Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Saudiarabien lehnt auch weiterhin geschlechtergemischten Schulklassen ab

    Mixed-gender classes won't be tolerated, schools told

    






    JEDDAH: ARAB NEWS
    Published — Tuesday 3 September 2013


    The Ministry of Education has warned private and foreign primary schools that the Kingdom does not allow mixed classes for boys and girls.
    The regulations do not permit coeducation at schools even at the primary level, the ministry stated.

    The ministry noticed last year that some schools had violated its order to keep separate classes for boys and girls. This had taken place during the ministry's new experiment of assigning primary classes for boys to woman teachers, media reports said on Monday.

    The ministry ordered the owners of the schools that used the experiment to monitor the extent to which their schools were following the conditions laid down by Deputy Minister of Education Noura Al-Faiz.

    ...
    http://www.arabnews.com/news/463516

    Einige Schulen in Saudiarabien hatten trotz Verbot gemischte Klassen eingeteilt. Das will die Regierung nicht hinnehmen....

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Saudiarabien lehnt auch weiterhin geschlechtergemischten Schulklassen ab

    Das gab es vor gar nicht allzu langer Zeit auch in Deutschland. In unserer Stadt gibt es auch heute noch ein katholisches Mädchengymnasium und ich weiß von einigen Mädchen, dass sie freiwillig und gerne dahin wollten. Ich finde getrennten Unterricht nicht schlimm, solange Mädchen später die gleichen Chancen auf Studium und Beruf offen stehen und sie nicht benachteiligt werden. Das allerdings ist in Saudi-Arabien definitiv nicht der Fall.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auch weiterhin kein Volksbegehren auf Bundesebene
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •