Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.498

    Wie bestechlich ist die bunte Justiz?

    Türkische und arabische Diebe, Messerstecher, Totschläger und Mörder erhalten in der Bunten Republik routinemäßig Bewährungsstrafen (Foto: die Garbsen-Gang feiert Bewährungsstrafe wie Freispruch). Dieser auffällige „Migrantenbonus“ wird gelegentlich sogar in der linksgrünen Szene kritisch diskutiert, über die Gründe wird auch unter Linken hinter vorgehaltener Hand gemunkelt. Dass Staatsanwälte und Richter bei Verfahren gegen Gastarbeiter massiv bedroht [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Wie bestechlich ist die bunte Justiz?

    Viele Richter sehen sich eher als Sozialarbeiter. Auch sie sind durch die Institutionen marschiert und können ihre Ideologie frei ausleben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wie bestechlich ist die bunte Justiz?

    Vielleicht sollte man für Richter so was wie eine Gesinnungsprüfung einführen.
    Wissen wir denn, mit welchen Typen wir es da zu tun haben?
    Gustl Mollath musste auch erfahren, das es Richter gibt, deren persönlicher Ehrgeiz über das Recht gestellt wurde.
    Richter sind auch nur Menschen, und deshalb sollte man sie in bestimmten Abständen anhand ihrer Urteile überprüfen, ob sie noch im Sinne unserer Gesetze urteilen.
    Wenn diese Halbgötter erstmal fest im Sattel sitzen, sind sie so gut wie unangreifbar.
    Das darf es eigentlich nicht in einer funktionierenden Demokratie geben.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Wie bestechlich ist die bunte Justiz?

    Hierzulande wird mittlerweile zu viel Wert auf Resozialisierung der Täterschaft gelegt. Die Opfer kommen zu kurz und werden durch Kuschelurteile verhöhnt. In Zeiten von Jugendgerichtshilfen und total ausufernder Sozialromantik ist kaum noch davon auszugehen, dass "ordentliches" Recht gesprochen werden kann. Hinzu kommt eine Drohkulisse, die durch gewisse zugewanderte Ethnien gegenüber den "neutralen" Rechtsprechern aufgebaut wird und diese ganz offensichtlich in ihrer Rechtsprechung beeinflußt. Aber auch Anwälte der Opferverteidigung werden mittlerweile durch Kollegen gemobbt. So wurde beispielsweise die Zschäpe Anwältin Anja Sturm von ihrem Arbeitgeber an die Luft gesetzt, weil dieser angeblich Angst um seine türkische Klientel hatte, die ausbleiben könnte, weil sein Büro ein Mitglied der Neonazis verteidigt. Nebenbei kam raus, dass besagtes Büro auch Angeklagte Totschläger im Fall Jonny K. verteidigt. Wen wunderts? Von besagter Klientel lässt sich das Portemonnaie schneller füllen, als durch ein paar wenige Rechtsextremisten. Die bescheren einem halt nicht so viel Geld Arbeit.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Wie bestechlich ist die bunte Justiz?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Viele Richter sehen sich eher als Sozialarbeiter. Auch sie sind durch die Institutionen marschiert und können ihre Ideologie frei ausleben.
    Wenn Ideologie die Macht übernimmt, wird auch die Justiz dementsprechend umgeformt. Gesetze werden im Sinne der Ideologie gebogen und nicht mehr rechtsstaatlich angewendet. Der nächste Schritt ist, daß die Gesetze rein gemäß der Ideologie beschlossen, sowie in Schrift gegossen werden und buchstabengetreu Widersacher der Ideologie aus dem Weg räumen. Das Biegen ist dann nicht mehr Nötig. Ist dies vollzogen, wird's finster!

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Wie bestechlich ist die bunte Justiz?

    Ärgerlich ist ja, dass die Staatsanwälte oft keinen Widerspruch einlegen und die Urteile passieren lassen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wie bestechlich ist die bunte Justiz?

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Hierzulande wird mittlerweile zu viel Wert auf Resozialisierung der Täterschaft gelegt. Die Opfer kommen zu kurz und werden durch Kuschelurteile verhöhnt
    Das trifft es nicht ganz. Ich finde das Strafmaß bei manchen Strafen viel zu lasch, bei manchen allerdings sehr hart.
    Ein Beispiel: Kindstötung: maximal 5 Jahre Haft, Raubkopien von Musik CDs: maximal 5 Jahre Haft.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Wie bestechlich ist die bunte Justiz?

    Die Opfer kommen zu kurz und werden durch Kuschelurteile verhöhnt.
    Nicht nur durch die Urteile auch von den Richtern. Als eine Taubstumme vergewaltigt wurde, fragte der Richter, ob sie denn nicht deutlich gemacht habe, dass sie das nicht wollte. Die muss sich doch veräppelt vorgekommen sein. Man treibt uns in die Selbstjustiz!

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Wie bestechlich ist die bunte Justiz?

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ich finde das Strafmaß bei manchen Strafen viel zu lasch, bei manchen allerdings sehr hart.
    Ein Beispiel: Kindstötung: maximal 5 Jahre Haft, Raubkopien von Musik CDs: maximal 5 Jahre Haft.
    Wenn man mal von den Kuschelurteilen für Migranten absieht hast du durchaus recht.
    Raubkopieren, Steuern hinterziehen, in Bayern auch Drogenbesitz, Verstöße gegen die StVO.

    Fahre ich auserorts 40kmh zu schnell tritt mich Justitia härter in den Arsch als die Migrantengang, die des Nachts einen anderen Menschen zu Tode prügelt.
    Ähnliche Phänome sind in weiten Teilen der westlichen Welt zu beobachten.

    Wohingegen die Polizei in vielen Fällen nur halbherzige bis keine Strafverfolgung betreibt, wird an anderer Stelle rigoros ermittelt.
    Zb pisst man mir gerade wegen 110€ Zinserträge seit 2009 ans Bein, die nicht bei meiner Bafög berechnung berücksichtigt wurden.
    Geändert von malignus (07.08.2013 um 20:51 Uhr)
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Wie bestechlich ist die bunte Justiz?

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Das trifft es nicht ganz. Ich finde das Strafmaß bei manchen Strafen viel zu lasch, bei manchen allerdings sehr hart.
    Ein Beispiel: Kindstötung: maximal 5 Jahre Haft, Raubkopien von Musik CDs: maximal 5 Jahre Haft.
    Sorry, ich habe mich da scheinbar nicht klar genug ausgedrückt. Wert auf Resozialisierung wird fast durchweg bei Tätern mit Migrationshintergrund gelegt. Bei biodeutschen Tätern greift hingegen oftmals das richtige Strafmaß, bzw. bei Wiederholungstätern gibts gern auch mal ein bisschen oben drauf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI News! “Bunte” Straßenschlachten in Salzburg
    Von PI News im Forum Österreich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 11:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •