Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.385

    Asylbewerber wollen arbeiten

    das hört man ständig aber leider werden sie daran gehindert. Nun gab es in Schwäbisch Gmünd etwas zu tun aber die Resonanz war mehr als verhalten..........


    Seit Beginn der Bauarbeiten am Gmünder Bahnhof hatten sich wiederholt Fahrgäste beschwert, dass die Barrierefreiheit nicht mehr gewährleistet sei. Der Oberbürgermeister der Stadt hatte daraufhin in der Sammelunterkunft für Asylbewerber um Helfer geworben. Neun der 250 Bewohner meldeten sich freiwillig zum Dienst, den sie vergangenen Montag antraten.....

    http://www.zeit.de/politik/deutschla...lbewerber-bahn


    .....natürlich ging es nicht um hohe Summen aber es hätte eine Demonstration des guten Willens sein können. Tatsächlich wollen die wenigsten Asylbewerber arbeiten. Deshalb sind sie nicht gekommen, denn das hätten sie auch in ihrer Heimat können.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2

    AW: Asylbewerber wollen arbeiten

    Ich habe noch nie Muslime bei der anstrengenden Arbeit des Erdbeerpflückens, des Gurkenlesens, der Spargelernte, Apfelernte oder ähnlichem beobachten können.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Asylbewerber wollen arbeiten

    Ich habe es in meinem Arbeitsleben immer wieder erlebt, dass die meisten Muslime, vor allem die Hardliner, mit ihrer Arbeit nicht zufrieden waren, weil sie sich zu höherem berufen fühlten, und das ohne jegliche Qualifikation.
    Eigentlich wollten sie gar nicht arbeiten, sondern nur Geld bekommen fürs Herumstehen.
    Sie haben sich an keine Regeln gehalten und nur das getan, wonach ihnen war.
    Wenn man sie ermahnt hat, wurden sie motzig.
    Nur wenige von denen haben es länger als ein paar Jahre an einem Arbeitsplatz ausgehalten.
    Krankmachen war ihre Hauptarbeit.
    Man hat immer wieder ein Auge zugedrückt, aber geholfen hat es selten.
    Ich habe schon erlebt, dass bei Samstagsarbeiten, wo nur wenige in der Firma waren, sogar die halbe Verwandtschaft eingeladen wurde, was eigentlich gar nicht ging.
    Sie nehmen tatsächlich alles in Anspruch, sobald man ihnen etwas freie Hand lässt.
    Sie sind selber das Problem, weil sie sich nicht anpassen und weil sie glauben, ihre eigenen Regeln aufstellen zu dürfen.
    Irgendwann blieb der Firma nichts weiter übrig als die Entlassung auszusprechen.
    Sie machen halt nur Ärger.
    Dann ist es tatsächlich besser, sie bleiben zuhause.

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    327

    AW: Asylbewerber wollen arbeiten

    Ich hatte letztes Jahr für einen Umzug Helfer angeworben. Das waren 2 Araber in München und 2 Rumänen in Nürnberg. Was die Araber in 3h geschafft haben, haben die Rumänen in 20min erledigt. Den Musels konntest beim laufen die Schuhe besohlen.

  5. #5

    AW: Asylbewerber wollen arbeiten

    ...kann es sein, dass es sich hierbei bei den Rumänen um "echte" Rumänen gehandelt hat?- Ich meine die Rümänen, deren Vorfahren aus diesem Land stammen und die immer mit den Armutsflüchtlingen, vorwiegend muslimische Romas in einen Topf geworfen werden......
    Die Eltern eines Freundes meines Sohnes sind Rumänen (echte). Ich kenne nicht viele Menschen, die so fleissig, handwerklich geschickt, gebildet und pflichtbewusst sind, wie diese beiden.....
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    327

    AW: Asylbewerber wollen arbeiten

    Das waren echte Rumänen, die nur für ein paar Monate in Deutschland als Erntehelfer waren. Die haben bei mir den Job angenommen, weil sie meinte, das sie soviel Geld wie möglich machen wollen in der Zeit und am Wochenende auf dem Feld nicht gearbeitet wird. Nebenbei gesagt, haben die 2 Besucher auch noch besser Deutsch gesprochen als die Araber

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Asylbewerber wollen arbeiten

    Die Idee als solche ist gut. In einer Zeitung war zu lesen, dass sich die Jungs gefreut hätten, eine Aufgabe zu haben. Find ich in Ordnung, schliesslich ist sich das System auch nicht zu schade, "Biodeutsche" Arbeitslose für einen €uro als Hilfsarbeiter bei den Gemeinden zwangszuverpflichten, egal was diese Leute in ihrem Leben vorher gemacht haben. Hier gehts natürlich wieder nicht! Muss man sich möglicherweise als Einheimischer diskriminiert fühlen?

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    327

    AW: Asylbewerber wollen arbeiten

    Geb ich dir Recht. Das Geschrei der linken Obrigkeit ist groß. Der edle Wilde darf nicht zu niederen Arbeiten herangezogen werden. Aber scheinbar hat nicht einer mit den Teilnehmern überhaupt gesprochen.

  9. #9

    AW: Asylbewerber wollen arbeiten

    Echte Rumänen sehe ich hier bei uns überall als Erntehelfer. Die sind fleissig und zurückhaltend.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Asylbewerber wollen arbeiten

    Zitat Zitat von präst Beitrag anzeigen
    Aber für Deinen Umzug, den Du dann nicht selber machen musstest waren sie gut genug?
    He, was bist du nur für ein Hetzbolzen.
    Soll man diese Leute nicht nehmen, weil diese Arbeit eventuell unter ihrer Würde ist?
    Du würdset sie sicher bezahlen und selber packen, wie edel von dir.
    Von deiner Sorte brauchen wir noch mehr, dann ist das Leben für diese Ausländer bald das Paradies.
    Vielleicht stellst du denen auch noch deine Wohnung zur Verfügung.
    So muss ein Gutmensch sein, edel und gut!
    Migranten lieben sowas, denn nur so kann ihre volle Integration erfolgen, sonst fühlen sie sich hier nicht wohl.
    Bussie Bussie! Lass dich knutschen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 08:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 11:13
  3. USA: Muslime entlassen, sie wollen nicht arbeiten
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 10:11
  4. Asylbewerber: „Die wollen nur deutsches Geld“
    Von Antonia im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •