Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: USA: Botschaften bleiben geschlossen

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Ich geb dir Recht bis auf den von mir markierten Satz.
    Wenn du im Ausland bist und hast ein Problem, sei es das man dich beklaut hat oder du Schwierigkeiten mit der Polizei hast, oder Probleme mit Geld , oder...oder..
    Wohin kannst du dich dann wenden?
    Die Botschaften sind u.a. dafür da, in solchen Momenten zu helfen, natürlich auch für andere Angelegenheiten.
    Ist so eine Botschaft geschlossen, kannst du in manchen Ländern derart in Bedrängnis geraten, dass du sogar im Gefängnis landest oder schlimmeres.
    Sie ist Anlaufstelle für ihre Bürger im Ausland.
    Also geht sowas nicht das man einfach zu macht.
    Das ist eine Schweinerei gegenüber in Not geratener Bürger aus dem eigenen Land!

    Da hast Du natürlich Recht. Ich habe meine Verständnislosigkeit zugegeben etwas polemisch ausgedrückt. Worüber ich mich ärgere, ist die Tatsache, dass die Schließung der Konsulate den zweiten Tag in Folge Tagesthema Nr. 1 in den Medien ist und dadurch andere wichtige (m.E. wichtigere) Meldungen verdrängt werden. Die vermeintlichen Ungereimtheiten der Präsidentschaftswahlen in Simbabwe sind z.B. ein mindestens ebenso interessantes Thema.
    An konkrete Anschlagsdrohungen von Al-Qaida glaube ich persönlich nicht, solange die USA die ihnen vorliegenden Informationen nicht teilen wollen. Dass die Begründung für die Schließungen nun mit weiteren Argumenten aufgestockt wird, bestärkt meine Vermutung, dass die in Rede stehenden aktuellen Drohungen frei erfunden sind.

    Im Übrigen finde ich das Schlusswort des QQ-Artikels mehr als dümmlich:

    Inzwischen warnen die USA ihre Bürger vor Reisen nach Asien, Afrika und den Nahen Osten. Der für deutsche Reisewarnungen zuständige Westerwelle weiß von alledem nichts. Kann er auch nicht, denn Al Kaida hat ihm bisher keine Genehmigung erteilt, ihre E-Mails zu lesen. Pech für Deutsche, die dann irgendwann unter die Räder kommen. Denn als Geiseln oder Schächtopfer sind wir genauso gut wie Amis. Die werden nur von ihrem Staat vor Gefahren gewarnt.

  2. #12

    AW: USA: Botschaften bleiben geschlossen

    Ich hab nun mal Botschaft Jemen und auch Ägypten gegoogelt. In Deutschland haben beide von Montag bis Freitag geöffnet, am Wochenende ist geschlossen. Eine Meldung , daß die Botschaften am Woe geschlossen bleiben wäre bei uns ohne jegliche Bedeutung.



    Ägypten Vertretungen Ägypten


    Botschaft

    ...
    Öffnungszeiten Mo. - Fr. 09.00 - 16.00 Uhr

    ...
    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...pten_node.html


    Wie sind die normalen Öffnungszeiten in islamischen Staaten geregelt?

    Embassy of the United States in Sana'a Yemen
    Embassy Hours of Operation: Saturday to Wednesday: 8:00 AM - 5:00 PM (GMT +3)
    http://yemen.usembassy.gov/yemen/holidays2.html

    Die arbeiten normalerweise Samstag bis Mittwoch. Dort wird also normalerweise am Wochenende gearbeitet! Vorausgesetzt , sie meinen mit Wochenende Samstag, Sonntag wie wir.


    In Kairo ist von Sonntag bis Mittwoch geöffnet.

    Embassy of the United States in Cairo/ Egypt
    The American Citizen Services unit is open Sunday-Wednesday from 0900-1200 pm. The unit is closed on American and Egyptian holidays.
    http://egypt.usembassy.gov/consular/acshours.html

  3. #13

    AW: USA: Botschaften bleiben geschlossen

    Terrorgefahr: USA verlängern Botschafts-Schließungen

    ...

    http://de.nachrichten.yahoo.com/schu...071423518.html

  4. #14
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    267

    AW: USA: Botschaften bleiben geschlossen

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich nur wieder um einen Trick der Amis handelt um die Welt zu ängstigen! Die Welt soll glauben, die weltweite Überwachung sei doch ganz gut damit ja kein Terror geschieht. Man darf gespannt sein ob ein "Inside Job" bald wieder bei CNN als Breaking News erscheint ...

    Ps.: Gerade nach dem NSA Skandal .. ;)
    Koran - Sure 3, Vers 54: "Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied."
    Hört sich ganz nach dem Vater der Lügen an..

    Toleranz wird zum Verbrechen wenn sie dem Aufruf zum Mord, der Lüge, dem Terror und der absoluten Intoleranz gilt - also dem Islam!

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: USA: Botschaften bleiben geschlossen

    Meiner Meinung nach läuft hier folgendes:

    1. Ablenkung von der Spähäffäre Prism und all der anderen schmutzgen Infos, die tagtäglich herauskommen
    2. Vorbereitung einer False Flag Operation, um die weitere Bekämpfung des Terrorismus rechtfertigen zu können. So nach dem Motto: wir haben es euch doch gesagt!

    Aber: wenn die so genau wissen, dass Anschläge bevorstehen, weil sie Informationen über die Täter haben, warum werden diese Täter (die bekannt sind) nicht einfach verhaftet oder mit irgendwelchen Drohnen erledigt?

    Vielleicht, weil man sie nach den Attentaten als schnell gefundene Täter (Super, unserer Geheimdienste) aus dem Hut zaubern möchte.

    Und damit meint, einen weitere Legitimation für die ganze Schnüffelei zu haben.

    Wir werden verarscht! Die größte Angst ist gar nicht der Terrorismus, sondern dass eine kritische Masse der Menschen dies durchschaut und sich nicht mehr einschüchtern lässt.

  6. #16

    AW: USA: Botschaften bleiben geschlossen

    Das trauen sie sich jetzt hoffentlich nicht. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass Bin Laden von der CIA angeworben war.

  7. #17

    AW: USA: Botschaften bleiben geschlossen

    Überlegenswert wäre auch die Botschaften ganz zu schließen, denn wenn sie am Ramadan-Ende Terror befürchten dann müssen sie wohl generell Angst davor haben. Entweder es gelingt ihnen die Botschaften abzusichern oder nicht. Wenn nein kann man in diesen Staaten eben keine Botschaften aufrecht erhalten.

    Wie istdas eigentlich mit der Verantwortung für solche Botschaften? Ist nicht auch das Land in dem sie stehen für die Sicherheit verantwortlich?

    Sicherheit wirds wohl erst wieder geben, wenn der Kampf gegen den Terror, die Kriege endlich aufhören.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •