Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1

    Amerikanischer Künstler entwirft Real-Life-Barbie

    Amerikanischer Künstler entwirft Real-Life-Barbie

    Von Yahoo! Lifestyle | Mode – Fr., 5. Jul 2013 16:38 MESZ

    Wie sähe Barbie als normale Frau aus? Diese Frage stellte sich der Künstler Nickolay Lamm und schuf ein 3D-Modell nach dem Vorbild einer durchschnittlichen 19-jährigen Amerikanerin. Aber würde sich die realitätsnahe Barbie überhaupt noch verkaufen? Die Chancen stehen gut!


    Mattel-Barbie vs. Lamms realitätsnahe Version der Puppe (Bilder: Nickolay Lamm/MyDeals.com)
    Barbie existiert bereits seit Ende der 50er, aber noch immer erregt sie die Gemüter wie kein anderes Spielzeug. Grund für die Kritik ist ihr unnatürlicher Körperbau mit extrem schmaler Taille und viel zu langen Beinen. Wäre Barbie ein echter Mensch, würde sie wohl zwangsläufig vorne überkippen, und ein Kind könnte die Puppe des Spielwarenherstellers Mattel schon gleich gar nicht zur Welt bringen.
    Fashion Week Berlin 2013: Alle Stars und Sternchen
    Ein gefährliches Spielzeug in Zeiten von Magerwahn und Essstörungen, sagen Kritiker. Aber was wäre, wenn Barbie tatsächlich die Maße eines echten Menschen hätte: Würde sie dann überhaupt noch jemand kaufen? Diese Frage stellte sich der amerikanische Künstler Nickolay Lamm, und er unterzog Barbie einem Realitätscheck: Lamm kreierte ein 3D-Modell nach Vorbild des Körpers einer ganz normalen 19-jährigen Frau.
    Die Barbie des Künstlers aus Pittsburgh, Pennsylvania, ist höchst attraktiv: Ihre weiblichen Rundungen befinden sich an den richtigen Stellen, ihre Arme machen den Eindruck, als könnten sie tatsächlich etwas hochheben, und ihre Fußsohlen sind groß genug, dass sie darauf stehen kann. „Ich wollte herausfinden, ob eine Barbie mit durchschnittlichen Maßen Marktpotenzial hat“, sagte Lamm zur „New York Daily News“. Seiner realistischen Version von Barbie-2.0 zog der 24-Jährige per Photoshop einen Bikini an und steckte sie in eine virtuelle Verpackung, nach dem Vorbild der Original-Schachtel von Mattel.
    Mit dem Ergebnis seines Experiments ist Lamm sehr zufrieden: „Ich freue mich darüber, wie das normale Modell aussieht und war persönlich überrascht darüber, wie gut es geworden ist“, sagte er. Auch die öffentlichen Reaktionen fallen durchweg positiv aus. Wer weiß: Vielleicht steht die Real-Life-Barbie ja tatsächlich bald in den Regalen? Lamm findet, es ist höchste Zeit, „sollte nur eine geringe Möglichkeit bestehen, dass Barbie in ihrer aktuellen Form Mädchen negativ beeinflusst“. Der Puppenhersteller hingegen ist sich sicher: „Barbie ermutigt Mädchen. Barbie ist seit jeher das Aushängeschild von Mädchenpower“. Dem Werbetext auf der Homepage von Mattel widersprachen die Ergebnisse einer britischen Studie Anfang dieses Jahres. „Diese ultradünnen Figuren sorgen dafür, dass junge Mädchen mit ihrem eigenen Körper nicht mehr so zufrieden sind“, zitierte der ORF aus dem Bericht der Forschungsgruppe rund um die Psychologin Helga Dittmar an der Universität Sussex.
    Mehr Arbeiten von der Künstlerin Nickolay Lamm gibt's auf MyDeal.com.
    http://de.lifestyle.yahoo.com/blogs/...143850926.html

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Amerikanischer Künstler entwirft Real-Life-Barbie

    Gibt es denn ernst zunehmende Erkenntnisse über Zusammenhänge zwischen Barbie und Schlankheitswahn? Wird Barbie nicht doch eher als reines Spielzeug gesehen? Im umgekehrten Fall müssten doch fast alle Jungs aussehen wie ihr Teddy............












    ............ähäm, aber die glatten Typen sind doch wohl in der Überzahl
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: Amerikanischer Künstler entwirft Real-Life-Barbie

    Ich habe meine Barbie(s) immer durch wilde Actionabenteuer gescheucht. Mit Mode und Feten hatten die Mädels wenig bis gar nichts am Hut. Eine war verheiratet, eine hat geheiratet, eine war verwitwet (Ken hatte einen Unfall!), aber mit ihren Pferden trotzten sie allen widrigen Umständen. So aussehen wie Barbie wollte ich NIE!
    Bei meinem Umzug war ich (danke Krafttraining) in der Lage, fast mein gesamtes Mobiliar die Treppe hochzutragen, zusammen mit einem Kumpel - darauf bin ich verdammt stolz!

  4. #4

    AW: Amerikanischer Künstler entwirft Real-Life-Barbie

    Möglicherweise haben die Jungs mehr mit barbie-Ken gespielt als mit Bären? Ken ist unbehaart.


  5. #5

    AW: Amerikanischer Künstler entwirft Real-Life-Barbie



    Der Wilde Mann ist vom frühen Mittelalter bis zum Beginn der Neuzeit im Volksglauben des germanischen und slawischen Sprachraums ein anthropomorphes Wesen. Er wurde als einzelgängerischer, mit Riesenkräften ausgestatteter, stark behaarter, nackter oder nur mit Moos oder Laub bekleideter Urmensch beschrieben oder dargestellt. Seine Lebensweise galt einerseits als halbtierisch und primitiv, andererseits aber auch als paradiesisch und naturverbunden. Für seinen bevorzugten Aufenthaltsort hielt man unbewohnte oder unbewohnbare Wald- und Berggebiete.
    Wilde Männer sind eine spezifisch mitteleuropäische Ausformung einer weltweit in allen Kulturen vorkommenden mythischen oder abergläubischen Vorstellung von halbmenschlichen Waldbewohnern. Diese Wesen erscheinen zuerst als Wildleute (mlat. silvani) oder Wildes Volk, später personifiziert als Wilder Mann und Wilde Frau oder auch als Wildes Fräulein:

    ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wilder_Mann

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Amerikanischer Künstler entwirft Real-Life-Barbie

    Der Teddy ist für viele etwas ganz besonderes, Ken kommt da nie mit.......



    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: Amerikanischer Künstler entwirft Real-Life-Barbie

    Proll-Teddy - so what?? Ich habe auch noch meinen ersten Teddy.

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    69

    AW: Amerikanischer Künstler entwirft Real-Life-Barbie

    Ich kenne sogar vielen Teddys. :-)

    Bier mit einem männlichen Charakter machen Sie mehr feminine :-)


  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: Amerikanischer Künstler entwirft Real-Life-Barbie

    Im Bier sind weibliche Hormone! Manche Kerle sehen aus, als ob sie im zehnten oder elften Monat schwanger wären! Dabei haben Frauen im Grunde nur mit Kurven Chance zur Fortpflanzung, Barbie könnte als lebende Person nicht mal menstruieren! Aber das brauchte sie ja auch nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Amerikanischer Künstler entwirft Real-Life-Barbie

    Ich fand diese abartig dürren Figuren schon immer ekelig, selbst meine Töchter waren nicht sonderlich begeistert von diesen Klappergestellen.
    Im waren Leben sind solche dürren Frauen für mich eher bedauernswerte Geschöpfe.
    Ich habe 2 davon in meinem Bekanntenkreis.
    Eine davon ist noch so eben erträglich, aber die andere ist schon fast magersüchtig, denn sobald sie auch nur einige hundert Gramm zugenommen hat, fängt sie an zu hungern und Joggt wie eine Verrückte.
    Dabei hat sie nicht mal Brust, nur die Brustwarzen sind sichtbares Zeichen, dass da mehr sein könnte.
    Nein, eine Frau muss die richtigen Rundungen haben und darf auch ein paar Pfunde mehr zuviel haben.
    Dick sein oder gar fett muss nicht sein, aber wenn die Proportionen stimmen ist es OK.
    Schließlich sind wir Durchschnittsmänner auch keine Adonistypen.
    Der Bierbauch muss auch nicht sein, den finde ich absolut ekelhaft.
    Darauf braucht kein Mann stolz zu sein.
    Weniger esseni, weniger Bier trinken und mehr bewegen, dann können wir auch zu den schönen Frauen schielen.
    Schließlich sollten wir die gleichen Maßstäbe bei uns Männern anlegen, wie wir sie bei den Frauen anlegen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •