Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Vietnam schränkt Internetfreiheit massiv ein

    01.08.13, 11:05
    Vietnam schränkt Internetfreiheit massiv ein

    Hanoi - Vietnam verbietet ab 1. September die Weiterverbreitung von Informationen aus dem Internet auf Sozialen Netzwerken. Auf Facebook brach am Donnerstag umgehend ein Sturm der Entrüstung los.

    ...
    http://www.morgenpost.de/newsticker/...assiv-ein.html

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Vietnam schränkt Internetfreiheit massiv ein

    Die asiatische Mentalität ist eben keine friedliche.
    Ebenso wie in muslimischen Traditionen, ist auch in asiatischen das Obrigkeitsdenken fest verankert.
    Der Einzelne zählt nichts, nur die Gemeinschaft ist das tragende Element dieser Kulturen.
    Über Jahrhunderte geprägt überwiegt einzig das Kollektiv.
    Dieses Prinzip hat auch China so weit gebracht, wie es heute dasteht.
    Bedingt durch diese Vorgaben entstehen in asiatischen Ländern immer nur Diktaturen mit all deren unbehaglichen Begleiterscheinungen.
    Ob sich das nun kommunistisch nennt oder anders, die Grundlage für diese Regierungen liegen tief im Asiaten verwurzelt.
    Das sieht man auch in den Gangsterorganisationen wie den Triaden.
    Auch hier herrscht das Obrigkeitsprinzip in hierarchischer Form.
    Es war also nur eine Frage der Zeit, bis in Vietnam, wie auch in anderen asiatischen Ländern, die Internetaktivität des Einzelnen eingeschränkt werden.
    Sage noch einer, die Welt wäre friedlicher geworden.
    Im Gegenteil, die Zeichen stehen auf Sturm, mehr denn je!
    Wenn der Westen nicht aufpasst und gegensteuert, werden sukzessive auch die letzten Bastionen der Freiheit zerstört.
    Der Islam ist überall auf dem Vormarsch, auch in Asien.

  3. #3

    AW: Vietnam schränkt Internetfreiheit massiv ein

    Dabei wollen wir aber nicht vergessen, daß Vietnam ein kommunistisch regierter Staat ist,. Auch in Rußland wird die Freiheit immer mehr eingeschränkt. Ebenso langsam aber sicher in Amerika und nolens volens auch bei uns.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Vietnam schränkt Internetfreiheit massiv ein

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Bedingt durch diese Vorgaben entstehen in asiatischen Ländern immer nur Diktaturen mit all deren unbehaglichen Begleiterscheinungen.

    Japan, Südkorea und Indien liegen wo?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Vietnam schränkt Internetfreiheit massiv ein

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Die asiatische Mentalität ist eben keine friedliche.
    Ebenso wie in muslimischen Traditionen, ist auch in asiatischen das Obrigkeitsdenken fest verankert.
    Der Einzelne zählt nichts, nur die Gemeinschaft ist das tragende Element dieser Kulturen.
    Über Jahrhunderte geprägt überwiegt einzig das Kollektiv.
    Dieses Prinzip hat auch China so weit gebracht, wie es heute dasteht.
    Das war vor noch gar nicht allzu langer Zeit auch in Deutschland so und ich weiß nicht was daran so schlecht oder gar "unfriedlich" sein soll?? Im Gegenteil der völlig übertriebene Individualismus und die immer weiter um sich greifende Vereinsamung der Menschen bei uns in den letzten Jahrzehnten scheint mir auch nicht wirklich erstrebenswert. Immer mehr Single-Haushalte, immer weniger wirkliche soziale Kontakte, kaum jemand bekommt noch Kinder, weil es nicht in die stressige Berufswelt passt, und im Alter geht es ins Altenheim, weil keiner von den Angehörigen mehr die lästigen Eltern pflegen will. Aber Hauptsache wir frönen dem bedinnungslosen Individualismus - oder sollte ich besser sagen: Egoismus?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Vietnam schränkt Internetfreiheit massiv ein

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Japan, Südkorea und Indien liegen wo?
    In Asien, wo sonst?
    Wo ziehst du denn die Grenzen?
    Für mich liegen diese Länder, die ich nicht namentlich genannt habe, alle in Asien.
    Was willst du mir hier unterstellen?
    Mach keine Witze!

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Vietnam schränkt Internetfreiheit massiv ein

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Ich denke mal, hier verwechselst du was.
    In Deutschland und anderen europäischen Ländern hat es zeitweilig zwar Obrigkeitsdenken gegeben, aber nicht über Jahrhunderte oder gar Jahrtausende hinweg, wie in asiatischen Ländern.
    Diese lange Zeitspanne hat das Ducken vor der Obrigkeit genetisch weiter gegeben.
    Europäer hingegen waren aber immer schon kämpferisch, und trotzten immer wieder den herrschenden Despoten, sonst gäbe es ja heute noch diese Zustände.
    Kurzfristig können bestimmte schlechte Lebenslagen in europäischen Ländern solche despotischen Herrscher auferstehen lassen, aber langfristig haben die keine Chance zu überleben.
    Die Mentalität ist eben eine ganz andere.
    Vietnam hatte alle Möglichkeiten, sich modern und fortschrittlich zu entwickeln, was ja auch lange so aussah.
    Leider haben die Politiker wieder mal das eigene Volk getäuscht.
    Es wird erfahrungsgemäß keinen nennenswerten Widerstand geben, davon bin ich überzeugt.
    Die Asiaten sind einfach zu stoisch um sich groß zu wehren.
    Hinzu kommt die große Armut größerer Bevölkerungsgruppen, die keinerlei Kompromisse zulässt.
    Es bleibt alles beim alten, bis vielleicht wieder die alten Gräben aufreißen!



  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Vietnam schränkt Internetfreiheit massiv ein

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    In Asien, wo sonst?
    Wo ziehst du denn die Grenzen?
    Für mich liegen diese Länder, die ich nicht namentlich genannt habe, alle in Asien.
    Was willst du mir hier unterstellen?
    Mach keine Witze!

    Und was sind das für Länder? Du schreibst......


    Bedingt durch diese Vorgaben entstehen in asiatischen Ländern immer nur Diktaturen mit all deren unbehaglichen Begleiterscheinungen.



    ......soweit ich weiß, sind die von mir genannten Länder Demokratien
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9

    AW: Vietnam schränkt Internetfreiheit massiv ein

    holzpope schrieb:
    Für mich liegen diese Länder, die ich nicht namentlich genannt habe, alle in Asien.
    korrekt.






    http://de.wikipedia.org/wiki/Asien

    Asien, Teil von Eurasien, ist mit rund 44,6145 Millionen Quadratkilometern[1], etwa einem Drittel der gesamten Landmasse, der flächenmäßig größte Kontinent der Erde. Mit über vier Milliarden Menschen, ungefähr 60 Prozent der Weltbevölkerung, ist dieser Erdteil auch der einwohnerstärkste.
    Menschheitsgeschichtlich spielte Asien früh eine wichtige Rolle. Hier entstanden bereits um 900 v. Chr. mit dem Neuassyrischen Reich oder 500 v. Chr. mit dem noch größeren Achämenidenreich die ersten Großreiche.
    Asien weist viele globale geografische Superlative auf:


    Es ist der Erdteil mit der verschiedenstartigen Vegetation, wechselnd vom Permafrostboden Sibiriens bis hin zum Dschungel Südostasiens. Neben den extremsten Tundra, Wüste und tropischer Regenwald sind auch alle anderen auf der Erde vertretenen Vegetationszonen in Asien zu finden.
    Eine weitere Besonderheit sind die meisten interkontinentalen Staaten der Erde, mit sowohl asiatischen Landesteilen als auch Territorien in anderen Erdteilen. Dazu gehören Russland, Kasachstan, Indonesien, Japan, Ägypten, Griechenland und die Türkei.
    Inhaltsverzeichnis





    http://de.wikipedia.org/wiki/Asien

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Vietnam schränkt Internetfreiheit massiv ein

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    ......soweit ich weiß, sind die von mir genannten Länder Demokratien[/COLOR]
    Ich behaupte ja auch nicht, das es in allen asiatischen Ländern Diktaturen gibt, aber inwieweit man die von dir genannten Länder als demokratisch bezeichnen kann, bleibt dem Betrachter überlassen, denn Indien ist für mich eine eher eine lokal beschränkte Demokratie, wenn man die Zustände in den ländlichen Gegenden sieht.
    Japan ist streng genommen eine geduldete Demokratie mit dem Wohlwollen des japanischen Kaisers, und Südkorea war bis vor einigen Jahren ebenfalls eine Diktatur, die in meinen Augen auf wackeligen Beinen steht. Bis dahin gab es auch dort nur Unterdrückung.
    Der asiatische Mensch ist eigentlich ein genügsamer Mensch, der leider dazu neigt, freiheitliche Grundsätze den traditionellen Gepflogenheiten zu opfern.
    Ich denke da an die Proteste der Mitarbeiter von Autokonzernen in Südkorea.
    Die einmal ober sitzenden Manager sind Halbgötter und bevor man den streikenden Arbeitern mehr Lohn bezahlt, verprügelt man sie und sperrt sie ein.
    So geht man nicht in einer Demokratie vor, aber in Asien!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tropensturm Ketsana jetzt in Vietnam - www.hildesheimer-allgemeine.de
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 07:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •