Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Germany US-Amt: Deutsche sind fauler als alle anderen Europäer

    Sind die Deutschen fauler als die Italiener, Griechen, Spanier... überhaupt fauler als alle anderen Europäer? Das zumindest behauptet das US-Amt für Arbeitsstatistik...

    US-Amt behauptet: Deutsche sind fauler als Italiener

    "Das amerikanische Amt für Arbeitsstatistiken will ermittelt haben, dass die Deutschen weniger arbeiten und unproduktiver sind als die Italiener und Franzosen. Bisher ist das Amt vor allem durch manipulierte US-Arbeitslosenstatistiken aufgefallen...."

    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...als-italiener/
    Geändert von Antonia (20.08.2013 um 14:16 Uhr)
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: US-Amt: Deutsche sind fauler als alle anderen Europäer

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    "Das amerikanische Amt für Arbeitsstatistiken will ermittelt haben, dass die Deutschen weniger arbeiten und unproduktiver sind als die Italiener und Franzosen. Bisher ist das Amt vor allem durch manipulierte US-Arbeitslosenstatistiken aufgefallen...."
    Genau deshalb gibts hierzulande auch die EU-weit höchsten Arbeitslosenzahlen. Zuwanderung dürften wir demzufolge in unseren Arbeitsmarkt gar nicht benötigen, gelle?

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: US-Amt: Deutsche sind fauler als alle anderen Europäer

    Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist! In Österreich zahlt es sich einfach nicht aus, allzuviel zu arbeiten, die Abgaben sind einfach zu hoch. Bezahlte Überstunden gibt es hier fast gar nicht mehr und wenn bleibt nichts davon übrig, da extrem hoch besteuert. Wer eine Nebenbeschäftigung hat, um vielleicht die Privatschule für den Nachwuchs zu finanzieren, dem steigt das Finanzamt auf die Zehen. Und unsere Mentalität ist arbeiten, um zu leben und nicht umgekehrt.

    Was sich in manchen Branchen wie z.B. Einzelhandel abspielt in bezug auf Ausbeuterei ist dann wieder ein anderes Kapitel. Was hier in meinem Land alles schief läuft, darüber könnte man Bücher schreiben. Wir stehen derzeit noch einigermaßen gut da, aber es geht spürbar bergab.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.962

    AW: US-Amt: Deutsche sind fauler als alle anderen Europäer

    Zuwanderung dürften wir demzufolge in unseren Arbeitsmarkt gar nicht benötigen, gelle?
    Stimmt, trotzdem werden uns schaufelweise "Fachkräfte" aufs Auge gedrückt.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: US-Amt: Deutsche sind fauler als alle anderen Europäer

    Es geht nicht um die angeblichen Stunden die geschoben werden, sondern um Produktivität. Die Deutschen können deshalb gerne im internationalen Vergleich weniger arbeiten, das wird durch Effizienz allemal reingeholt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: US-Amt: Deutsche sind fauler als alle anderen Europäer

    "Das amerikanische Amt für Arbeitsstatistiken will ermittelt haben, dass die Deutschen weniger arbeiten und unproduktiver sind als die Italiener und Franzosen. Bisher ist das Amt vor allem durch manipulierte US-Arbeitslosenstatistiken aufgefallen...."

    Genau so etwas kommt dabei raus, wenn man die französischen und die italienischen Einwanderer in den USA Arbeitsstatistiken verfassen läßt.

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: US-Amt: Deutsche sind fauler als alle anderen Europäer

    "Glaub nur Statisktien, die du selber gefälscht hast," oder so ähnlich sagte schon Churchill. Ich frage mich nur, was dahinter steckt, Deutschland so schlecht zu rechnen, meistens steckt doch eine Absicht hinter so etwas. Ich habe das Gefühl, es geht wieder einmal darum, Deutschlands enorme Wirtschaftsleistung schlecht zu machen und anzugreifen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8

    AW: US-Amt: Deutsche sind fauler als alle anderen Europäer

    Die Statistik belegt doch einfach, daß wir offensichtlich effizienter arbeiten.

    Man könnte un noch eine Vergleichsstatistik mit dem Bruttosozialprodukt heranziehen und den Gedanken überprüfen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: US-Amt: Deutsche sind fauler als alle anderen Europäer

    Den Arbeitgebern passt so eine Studie natürlich gut in den Kram. Schon in wenigen Jahren werden die Arbeitszeiten deutlich steigen, wird die 40 Stunden-Woche zurückkehren. Das ist eine der einfachsten Lösungen um den dann tatsächlich spürbaren Fachkräftemangel auszugleichen. Wenn dann im Propagandadauerfeuer derartige Meldungen kommen, wird das Volk schon mal darauf vorbereitet.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10

    AW: US-Amt: Deutsche sind fauler als alle anderen Europäer

    Tja und weil die Amis fleissiger als die Deutschen sind, sind sie wohl auch so hoch verschuldet. Das die Amis es seit Jahren nicht schaffen, Überschüsse in ihrer Leistungsbilanz zu erwirtschaften liegt wohl in ihren buchstäblich übermächtigen Fleiss..
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die anderen Europäer - Islamische Zeitung (Abonnement)
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 14:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 20:40
  3. "Die Europäer sind naiv" - Deutsche Welle
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 21:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 07:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •