Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.938

    USA: Botschaften bleiben geschlossen

    An diesem Wochenende bleiben mehrere Botschaften der USA in verschiedenen asiatischen Staaten geschlossen. Vermutlich besonders in solchen, in denen bereits islamischer Friede herrscht. Warum die Maßnahme ergriffen wird, haben die Amerikaner frecherweise den deutschen Journalisten nicht verraten, die sich deswegen bemüßigt fühlen, über “hitzefrei” zu kalauern. Man kann aber davon ausgehen, dass sie wieder einmal […]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: USA: Botschaften bleiben geschlossen

    Mit dem Ende des Ramadans schwillt in den islamischen Ländern die Gewalt deutlich an. Aufgehetzt von radikalen Imamen machen Muslime Jagd auf Ungläubige und da ist man sich von islamischer Seite auch nicht zu fein die dicksten Lügen zu erzählen um die Leute in Wallung zu bringen. Da kann sich Außenminister Kerry mit noch so vielen Islamfunktionären zum "Iftar", dem Fastenbrechen, treffen Hauptziel der Islamfaschisten sind nun mal US-Amerikaner
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    Icon Tdown AW: USA: Botschaften bleiben geschlossen

    Wenn man die eigenen Landsleute im Ausland im Stich lässt, dann taugt keine Botschaft das, wofür sie eigentlich da sein sollte.
    Mir tun in solchen Momenten diejenigen leid, die in Not geraten und durch die fehlende Hilfe einer geschlossenen Botschaft noch mehr in Bedrängnis oder gar in Todesgefahr kommen.
    Wie wäre es denn mit mehr Militärpräsenz um diese Botschaften herum?
    Hat man denn aus den Botschaftsbesetzungen im Iran nichts gelernt?
    Wenn ein international garantierter Schutz der Botschaften so ausgehebelt werden kann, dann taugt die ganze Sache nicht das Papier, auf dem sie manifestiert wurde.
    Alles nur Lüge und Augenwischerei um die Menschen in Sicherheit zu wiegen.
    Das ist genau die Politik, die sich brüstet, alles für ihre Bürger zu tun.

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: USA: Botschaften bleiben geschlossen

    Ramadan findet jedes Jahr sein Ende. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Washington 2012 oder 2011 ein solches Tamtam veranstaltet hat. Wo liegt das Problem, wenn die Botschaften eine Weile schließen? Für mich sieht das eher so aus, als würden zigtausend Mitarbeiter ihren wohlverdienten Jahresurlaub nehmen.

    Das Timing ist allerdings bemerkenswert! Mit den vermeintlichen Terrordrohungen kann man prima vom NSA-Terror ablenken. Und falls Al-CIAda die Flossen tatsächlich nicht still halten sollte, hat man eine weitere Rechtfertigung für die Totalüberwachung.....
    Geändert von Dysnomia (04.08.2013 um 00:59 Uhr) Grund: Tippfehler

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: USA: Botschaften bleiben geschlossen

    Zitat Zitat von Dysnomia Beitrag anzeigen
    Ramadan findet jedes Jahr sein Ende. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Washington 2012 oder 2011 ein solches Tamtam veranstaltet hat. Wo liegt das Problem, wenn die Botschaften eine Weile schließen? Für mich sieht das eher so aus, als würden zigtausend Mitarbeiter ihren wohlverdienten Jahresurlaub nehmen.
    Das Timing ist allerdings bemerkenswert! Mit den vermeintlichen Terrordrohungen kann man prima vom NSA-Terror ablenken. Und falls Al-CIAda die Flossen tatsächlich nicht still halten sollte, hat man eine weitere Rechtfertigung für die Totalüberwachung.....
    Ich geb dir Recht bis auf den von mir markierten Satz.
    Wenn du im Ausland bist und hast ein Problem, sei es das man dich beklaut hat oder du Schwierigkeiten mit der Polizei hast, oder Probleme mit Geld , oder...oder..
    Wohin kannst du dich dann wenden?
    Die Botschaften sind u.a. dafür da, in solchen Momenten zu helfen, natürlich auch für andere Angelegenheiten.
    Ist so eine Botschaft geschlossen, kannst du in manchen Ländern derart in Bedrängnis geraten, dass du sogar im Gefängnis landest oder schlimmeres.
    Sie ist Anlaufstelle für ihre Bürger im Ausland.
    Also geht sowas nicht das man einfach zu macht.
    Das ist eine Schweinerei gegenüber in Not geratener Bürger aus dem eigenen Land!


  6. #6

    AW: USA: Botschaften bleiben geschlossen

    Seh ich genauso. Botschaften müssen jederzeit offen sein. Es sei denn es besteht Gefahr für leib und leben des Personals..
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: USA: Botschaften bleiben geschlossen

    Die besteht! Schließlich besteht das Personal (soweit ich weiß) aus Ungläubigen oder Gläubigen, die für Ungläubige arbeiten und damit Verräter sind!

  8. #8

    AW: USA: Botschaften bleiben geschlossen

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    ....Wenn du im Ausland bist und hast ein Problem, sei es das man dich beklaut hat oder du Schwierigkeiten mit der Polizei hast, oder Probleme mit Geld , oder...oder.......Die Botschaften sind u.a. dafür da, in solchen Momenten zu helfen, natürlich auch für andere Angelegenheiten.....Ist so eine Botschaft geschlossen, kannst du in manchen Ländern derart in Bedrängnis geraten, dass du sogar im Gefängnis landest oder schlimmeres.......
    Das ist eine Schweinerei gegenüber in Not geratener Bürger aus dem eigenen Land!

    Im Jemen? Wer dahin fährt ist selbst schuld. Da habe ich kein Mitleid auch nicht für solche des Kalibers der Nothoff.
    Geändert von John Rambo (04.08.2013 um 12:24 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: USA: Botschaften bleiben geschlossen

    Sehr mysteriös ist, dass in mehreren islamischen Ländern massenweise Inhaftierte aus den Gefängnissen ausgebrochen sind. Ein Zufall ist das nicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: USA: Botschaften bleiben geschlossen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Sehr mysteriös ist, dass in mehreren islamischen Ländern massenweise Inhaftierte aus den Gefängnissen ausgebrochen sind. Ein Zufall ist das nicht.
    Auf jeden Fall nicht. Da haben die Muslimbrüder an den Gitterstäben gesägt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •