Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!

Umfrageergebnis anzeigen: Was tun gegen Wahlplakate?

Teilnehmer
16. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Abknipsen und vernichten

    1 6,25%
  • Abknipsen und vor die Parteizentralen kippen

    4 25,00%
  • Mit dickem Edding Kreuze drauf machen

    0 0%
  • Einfach ignorieren

    8 50,00%
  • Überkleben mit eigenen Slogans

    4 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    Germany Wahlplakate sind eine Beleidigung für den Verstand, was könnte man tun?

    Heute war ich in der Stadt unterwegs, in drei verschiedenen Stadtvierteln. Überall hängen Wahlplakate, nun, das ist nichts neues. Was aber neu ist, ist dass es viel mehr sind als sonst, eine Fratze schaute mich gleich drei mal auf einer Fläche von ca. 10 Quadratmetern an. Insgesamt hat mich die inflationäre Verbreitung von Wahlplakaten ungeheuer gestört. Hundertmal mehr als bei der letzten Bundestagswahl.

    Woran liegt das? Nun, zum einen an den Gesichtern auf den Plakaten und zum zweiten an den unsagbar dummen Aussagen darauf.

    Ich frage mich, was man dagegen tun könnte? Fühle mich total belästigt von den Wahlplakaten. Wie seht ihr das?

    Während ich mich noch darüber ärgerte, fiel mir ein, dass kürzlich in den Nachrichten gemeldet worden ist, dass 70 Plakate der SPD aus einer Straße verschwunden sind - und ein freudiges Grinsen überkam mich. Gleichzeitig hatte ich den Drang sofort mit einer Gartenschere zu Werke zu gehen und die Plakate in meinem Stadtviertel abzuknipsen. Das ginge schnell, sind mit Kabelbindern festgemacht. Am Liebsten würde ich den Parteien ihre Wahlplakate vor die Türe kippen.

    Das wäre eine deutlich und für alle leichtverständliche Antwort - vielleicht fänden sich sogar Nachahmer!

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wahlplakate sind eine Beleidigung für den Verstand, was könnte man tun?

    Ich wohne in einem kleinen Dorf mit ca. 500 Einwohnern. Hier kennt jeder jeden, hier gibt es keine Mitwohnungen wie in der Stadt. Wer hier lebt betreibt Landwirtschaft oder hat zumindest ein eigenes Haus. In diesem Dorf wurde ein einziges Wahlplakat am Ortseingang aufgehängt von der Partei "Die Linke" mit dem Slogan "Günstige Mieten für alle!". Ich habe selten so gelacht...
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #3
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Wahlplakate sind eine Beleidigung für den Verstand, was könnte man tun?

    Ich beantrage Asyl bei Dir als politischer Flüchtling auf der Flucht vor Wahlplakaten.

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wahlplakate sind eine Beleidigung für den Verstand, was könnte man tun?

    Zitat Zitat von No Islam! Beitrag anzeigen
    Ich beantrage Asyl bei Dir als politischer Flüchtling auf der Flucht vor Wahlplakaten.

    Du bist herzlich eingeladen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Wahlplakate sind eine Beleidigung für den Verstand, was könnte man tun?

    In Österreich ist es ganz schlimm, die stellen Dreieckständer an den Durchzugsstraßen auf. Eine Verschandelung und eine Beleidigung!! Ich würde ja auf jede Stirn ein ordinäres Schimpfwort schmieren, wenn mir das Geld für den Filzsitft nicht zu schade wäre...

    Hier sind am 29.9 Nationalratswahlen. Legislaturperiode: 5 Jahre.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Wahlplakate sind eine Beleidigung für den Verstand, was könnte man tun?

    Du bist herzlich eingeladen.
    Bitte um Erlaubnis, mich anzuschließen. Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde die Dritte. (Na, woher stammt das Zitat?)

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wahlplakate sind eine Beleidigung für den Verstand, was könnte man tun?

    Die NPD hängt ihre Plakate neuerdings immer ganz oben auf, da sie grundsätzlich abgerissen werden. Wahrscheinlich die Linken, die mischen sich grundsätzlich in den Wahlkampf anderer Parteien ein und provozieren.
    Einige Parteien halten es nicht für nötig nach der Wahl ihren Müll abzunehmen und zu entsorgen. Wochenlang gucken diese Fratzen mich noch an.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  8. #8

    AW: Wahlplakate sind eine Beleidigung für den Verstand, was könnte man tun?

    Fakt ist doch einfach, daß Wahlplakate keine Aussagen mehr haben im Gegensatz zu früheren Jahren.
    Die SPD sagt "Das wir entscheidet" ja und, was soll das???? Die CDU zeigt eine Familie und macht alles, dass die Familie nicht mehr im Mittelpunkt steht. Faselt irgendetwas über sichere Finanzen und macht alles, eben dass sie dank des Euros nicht mehr sicher sind. Die FDP sagt gar nichts mehr aus, die Grünen reden wie üblich nur Bockmist und die ganz roten faseln von nicht bezahlbaren Grundeinkommen und Mindestlöhnen. Aussagen, die ein noch klar denkender Mensch als Quatsch abtut.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wahlplakate sind eine Beleidigung für den Verstand, was könnte man tun?

    Von dem, was auf den Plakaten suggeriert wird, trifft später kaum was ein. Einfach nur Stimmenfang ist das. Eigentlich immer das Gleiche, Versprechen die nicht gehalten werden. Nach der Wahl kommt dann die Ernüchterung, meistens werden Steuern erhöht , mehr Sozialabgaben und so weiter.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wahlplakate sind eine Beleidigung für den Verstand, was könnte man tun?

    Erst versprochen, dann gebrochen, nach dieser Devise leben unsere Politiker. 2005 hieß es vor der Wahl: " Es wird keine Steuererhöhung geben" und ehe man sich versah, sprang die Mehrwertsteuer von 16% auf 19%. Ähnlich sieht es doch nach jeder Wahl aus. Man kann eigentlich nur hoffen, dass der Wähler aus der Vergangenheit die Konsequenzen zieht.
    Bertholt Brecht sagte einmal: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •