Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    Deutscher Finanzminister: Die Türkei ist nicht mehr Europa

    Unser rollende Finanzminister dreht sich wie die Fahne im Wind.
    Schäuble sagte in Düsseldorf: "Die Türkei ist nicht mehr Europa".
    Seit Jahren wird von den meisten Bürgern hier bei uns der EU-Beitritt der Türkei mit Skepsis betrachtet. Zum Teil wird der Beitritt kategorisch abgelehnt, ganz einfach deswegen, weil die Türkei nichts mit Europa gemeinsam hat. Nur weil gewaltsam gegen Demonstranten vorgegangen wird, ist die Türkei auf einmal in den Augen von Rolli nicht mehr Europa. Sie ist es jetzt nicht und wird es in Zukunft von meiner und vieler anderer Leute Sicht aus auch nicht sein.
    Eine Hintertür lässt sich die Bundesregierung ja offen, in dem sie sagt, dass die Beitrittsverhandlungen verschoben werden. An der Politik und an der geographischen Lage des Landes kann und wird sich nichts ändern.
    Berlin (IRIB) – Der Deutsche Finanzminister ist gegen die Voll-Mitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union.

    Bundes-Finanzminister Wolfgang Schäuble hat sich am Mittwochabend ablehnend gegen einen EU-Beitritt der Türkei geäußert. Schäuble sagte in Düsseldorf: "Die Türkei ist nicht mehr Europa".
    Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat sich gegen eine Mitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union (EU) ausgesprochen. "Wir sollten die Türkei nicht als Vollmitglied aufnehmen", sagte Schäuble am Mittwoch bei einer CDU-Veranstaltung in Düsseldorf. "Die Türkei ist nicht mehr Europa." Die EU sollte aber "eng" mit der Türkei verbunden sein, sagte der CDU-Politiker.
    Die deutsche Regierung hat letzte Woche die EU-Mitgliedsstaaten aufgefordert, wegen des harten und gewaltsamen Vorgehens der türkischen Regierung gegen die Demonstranten in diesem Land die Beitrittsverhandlungen mit diesem Land zu verschieben.
    Quelle
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Deutscher Finanzminister: Die Türkei ist nicht mehr Europa

    Die Türkei war noch nie Europa, weder geografisch noch intellektuell. Schäuble scheint die Unruhen in der Türkei dankbar als Vorwand zu nehmen, dass er den Türken jede EU-Befähigung abspricht. Die EU muss endlich Klartext sprechen und die Türkei definitiv ablehnen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Deutscher Finanzminister: Die Türkei ist nicht mehr Europa

    Wenn sogar schon türkischstämmiger Kollege mir erzählt hat, dass die Türkei nicht in die EU gehört.. Niemand mit Grips im Hirn importiert laufend , nur die Deutsche Regierung - warum?

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutscher Finanzminister: Die Türkei ist nicht mehr Europa

    Das die die Türken nicht drin haben wollen liegt A.) an deren Stimmengewicht durch deren Bevölkerungsanteil
    und B.) an den Kosten für die EU Umverteilung wie Landwirtschaft und so weiter.

    Türken selber können die gar nicht genug importieren.

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Deutscher Finanzminister: Die Türkei ist nicht mehr Europa

    Nur die US-Regierung sieht das anders... Und die haben doch das Sagen, nicht? Auch in Europa...
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Deutscher Finanzminister: Die Türkei ist nicht mehr Europa

    Ob ein Volk sich Europa zugehörig fühlt, hängt von deren inneren Einstellung ab.
    Die darf aber nicht nur davon ausgehen, dass es dafür Geld und wirtschaftliche Unterstützung gibt.
    Selbst hier lebende Türken sehen das skeptisch und denken dabei, wenn überhaupt, an die Zuwanderung weiterer Landsleute und nicht an eine kulturelle Bindung an Europa.
    Türken sind viel zu stolz, als das sie sich irgendeinem Gebiet außerhalb der Türkei zugehörig fühlen würden.
    Im Gegenteil, sie würden am liebsten alles an sich reißen und zum türkischen Protektorat erklären.
    Die haben nie europäisch gedacht, auch wenn Attatürk es sich gewünscht hat.
    Man kann aus Äpfel keine Birnen machen.
    Hoffentlich gibt es diesbezüglich kein böses Erwachen nach der Bundestagswahl!

  7. #7

    AW: Deutscher Finanzminister: Die Türkei ist nicht mehr Europa

    ...spätestens seit gestern nachmittag , sollte es dem letzten klar sein:

    http://www.pi-news.net/2013/07/turke...lt-die-fresse/

    ...man beachte vor allem die vielen bunten Bildchen!- Und NEIN, es sind keine Fotomontagen, daher braucht sich auch keiner die Augen zu reiben........
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    267

    AW: Deutscher Finanzminister: Die Türkei ist nicht mehr Europa

    Nicht mehr?

    Ehm. Habe ich etwas verpasst? Wann war die Türkei "Europa"? Ich meine mich erinnern zu können, dass 3% dieses Landes geografisch, aber auch nur auf diese Weise zu Europa gehört. Und nein, auch der "ach so westliche" Teil der Türkei ist für mich nichts anderes als eine Fassade um auf modern und EU kompatibel zu wirken ..

    @NoName
    Die Fotos zeigen einfach wieder einmal deren wahre Fratze. Direkt einsammeln (also Demonstranten) und bei Erdowahn vor die Haustüre kippen ..
    Koran - Sure 3, Vers 54: "Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied."
    Hört sich ganz nach dem Vater der Lügen an..

    Toleranz wird zum Verbrechen wenn sie dem Aufruf zum Mord, der Lüge, dem Terror und der absoluten Intoleranz gilt - also dem Islam!

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutscher Finanzminister: Die Türkei ist nicht mehr Europa

    Zitat Zitat von Sobieski_89 Beitrag anzeigen
    Nicht mehr?

    Ehm. Habe ich etwas verpasst? Wann war die Türkei "Europa"? Ich meine mich erinnern zu können, dass 3% dieses Landes geografisch, aber auch nur auf diese Weise zu Europa gehört. Und nein, auch der "ach so westliche" Teil der Türkei ist für mich nichts anderes als eine Fassade um auf modern und EU kompatibel zu wirken ..

    @NoName
    Die Fotos zeigen einfach wieder einmal deren wahre Fratze. Direkt einsammeln (also Demonstranten) und bei Erdowahn vor die Haustüre kippen ..
    Diese 3 Prozent, die geographisch gerade eben noch zu Europa gehören, enden am Bosporus vor dem asiatischen Teil Istanbuls, und sind von den kriegerischen asiatischen Türken den Europäern, welche Konstantinopel einst schufen und zu einem Weltwunder machten, in einem fürchterlichen Blutbad geraubt worden.

    So haben die Türken zwar dieses Land "beansprucht", sie können aber leider daraus ableitend nicht beanspruchen, Europäer zu sein.

  10. #10
    humanist Gast

    AW: Deutscher Finanzminister: Die Türkei ist nicht mehr Europa

    Na ja; Konstantinopel , die alte Christliche Stadt in der die Hagia Sophia steht ; ist ja auch auf der anderen Seite des Bosporus. Dort residierte einst der damalige Pabst.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Mann wird diese Plage nicht mehr los, da sie sich so vermehren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 22:40
  2. Fakten & Fiktionen Giordano: “Die Türkei war nicht Europa, ist nicht Europa und wird nicht Europa sein!”
    Von fact-fiction im Forum Ralph Giordano
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 00:32
  3. PI News! Türkei: Europa spielt keine Rolle mehr
    Von PI News im Forum Türkei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 17:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •