Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    AW: AfD-Funktionärin preist Bereicherung durch Vielfalt

    Aber genau das tut sie ja und das mit aller Vehemenz. Nur sind die Macher der AfD intelligenter aufgestellt als die übrigen Parteien und das merken die "Großen" jetzt schon. Jetzt haben sie ja auch noch die Wahlkampfmanager aus dem linken Block. gibs eine bessere Reklame?????
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: AfD-Funktionärin preist Bereicherung durch Vielfalt

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wenn die AfD keine klare Position einnimmt, die sich deutlich von der der anderen Parteien unterscheidet, dann gibt es auch keinen Grund sie zu wählen.
    Im Elsässer Blog wird von zwei Flügeln innerhalb der Partei gesprochen, einem gemäßigtem und einem eher konservativen. Mir geht es ähnlich wie Realist59, ich wünsche mir klare und mutige Positionen. Das was die AfD bietet ist mir zu aalglatt. Ich würde mir für Deutschland einen Politiker wünschen wie Nigel Farage in Großbritannien oder Geert Wilders in den Niederlanden. Lucke hinterlässt ,bei genauerem Hinsehen, eine meterlange Schleimspur. Vielleicht werde ich sie bei der Bundestagswahl trotzdem wählen, einfach, mangels Alternative und deshalb weil die so angefeindet wurden. Aber ihr Auftreten überzeugt mich nicht wirklich. Schade da hätte man mehr draus machen können.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #13

    AW: AfD-Funktionärin preist Bereicherung durch Vielfalt


  4. #14
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: AfD-Funktionärin preist Bereicherung durch Vielfalt

    über die Angriffe auf die AfD:



    und um den Ball mit den Schlagworten Organhandel oder kein Wahlrecht für nicht Berufstätige aufzugreifen.
    Dies sind aus dem Zusammenhang gerissene Äußerungen die Teils schon vor dem Bestehen einer AfD gemacht wurden.

    Dazu vielleicht ein Blogeintrag:

    gehüpft wie gesprungen, letztendlich bleibt sie im Moment die einzige Alternative. Ob sie das nun sein mag oder nicht.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  5. #15

    AW: AfD-Funktionärin preist Bereicherung durch Vielfalt

    Ich sag es als ehemaliges CDU Mitglied noch mal. Die AfD hat gar keine Chance anders aufzutreten wie es sie bislang tut. Schon jetzt wird permanent versucht sie als rechtsextrem zu diffamieren. Da heißt es abzublocken und die richtige Taktik zu finden. Sollen doch die Linken Despoten heulen, für die AfD ist es die beste Wahlkampfhilfe. Die AfD bezieht sehr wohl ganz klare Positionen siehe Einbürgerung u. Energie dazu Finanzen. Nur, ist sie heute ohne Alternative im konservativen Spektrum. Wollen wir andere zustände, dann müssen wir alle AfD wählen. Mit den anderen Parteien ändert sich, außer das wir noch mehr nach links rutschen und noch mehr Wohlstandsverluste hinnehmen müssen.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  6. #16
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: AfD-Funktionärin preist Bereicherung durch Vielfalt

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Ich sag es als ehemaliges CDU Mitglied noch mal. Die AfD hat gar keine Chance anders aufzutreten wie es sie bislang tut. Schon jetzt wird permanent versucht sie als rechtsextrem zu diffamieren. Da heißt es abzublocken und die richtige Taktik zu finden.
    Ja klar, um nicht als "rechtsextrem" diffamiert zu werden kann man natürlich linke-mainstream Meinungen vertreten. Das hilft sicherlich. Aber ob man dann noch seinen eigenen politischen Zielen treu bleibt und irgendetwas erreicht das wage ich allerdings zu bezweifeln. Es liegt doch in der Natur der Sache, dass eine echte Opposition nicht mit offenen Armen aufgenommen wird. In meinem Augen ist die AfD schon eingeknickt und unterwandert worden bevor sie zum ersten Mal zur Wahl angetreten ist. Wirklich schade finde ich das, ich hatte große Hoffnungen in diese Partei gesetzt. Nun entpuppt sie sich als lächerliche rückhaltlose Opportunisten-Gruppe. Wo ist da noch die Alternative? Wenn man dieselbe Politik machen will wie die etablierten Parteien wäre man wohl besser dort aufgehoben.

    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #17
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: AfD-Funktionärin preist Bereicherung durch Vielfalt

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Ich sag es als ehemaliges CDU Mitglied noch mal. Die AfD hat gar keine Chance anders aufzutreten wie es sie bislang tut. Schon jetzt wird permanent versucht sie als rechtsextrem zu diffamieren. Da heißt es abzublocken und die richtige Taktik zu finden. Sollen doch die Linken Despoten heulen, für die AfD ist es die beste Wahlkampfhilfe. Die AfD bezieht sehr wohl ganz klare Positionen siehe Einbürgerung u. Energie dazu Finanzen. Nur, ist sie heute ohne Alternative im konservativen Spektrum. Wollen wir andere zustände, dann müssen wir alle AfD wählen. Mit den anderen Parteien ändert sich, außer das wir noch mehr nach links rutschen und noch mehr Wohlstandsverluste hinnehmen müssen.
    "Wollen wir andere Zustände, dann müssen wir alle AfD wählen".

    Andere Zustände inwiefern? Wählen wir alle die AfD, ziehen wir Stimmen aus dem konservativen Spektrum ab und stärken die Linken/Grünen und verhelfen diesen möglicherweise sogar zum Wahlsieg. (Es sei denn natürlich, die AfD koaliert mit der CDU/FDP, wovon aber keine Rede sein kann).

    Wenn die Rot-Grünen an die Macht kommen, dann werden wir " noch mehr Wohlstandsverluste hinnehmen müssen", das bedeutet die Besteuerung mit Sozialabgabenlast auf Vermögen in der Höhe von normalen Guthaben (d.h. es ist keine Freibetragsgrenze vorgesehen), eine höhere Erbschaftsteuer, eine Erhöhung der Einnahmen über die Mehrwertsteuer, in dem die Ermäßigungen (z.B. 7,5 Prozent auf Grundnahrungsmittel) gestrichen werden, eine Abschaffung des Ehegattensplittings, eine Reduzierung des Kinderfreibetrags, was sich für die Normalverdiener in einer Reduzierung des Kindergelds ausdrückt, die Abschaffung der steuerfreien Zuverdienstmöglichkeiten (450,-- Euro-Jobs), die manchem Geringverdiener den Gang ins Amt erspart und mancher Familie einen Zuverdienst der kindererziehenden Elternteils ermöglicht, als weitere Gemeinheit ist schon eine Kappung der Hinterbliebenenversorgung angedacht (Witwen- und Witwerrenten, Waisen- und Halbwaisenrenten) und so weiter und so fort.

  8. #18

    AW: AfD-Funktionärin preist Bereicherung durch Vielfalt

    Die FDP bleibt drin, da beißt die Maus keinen Faden ab, dafür sorgen schon die Schützen. Bleibt nur die Frage ob mit der AfD regieren oder ohne AfD in die Opposition. Mutti käme dann auch leichter aus dem Euro, sie könnte es auf die anderen schieben und so tun als wenn nichts wäre.

  9. #19
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: AfD-Funktionärin preist Bereicherung durch Vielfalt

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    "Wollen wir andere Zustände, dann müssen wir alle AfD wählen".

    Andere Zustände inwiefern? Wählen wir alle die AfD, ziehen wir Stimmen aus dem konservativen Spektrum ab und stärken die Linken/Grünen und verhelfen diesen möglicherweise sogar zum Wahlsieg. (Es sei denn natürlich, die AfD koaliert mit der CDU/FDP, wovon aber keine Rede sein kann).

    Wenn die Rot-Grünen an die Macht kommen, dann werden wir " noch mehr Wohlstandsverluste hinnehmen müssen", das bedeutet die Besteuerung mit Sozialabgabenlast auf Vermögen in der Höhe von normalen Guthaben (d.h. es ist keine Freibetragsgrenze vorgesehen), eine höhere Erbschaftsteuer, eine Erhöhung der Einnahmen über die Mehrwertsteuer, in dem die Ermäßigungen (z.B. 7,5 Prozent auf Grundnahrungsmittel) gestrichen werden, eine Abschaffung des Ehegattensplittings, eine Reduzierung des Kinderfreibetrags, was sich für die Normalverdiener in einer Reduzierung des Kindergelds ausdrückt, die Abschaffung der steuerfreien Zuverdienstmöglichkeiten (450,-- Euro-Jobs), die manchem Geringverdiener den Gang ins Amt erspart und mancher Familie einen Zuverdienst der kindererziehenden Elternteils ermöglicht, als weitere Gemeinheit ist schon eine Kappung der Hinterbliebenenversorgung angedacht (Witwen- und Witwerrenten, Waisen- und Halbwaisenrenten) und so weiter und so fort.
    Ich glaube nicht, dass die Unterstützer der AfD in erster Linie aus dem konservativen Lager kommen. Nach eigenem Bekunden der AfD haben sie auch viele Anhänger bei ehemaligen Linken und im Elsässer Blog macht es auch den Eindruck, dass es so ist. Also deshalb würde ich nicht darauf verzichten die AfD zu wählen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #20
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: AfD-Funktionärin preist Bereicherung durch Vielfalt

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Unterstützer der AfD in erster Linie aus dem konservativen Lager kommen. Nach eigenem Bekunden der AfD haben sie auch viele Anhänger bei ehemaligen Linken und im Elsässer Blog macht es auch den Eindruck, dass es so ist. Also deshalb würde ich nicht darauf verzichten die AfD zu wählen.
    Die AfD vertritt rechtskonservative Themen, besonders hinsichtlich der Bildungs- und Familienpolitik. Es sollte mich wundern, wenn sich hier Wähler der linken Parteien angesprochen fühlen sollten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alptraum durch Bereicherung
    Von ryder im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 23:42
  2. “Bereicherung” durch Migration
    Von Seatrout im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •