Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!

Umfrage: Wie heißt es richtig getschändert?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    Wie Tschändern? Richtige Bezeichnung gesucht!



    Bitte das kurze Werbevideo betrachten. Es stellt sich die Frage wie das von dem jungen Herrn seinen Elter 1 und Elter 2 (Mama und Papa für Menschen mit Verstand) Vorgestellte politisch korrekt genannt werden soll.

  2. #2

    AW: Wie Tschändern? Richtige Bezeichnung gesucht!


    https://www.youtube.com/watch?v=5nVkAj112PE

    Wenn aus der Beziehung die Luft draußen ist kann man sie platzsparend abschieben.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wie Tschändern? Richtige Bezeichnung gesucht!

    Sehr witzig..........
    Geändert von Realist59 (30.07.2013 um 17:06 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Wie Tschändern? Richtige Bezeichnung gesucht!

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Sehr witzig
    Du mußt es nicht lesen! Vor allem nicht, wenn Du etwas gegen Österreichisch hast! Ich verstehe Deine entbehrliche Provokation nicht! Lasse es dabei bewenden, auch wenn mir jetzt der Kragen platzt wegen Deiner Bemerkung wegen österreichisch und Schublade! Wenn ein Moderator Zeit hat, wäre die Löschung von Beitrag 3 und meinem hier dem Forumsklima sicher dienlich!
    Geändert von Realist59 (30.07.2013 um 17:07 Uhr)

  5. #5

    AW: Wie Tschändern? Richtige Bezeichnung gesucht!

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Sehr witzig

    Erstens ist es nicht österreichisch, sondern quasi Lautsprache und zweitens bist du im Moment echt schräg drauf.

    Die extreme Hitze ist vorbei, komm mal wieder runter :)
    Geändert von Realist59 (30.07.2013 um 17:07 Uhr)

  6. #6

    AW: Wie Tschändern? Richtige Bezeichnung gesucht!

    Gender Gap (Linguistik)

    Als Gender Gap (Englisch für Geschlechter-Zwischenraum, manchmal auch als Gender_Gap geschrieben oder Gendergap, Gap genannt) wird die meist durch einen Unterstrich gefüllte Lücke zwischen maskuliner und femininer Endung eines Wortes bezeichnet.
    Sie wird bei Wörtern eingefügt, welche ungewollte (Falsch-)Informationen über das soziale Geschlecht (Gender) enthalten können (beispielsweise Lehrer_innen). Es ist eine aus dem Bereich der Queer-Theorie stammende Alternative zum Binnen-I. Der Gender Gap soll ein Mittel der sprachlichen Darstellung aller sozialen Geschlechter und Geschlechtsidentitäten, auch jener abseits des gesellschaftlich hegemonialen Zweigeschlechtersystems sein. In der deutschen Sprache wäre dies sonst nur durch Umschreibungen möglich. Die Intention ist, durch den Zwischenraum einen Hinweis auf diejenigen Menschen zu geben, welche nicht in das ausschließliche Frau/Mann-Schema hineinpassen oder nicht hineinpassen wollen, wie Intersexuelle oder Transgender. Da es sich um das gesellschaftliche Geschlecht und die Geschlechterrolle handelt, ist aber in weiterer Folge auch beispielsweise der Butch und die Tunte gemeint.


    Inhaltsverzeichnis




    ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gender_...8Linguistik%29

  7. #7

    AW: Wie Tschändern? Richtige Bezeichnung gesucht!

    geschrieben *gender*, gesprochen *tschänder* ... sollte eigentlich von *geschändet* kommen, Schändung der Sprache und der Geschlechter.

  8. #8

    AW: Wie Tschändern? Richtige Bezeichnung gesucht!

    Hier nochmal das Eingangsvideo für alle, die wie ich den ersten Beitrag nur als schmalen Streifen sehen können.



    http://www.youtube.com/watch?v=E8Dr7Zo7tBw

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wie Tschändern? Richtige Bezeichnung gesucht!

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Du mußt es nicht lesen! Vor allem nicht, wenn Du etwas gegen Österreichisch hast! Ich verstehe Deine entbehrliche Provokation nicht! Lasse es dabei bewenden, auch wenn mir jetzt der Kragen platzt wegen Deiner Bemerkung wegen österreichisch und Schublade! Wenn ein Moderator Zeit hat, wäre die Löschung von Beitrag 3 und meinem hier dem Forumsklima sicher dienlich!
    Wenn du es in deutsch ausdrücken würdest, könnte ich es verstehen, aber dein Österreich-Dialekt ist mir unverständlich.
    Aber dafür muss man anscheinend Verständnis haben.
    Ich habe nichts gegen Österreich, nur gegen das unverständliche österreichische Gesabbel.
    Du magst dir sicher toll vorkommen mit deinem Dialekt, ich versteh dich aber nicht.
    Und was ist eigentlich Tschändern?
    Red mal deutsch!

  10. #10

    AW: Wie Tschändern? Richtige Bezeichnung gesucht!

    gender mainstreaming

    Worterklärung und Übersetzung

    Der englische Ausdruck Gender [ˈdʒɛndɚ] bezeichnet das soziale oder psychologische Geschlecht einer Person im Unterschied zu ihrem biologischen Geschlecht (engl. sex). Da das deutsche Wort Geschlecht in beiden Bedeutungen verwendet wird, hat sich der Begriff Gender in der Fachliteratur durchgesetzt.

    „Mainstreaming“ (von engl. mainstream „Hauptströmung“. Also „in den Hauptstrom bringen“) will hier den Prozess bezeichnen, Konzepte und/oder Wertvorstellungen zu etablieren.
    Gemeint ist also der Prozess, die Genderkompetenz und den Wert der Gleichstellung unter Entscheidungsträgern zu etablieren. [3]
    So lässt sich aus gender mainstreaming die deutsche Übersetzung „durchgängige Gleichstellungsorientierung“ herleiten. Bei den Behörden der Europäischen Union werden für die Übersetzungen folgende Formulierungen verwendet: „geschlechtersensible Folgenabschätzung“, „gleichstellungsorientierte Politik“ oder „Gleichstellungspolitik“.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gender-Mainstreaming

    In der Politik wird nicht mehr das biologische Geschlecht anerkannt, sondern das gefühlte, Geschlecht sei etwas das durch das soziale umfeld anerzogen würde.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 16:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •