Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    AW: Hitzewelle in Österreich

    Zitat Zitat von John Rambo Beitrag anzeigen
    Fakten zum heißen Sommer 2003 zusammengestellt von Thomas Seilnacht, >Text als pdf

    In Wien maß man am 12.08.2003 mit 37,6 Grad Celsius den heißesten Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in Österreich. Der Schweizer Hitzerekord wurde einen Tag zuvor in Grono im Kanton Graubünden mit 41,5 Grad gebrochen. In Deutschland kletterte zur gleichen Zeit die Temperatur am Oberrhein auf über 40 Grad, während es nachts noch 27,6 Grad warm war. Damit war dies die heißeste Nacht in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Der deutsche Hitzerekord wurde nach Angaben des Wetterdienstes Meteomedia in Perl-Nenning im Saarland mit 40,3 Grad Celsius gemessen. In Großstädten wie Frankfurt, Paris oder Sevilla kletterte die Temperatur teilweise über 50 Grad Celsius, da sich dort Hitzeglocken bildeten. Für die Wetteraufzeichnung sind solche Rekorde jedoch nicht von Bedeutung, da die Messungen genormten Bedingungen unterliegen. In Frankreich starben nach Schätzungen im Sommer 2003 mehr als 11000 Menschen an den Folgen der Hitze. Vielfach handelte es sich um alte Menschen. Die Leichenhallen von Paris konnten die vielen Toten nicht mehr aufnehmen, daher wurden Kühlwagen und Markthallen zweckentfremdet. Die Krankenhäuser waren total überlastet. Da die Behörden zunächst das Problem vernachlässigten, kam es zu einer Regierungskrise. Der Chef der Pariser Gesundheitsbehörde trat zurück. Auch in den deutschen Altenheimen in Karlsruhe starben innerhalb von zwei Wochen 26 Menschen an der Hitze.
    Da kommt der islam ja wie gerufen. Die verscharren ihre Toten eiligst binnen 24 Std., wanderen deren Leichen überhaupt ins Kühlhaus?

  2. #12
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Hitzewelle in Österreich

    Zitat Zitat von Tiroler Landsturm Beitrag anzeigen
    Jammern auf hohen Niveau. Bozen war Gestern mit 39 Grad die heisseste Stadt Europas, es war dort wärmer wie in Rom
    oder in Kairo.Es soll noch wärmer werden. Übrigens, der Hitzerekord in Bozen war 1984 mit 45 Grad im Schatten
    Fünfaviazg Grad homma do no net ghobt, ealich gsogt muaß i des net hobn. I Wean herin zagehst. Waun des so weitageht gibt's boid steirische Zitronen und buagenländische Oliven...

  3. #13
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Hitzewelle in Österreich

    Ich mag zwar auch keine zu heißen Sommer, erstrecht nicht, wenn es nicht regnet, aber sie sind leider zu selten, als das sich die Leute daran gewöhnen.
    Sind sie dagegen im heißen Süden, finden sie es normal.
    Der Mensch ist eben an sein lokales Klima angepasst und ist immer aufs neue erstaunt, wenn das Wetter einmal besser wird als es es gewöhnt ist.
    Sollen sie froh sein, die ewigen Jammerer, denn im Urlaub bezahlen sie viel Geld dafür, dass sie bei hohen Temperaturen ins Schwitzen kommen.
    Unser Obst kann die Wärme sehr gut gebrauchen.
    Der diesjährige Wein wird mit Sicherheit ein neuer Jahrhundert-Wein.
    Was solls also?
    Die Hundstage gehen nächste Woche vorbei, dann wird es wieder erträglicher.
    Bis dahin immer schön gemächlich!

  4. #14
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Hitzewelle in Österreich

    Hitzewarnung

    Das ist eine Hitzewarnung für Österreich 

    Hitzewarnung für Österreich für Sonntag


    In vielen Regionen sind Temperaturen von über 35 Grad zu erwarten, und an manchen Stationen sind sogar 39 oder 40 Grad möglich. Selbst in 2000m steigen die Temperaturen auf Werte um 25 Grad. Extreme Hitze kann das Herz- und das Kreislaufsystem belasten und rasch zu Flüssigkeitsverlust führen. Besonders ältere und empfindliche Personen sollten Anstrengungen oder Sport im Freien vermeiden. Trinken Sie viel. Meiden Sie die pralle Sonne. Eine entsprechende Kopfbedeckung kann Sonnenstich und Hitzschlag verhindern. Egal, ob beim Baden oder auf dem Berg, verwenden sie den höchsten Sonnenschutzfaktor, die UV-Strahlung ist im Gebirge ja noch intensiver. Lassen Sie Ihre Kinder nicht im überhitzten Auto alleine. Und auch ihre Haustiere brauchen einen schattigen und kühlen Platz, Hunde etwa können nicht durch Schwitzen die Temperaturen ausgleichen.
    Quelle: http://wetter.orf.at/oes/#warnung

  5. #15
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Hitzewelle in Österreich

    Anhang 3476

    Gestern war der Höhepunkt, heute ist die Hitzewelle vorbei!

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Hitzewelle in Österreich

    Das nenne ich Service. Nun fühlen sich die Wüstensöhne wie zu Hause
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #17
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Hitzewelle in Österreich

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das nenne ich Service. Nun fühlen sich die Wüstensöhne wie zu Hause
    Ich sag Dir's! Die Hitze war fast nicht mehr auszuhalten.

    Nein, die fühlen sich nicht zu Hause, die jammern und klagen über das böse Österreich! Bilden einen Einheitschor mit den Gutniks und Linken.

    Ich war übers Wochenende in Ungarn und hab hier wieder den Kulturschock gehabt, als ich den Bahnhof in Wien verließ. Den hatte ich auch als ich aus Salzburg und Innsbruck zurückkam. Außerhalb der Innenstadt, den Bezirken, die diese umgeben und den feinen Bezirken wie Hietzing und Döbling versandelt Wien allmählich. Ich hab auch schon angefangen Ungarisch zu lernen, wer weiß wozu ich das noch brauchen werde...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1000 Tote bei Hitzewelle in Pakistan - zentral+
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 16:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 11:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 15:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •