Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Gewissenskonflikt?

    Muslime hassen und verachten alle Nichtmuslime. Sie lehnen es sogar oft ab, sich von Ungläubigen helfen zu lassen. (Das gilt natürlich nicht für finanzielle Hilfe). Nun geriet ein Nichtmuslim in eine schwierige Situation............

    Als in Koblenz ein Mädchen zusammenbrach, kümmerte sich eine Ersthelferin schnell um sie.

    Die 25-Jährige bat einen vorbeigehenden Mann den Notarzt zu alarmieren, bekam aber als Antwort zu hören: "Für so einen dreckigen Kopftuchträger mach´ ich gar nichts."

    Schließlich konnte doch noch von einem anderen Passanten der Notruf getätigt werden und dem Mädchen geht es inzwischen wieder gut.


    http://www.shortnews.de/id/1041822/k...igert-ersthilf
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2

    AW: Gewissenskonflikt?

    Erst mal abwarten 75% solcher Meldungen sind Zeitungsenten. Es ist Sommer in den Zeitungen gähnt ein Loch und die Sau muss ja durch das Dorf getrieben werden.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Gewissenskonflikt?

    Ich hoffe nur, dass die Eltern dieses Kopftuchmädchens nicht anschließend den Arzt beschimpfen, dass er die Tochter unsittlich berührt hat.
    Sicher würde ich so einem Mädchen helfen, aber mit dem gebührenden Abstand.
    Anfassen würde ich es nicht, dass könnte heikel werden, aber einen Arzt rufen ginge schon in Ordnung.
    Schließlich wäre alles andere unterlassene Hilfeleistung.
    Wir leben schließlich in einem zivilisierten Land!

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    327

    Na? Wer war's?


  5. #5
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.447
    Blog-Einträge
    2

    AW: Na? Wer war's?

    Sowas macht man nicht! Jedenfalls wir zivilisierten Menschen nicht. Auch wenn das Kopftuch im umgekehrten Fall auch keine Hilfe geleistet hätte, so ist sie eben nicht mein Maßstab.

  6. #6

    AW: Gewissenskonflikt?

    Ich würde ganz klar den Notruf wählen und damit hat sichs. Damit hätte ich meine Bürgerpflicht erfüllt.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Gewissenskonflikt?

    ich würde erstmal den Ball falch halten. Wie Rambo sagt, eine Zeitungsente. Wäre dies wirklich so abgelaufen, würde man das schon als Eilmeldung durch sämtliche Magazine und Nachrichten auf dem TV peitschen, die pöhsen Teutschen und haste nicht gesehen.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    327

    AW: Gewissenskonflikt?

    Notruf wählen : Ja....Anfassen: NIE. Da haste schneller ihre Brüder am Arsch als der Krankenwagen da ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •