Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Germany Wollte Kohl Türken loswerden?

    Britische Geheimprotokolle: Kohl wollte offenbar jeden zweiten Türken loswerden

    "Die britische Regierung hat spektakuläre Geheimdokumente freigegeben. Demnach hatte Bundeskanzler Helmut Kohl einen radikalen Plan: Er wollte die Hälfte der in Deutschland lebenden Türken loswerden - mit Geld."

    "...Von den Zuwanderern aus Anatolien hielt der Pfälzer damals offenbar nicht allzuviel. "Nicht integrationsfähig und auch im Übrigen nicht integrationswillig", sei die größte Gastarbeitergruppe in der Bundesrepublik, urteilt er schon als Oppositionschef der CDU..."

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...ents-box-pager

    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2

    AW: Wollte Kohl Türken loswerden?

    hätte man nicht die Gesetze ändern können... dauerhaftes Bleiberecht nach einem längeren Zeitraum als zuvor zb?

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wollte Kohl Türken loswerden?

    Wenn das der Wahrheit entspricht, frage ich mich warum er später umgeschwenkt ist?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wollte Kohl Türken loswerden?

    Ob dem wirklich so ist, bezweifel ich, denn merkwürdigerweise tauchen hier und da plötzlich immer wieder angebliche Geheimdokumente auf, die etwas beweisen sollen.
    Für mich ist das nichts als hahnebüschene Propaganda.
    Da tun sich irgendwelche Leute wichtig, um irgendwelche Gerüchte in Umlauf zu bringen, die eigentlich nicht mehr relevant sind.
    Was wäre gewesen wenn..., sowas ist reine Spekulation und eigentlich nur dummes Zeug.
    Kohl hätte es sich nicht leisten können als Wiedervereinigungskanzler so etwas zu initiieren.
    Das wäre ein gefundenes Fressen für linke und grüne gewesen.
    Man soll nicht alles glauben, was aus irgendwelchen diffusen Quelle kommt.
    Die Realität in der Gegenwart ist wichtiger!

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wollte Kohl Türken loswerden?

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Ob dem wirklich so ist, bezweifel ich, denn merkwürdigerweise tauchen hier und da plötzlich immer wieder angebliche Geheimdokumente auf, die etwas beweisen sollen.
    Für mich ist das nichts als hahnebüschene Propaganda.
    Da tun sich irgendwelche Leute wichtig, um irgendwelche Gerüchte in Umlauf zu bringen, die eigentlich nicht mehr relevant sind.
    Was wäre gewesen wenn..., sowas ist reine Spekulation und eigentlich nur dummes Zeug.
    Kohl hätte es sich nicht leisten können als Wiedervereinigungskanzler so etwas zu initiieren.
    Das wäre ein gefundenes Fressen für linke und grüne gewesen.
    Man soll nicht alles glauben, was aus irgendwelchen diffusen Quelle kommt.
    Die Realität in der Gegenwart ist wichtiger!

    Nur Propaganda? Und wie ist dann diese Nachricht zu bewerten?

    Altkanzler Kohl steht zu Äußerungen über Türken


    Berlin (dpa) - Altbundeskanzler Helmut Kohl (CDU) hat seine 30 Jahre alten Äußerungen zur Ausländerpolitik verteidigt. Seine Aussage, er wolle die Zahl der in Deutschland lebenden Türken halbieren, "war damals auch in Deutschland bereits Teil einer hinreichend und breit geführten Debatte zur Ausländerpolitik".
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Wollte Kohl Türken loswerden?

    Ich frage mich nur, warum das nun als Geheimdokument und sensationelle Enthüllung verkauft wird. Damals wurde das ganz offen thematisiert und es gingen 400000 Türken in die Türkei zurück. Von rund 1,8 Mio. auf 1,4 Mio. sank die Zahl der Türken in Deutschland. Leider ging man damals nicht konsequent genug vor, man hätte diese historische Chance nutzen müssen. Aufgrund des Militärputsches 1980 in der Türkei, zogen es die meisten Türken vor in Deutschland zu bleiben. Verstärkt kamen nun Kurden als "Flüchtlinge" nach Deutschland und nach wenigen Jahren lebten mehr türkische Staatsbürger in Deutschland als je zuvor.
    Kohls Hauptgrund die Türken zu verabschieden, lag vor allem in dem Versprechen, die Arbeitslosigkeit drastisch zu senken. Seit Kohls Aufstieg in der CDU thematisierte man sehr aggressiv die Arbeitslosigkeit und versuchte sich als Heilsbringer in Stellung zu bringen. Quasi über Nacht wollte man nach einem Wahlsieg die Arbeitslosigkeit besiegen. Als Kohl dann Kanzler war, mussten Taten her und da die meisten Türken arbeitslos waren, konnte man mit einer Rückkehraktion schnelle Erfolge erzielen. Es war die letzte gute Möglichkeit diese Problemgruppe loszuwerden, leider ist es nicht gelungen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wollte Kohl Türken loswerden?

    Thilo Sarrazin ist der Meinung, die Pläne Kohls sind ein Beleg dafür, dass die Politik die Problematik mit integrationsunwilligen Türken bzw. Muslime immer noch ignoriert.
    „Politiker neigen eben generell dazu, Probleme, die sie nicht lösen können, zu leugnen und jene zu beschimpfen, die sie benennen“, sagte Sarrazin weiter. „Bildet man einen Index der Leugnungs-Intensität, so müssen die Probleme in der Tat groß sein.“
    http://www.handelsblatt.com/politik/...n/8587820.html
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  8. #8

    Icon7 AW: Wollte Kohl Türken loswerden?

    ....habe bei mir ein Büchlein gefunden, dass mir einmal jemand zukommen lies (ich war nie ein Freund von Kohl), eigentlich eher Satire-Werk mit Vorwort von Dieter Hildebrandt:

    Titel: Worte des Statthalters Kohl,
    hieraus folgende datierte Zitate:


    Kohl über die Willigkeit der Türken:

    "Die Türken stammen aus einer eigenen Hochkultur. Und die Türken sind eben so nicht integrationsfähig und auch im übrigen nicht integrationswillig."

    Hessischer Rundfunk, 22.8. 1982


    ...und:

    Kohl über die zu grosse Zahl von Türken

    "Wir haben eine Entwicklung, in der auch geredet wird von Ausländerfeindlichkeit. Ich glaube dies nicht. Es ist doch überhaupt in Wahrheit kein Problem der Ausländer, sondern es ist in Wahrheit ein Problem der grossen Zahl, der zu großen Zahl von türkischen Mitbürgern in Deutschland."

    ZDF, 3.10.1982


    http://www.amazon.de/Worte-Statthalt...tthalters+Kohl

    ...es scheint schon etwas wahres daran zu sein, ansonsten hätte "der Kanzler" doch sicher geklagt.....
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

  9. #9

    AW: Wollte Kohl Türken loswerden?

    ...hier noch ein netter Satz:

    Kohl über Wechselbeziehungen


    "Sport und Grundgesetz haben viel miteinander zu tun."

    Vor dem Bundestag des Deutschen Sportbundes Mai 1974


    .....und wir wissen heute, dass Sport eben total haram ist,......
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    267

    AW: Wollte Kohl Türken loswerden?

    Das erzählte ich letztens meinem Vater mit Kohls Plänen.

    Seine Antwort: "Warum nicht alle?"

    Mehr gibts da nicht zu sagen. ^^
    Koran - Sure 3, Vers 54: "Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied."
    Hört sich ganz nach dem Vater der Lügen an..

    Toleranz wird zum Verbrechen wenn sie dem Aufruf zum Mord, der Lüge, dem Terror und der absoluten Intoleranz gilt - also dem Islam!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •