-Stimmen zählte er als grüne Stimmen. Der Berliner AfD-Politiker Georg Padzerski kommentierte auf Twitter: “Glaubt tatsächlich noch jemand an einen ‘bedauerlichen Einzelfall’? Es scheint, dass für bestimmte Personengruppen Wahlbetrug zur ‘demokratischen Pflicht’ und zum Kavaliersdelikt geworden ist. Die Dunkelziffer scheint hoch.” Und in der Tat ergeben sich genau aus diesem treffend beschriebenen Phänomen offene Fragen – auch für Nordhausen.
    https://journalistenwatch.com/2023/0...asten-der-afd/

Da ich im Ausland bin , könnte ich per Briefwahl abstimmen bei Wahlen für im Ausland lebende - das würde mich hier ca 150 Dollar kosten... Hätte ich Vertrauen in die Briefwahl würde ich das Geld gerne ausgeben - aber ich habe darin kein Vertrauen - also sparen wir uns die 300 Dollar und schaun uns das Elend lieber bei gutem Klima an. Wir haben das Elend nicht vermasselt als wir in D. lebten - unser Rückzug war eine Flucht die wir aber komplett selbst finanzieren mußten. Irgendwann resigniert man - man macht sein Kreuz und dann gibts nur wieder gewohnten Einheitsbrei - da hab ich mir halt gesagt, anscheinend wollen es die Leute so , ich will das nicht - als muß ich mein Heimatland verlassen. Ich vermisse meinen Leberkäse, Weißwurst, Weißwurstsenf, Nürnberger Würstel, Wiener - aber dafür habe ich eine Politik die mich als Ausländer leben läßt auch wenn man hier in keinerei Arztberuf und vielen weiteren 180 Berufen nicht arbeiten darf wenn man nicht die Staatsbürgerschaft hat.

In diesem Jahr stehen mehrere Wahlen an. Ein Fest für die Betrüger.....

Mehrere Parteien fehlen
    Peinlich-Panne bei Briefwahlunterlagen in Karlsruhe
    In Karlsruhe (Baden-Württemberg) sind fehlerhafte Briefwahlunterlagen für die Gemeinderatswahlen am 9. Juni verschickt worden. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Das Problem: Nicht alle Parteien sind aufgeführt!
    Beim Druck der Stimmzettel sei es in sehr seltenen Einzelfällen zu einem Produktionsfehler gekommen. Ein geringer Teil der gelben Gemeinderatsstimmzettel, die bisher ausgegeben beziehungsweise versendet worden seien, sei unvollständig.
    Mehrere Parteien fehlen
    „Auf ihnen fehlten teilweise mehrere der insgesamt 15 Parteien und Wählervereinigungen, die zur Karlsruher Gemeinderatswahl antreten. Die auf den Druck von Wahlunterlagen spezialisierte Stuttgarter Druckerei, der der Fehler unterlaufen ist, stellt sicher, dass alle Stimmzettel, die ab sofort ausgegeben werden, vollständig sind“, hieß es in der städtischen Mitteilung.
    Damit alle Wahlberechtigten auch direkt und persönlich informiert seien, werde das Wahlamt außerdem alle potenziell Betroffenen persönlich anschreiben. Das Regierungspräsidium Karlsruhe als zuständige Dienstaufsichtsbehörde sei informiert.
    Die ebenfalls am 9. Juni stattfindenden Europawahlen und Ortschaftsratswahlen seien nicht betroffen.

https://www.bild.de/regional/baden-w...3568586a818929

Blog-Einträge
    1

In den nächste Wochen werden sicher per Post versandte Wahlunterlagen „auf unerklärliche Weise" verschwunden sein.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Sie agieren immer dreister und frecher...........

BAD REICHENHALL
    Manipulierte Stimmzettel: Vorab angekreuzte Briefwahlunterlagen für Europawahl gefunden
    In Bad Reichenhall wurde ein möglicher Wahlbetrug aufgedeckt, nachdem eine Bürgerin bereits vormarkierte Wahlzettel gefunden hat. Bürgermeister Christoph Lung (CSU) erstattete Anzeige. Alle Wahlunterlagen werden jetzt vor der Ausgabe geprüft.
    In Bad Reichenhall, eine Kreisstadt an der deutsch-österreichischen Grenze, wurde ein möglicher Wahlbetrug im Zuge der Europawahl aufgedeckt: Eine Bürgerin entdeckte Wahlunterlagen, die bereits im Vorfeld angekreuzt worden waren. Dies machte der Oberbürgermeister Christoph Lung (CSU) publik, wie die Passauer Neue Presse am Dienstag berichtete.

Laut der Stadtverwaltung hat man bereits Anzeige bei den Strafverfolgungsbehörden erstattet. Die manipulierten Wahlzettel seien bereits ersetzt worden. Zusätzlich wird nun jede auszuhändigende Wahlunterlage vorab überprüft, um die Unversehrtheit zu gewährleisten.

Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Traunstein in Kooperation mit dem Staatsschutzkommissariat der Kriminalpolizei geführt. Zudem wurde der Fall der Rechtsaufsicht und der Landeswahlleitung Bayern gemeldet.

In einer Pressemitteilung äußerte sich der CSU-Bürgermeister zu den Vorgängen: „Gerade in Zeiten, in denen von mehreren Seiten versucht wird, die Legitimation von demokratischen Wahlen zu untergraben, ist ein solcher Eingriff in den Wahlablauf wahrlich kein Kavaliersdelikt und gehört auf das Schärfste bestraft. Wir tragen alles in unserer Macht Stehende dazu bei, den Vorfall aufzuklären und eine ordnungsgemäße Wahl sicherzustellen. Wir schaffen mit dieser Pressemitteilung Transparenz und wollen die Bürger sensibilisieren, ohne allerdings Täterwissen zu verraten.“

Welche Partei bei den manipulierten Wahlzetteln bevorzugt werden sollte, ist bislang unbekannt. Der Stadtrat setzt sich aus den Fraktionen CSU, einer Freien Wählergemeinschaft, der Liste Lackner e.v., der Bürgerliste Reichenhall und einer gemeinsamen Fraktion aus SPD und Grünen zusammen.

https://apollo-news.net/manipulierte...wahl-gefunden/

Blog-Einträge
    1

Selbst wenn diese Wahlen nicht gefälscht sein sollten, hinterher werden sie ohnehin ad absurdum geführt, indem man die vorangegangenen Wahlversprechen in ihr Gegenteil verkehrt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Europawahl: Die Indizien für einen gigantischen Wahlbetrug mehren sich
    Der deutsche Linkstaat und seine Medien haben die Europawahl am 9. Juni vor allem dafür genutzt, sich auf die AfD einzuschießen. Eigene Botschaften, außer den üblichen peinlich dummen Slogans, hatte man nicht zu bieten. Inzwischen kommt jedoch der Verdacht auf, dass man der eigenen Kampagne nicht traut und vorsichtshalber noch etwas nachhilft, um die gewünschten Ergebnisse zu erlangen oder die Menschen ganz vom Wählen abzuhalten. So wurden etwa in Dresden hunderte Stimmzettel verschickt, die eigentlich für Wähler in Nordrhein-Westfalen bestimmt waren. Bislang wurden 320 entdeckt, die die Stadt Dresden nun zurückgerufen hat, da sie nur in NRW gelten.

Der Fehler sei diese Woche aufgefallen, nachdem sich drei Wahlberechtigte gemeldet hätten. Die Betroffenen werden per Post über den Fehler informiert, die Wahlzettel können sie vernichten und erhalten neue. Sollten bei der Auszählung dennoch falsche Stimmzettel auftauchen, werden sie als ungültig gewertet. Die Wahlunterlagen seien nicht aus NRW nach Sachsen geschickt worden. Die Schuld liege beim Druckdienstleister des Freistaates Sachsen, heißt es offiziell. Dieser habe die falschen Europawahl-Stimmzettel an das Unternehmen geschickt, das die Wahlscheine im Auftrag der Stadt druckt und mit den Stimmzetteln versandfertig macht. Das Verfahren sei automatisiert.

Überall Unregelmäßigkeiten
    Erst vor zwei Wochen waren in Berlin 350 Briefwähler fälschlicherweise Musterstimmzettel zugeschickt worden; hier mussten die Betroffenen sich jedoch auch noch selbst darum kümmern, die korrekten Unterlagen zu erhalten. Und im pfälzischen Pirmasens wurden vorab angekreuzte Wahlzettel an mehrere Haushalte verschickt. Man gewinnt zunehmend den Eindruck, dass solche bekanntgewordenen Fälle nur die Spitze des Eisberges sind und im ganzen Land falsche Wahlzettel unterwegs sind. Da man den Kräften, die hierzulande am Werk sind, mittlerweile alles zutrauen muss, kann man zumindest nicht ausschließen, dass dies nicht ohne Absicht geschieht. Denn eigene politische Konzepte, die diesen Namen noch verdienen, haben sie schon lange nicht mehr.

Dies zeigt sich exemplarisch an einem Tweet von Emily Brüning, der Politischen Bundesgeschäftsführerin der Grünen. „In der Europawahl geht es darum, ob wir es schaffen die Demokratiefeinde von der AfD mit ihren Russland- & China-Connections in die Schranken zu verweisen. Grün vor Blau! Deshalb am 9.6. Grün wählen“, schwafelte sie. Außer dummen Lügen und unerträglich platten Slogans haben sie und die anderen Kartellparteien nichts mehr zu bieten. Im bayerischen Landkreis Roth bildeten sie sogar eine Einheitsfront gegen die AfD. Eine Vielzahl falscher Wahlzettel fügt sich zumindest in dieses Bild ein. Die AfD-Bundestagsabgeordnete Nicole Höchst fragt denn auch, mit einiger Berechtigung: “Warum habe ich das Gefühl, dass wird es mit dem größten Wahlbetrug aller Zeiten zu tun bekommen?“
    https://journalistenwatch.com/2024/0...g-mehren-sich/

Ich glaube vielen Bürgern ist nicht klar welche Privilegien die EU Parlamentarier haben. Hier geht es um unglaublich viel Geld und Macht. Da wäre z.B. eine monatliche „Abgeordnetenentschädigung“ in Höhe von 10.591,70 Euro un dazu noch weitere " Einnahmen" !!!
    Das will keiner aufgeben und da die Grünen, Linken und SPD massive Verluste drohen gehen dann auch viele über die Klinge. Das die das um jeden Preis verhindern wollen ist zu erwarten !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer