Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Kamerun: Bewaffnete entführen französische Urlauber

    Immer wenn der Staat seinen ureigenen Aufgaben nicht mehr nachkommt, bilden sich derartige Gruppen. Dessen ungeachtet ist Kamerun nicht unbedingt ein Land, wo man seinen Urlaub verbringen muss. Jeder, der in solche schwierigen Länder reist, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er sein Leben riskiert.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #12

    AW: Kamerun: Bewaffnete entführen französische Urlauber

    Im Herbst möchte ein bekannter meiner Freundin nach Lagos zur Verwandtschaft seiner Verlobten reisen. Meine freundin wird ihn wahrscheinlich begleiten.

    Die Verlobte kommt von dort, ihrer Ansicht nach ist es nur im Norden gefährlich. Ihre familie ist teils muslimisch, teils christlich. Weil sie durch ihre Behinderung Schwierigkeiten hatte die 5 Gebete am Tag auszuführen konvertierre sie kurzer Hand zum Christentum. Glaubensinhalte usw scheinen dabei keine Rolle gespielt zu haben und es gab auch keine Proteste von Seiten muslimischer Familienangehöriger. Aber in der Gegend ist der Extremismus noch nicht angekommen.


    Äußerst skeptisch bin ich allerdings über seine Entscheidung sein gesamtes Erbe an die Familie überwiesen zu haben. Das Geld läuft nun unter dem Namen der Schwiegermutter. Davon möchte er ein Haus in Nigeria bauen. Ob er davon je was wiedersehen wird? Ich fürchte, er wird ein weiteres Bezness-Opfer.

    Auch bringt seine Verlobte ihn dazu immer wieder Autos nach Nigeria zu verschiffen prall voll gefüllt mit der gesamten Einrichtung der mütterlichen Wohnung und Dingen, die sie ihren Freunden abschwatzen.

    Bleibt zu hoffen, daß sie nicht das Interesse an ihm verliert, wenn von ihm nichts mehr zu holen ist.

    Da der Bekannte mit dem Tod seiner mutter seine Familie verloren hat schwärmt er nun davon in der großen Familie zu sein und tut alles dafür. Er glaubt er sei nun Teil der Familie. wenn er sich da nicht mal getäuscht hat.
    Geändert von burgfee (07.07.2013 um 13:35 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Kamerun: Bewaffnete entführen französische Urlauber

    Sie wird das Interesse verlieren. Diese Beziehung scheint ausschließlich nur zu bestehen, um den Mann auszunehmen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #14

    AW: Kamerun: Bewaffnete entführen französische Urlauber

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Sie wird das Interesse verlieren. Diese Beziehung scheint ausschließlich nur zu bestehen, um den Mann auszunehmen
    Das kann man schon daran erkennen, daß sie ihn die ganze Zeit herumkommandiert, obwohl er selbst auch behindert ist (Schlaganfall mit gebliebener Behinderung).

    Er genießt das Gefühl gebraucht zu werden und eine Familie zu haben.

    Umgekehrt unterstützt sie ihn in keinster Weise, was ja zumindest in gedanklicher Anteilnahme möglich wäre. Im Gegenteil, sie hätte gerne, daß er mit der Arbeit aufhört und nur noch für sie da ist, daß damit das Einkommen weniger wird scheint ihr noch nicht klar zu sein.

    Seine weiblichen guten Freunde macht sie schlecht, verbreitet Lügen über sie, könnte leicht durch Eifersucht und Verlustängste erklärbar sein. Was aber leicht dazu führen kann, daß seine Freunde sich von dem Paar zurückziehen werden.

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Kamerun: Bewaffnete entführen französische Urlauber

    Ein Helfersyndrom engt den Blick auf die Realitäten drastisch ein. Er wird später die Freunde bitter nötig haben
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.986

    AW: Kamerun: Bewaffnete entführen französische Urlauber

    Ein Helfersyndrom engt den Blick auf die Realitäten drastisch ein.
    Solange sich die Gutmenschen einreden lassen, dass die armen Muslime die Wiedergänger der NS-Opfer sind, dürfen die alles!

  7. #17

    AW: Kamerun: Bewaffnete entführen französische Urlauber

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ein Helfersyndrom engt den Blick auf die Realitäten drastisch ein. Er wird später die Freunde bitter nötig haben
    Es ist ein Phänomen was sich immer und immer wieder in den Domino-Beziehungen mit Afrikanern wiederholt. Die Deutschen haben ein Helfersyndrom und opfern sich für sie auf. Alle Ideale leuchten am Himmel und oft kommt nach ein paar Jahren ein niederschmetternder Absturz. Wirtschaftlich etc.

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.986

    AW: Kamerun: Bewaffnete entführen französische Urlauber

    Eigentlich sollte niemand mit funktionierendem Gehirn in islamische Länder fahren. Das Risiko ist einfach zu groß und viele solcher Länder leben vom Tourismus. Wenn die Touris wegbleiben, sollte auch dem dussligsten Kameltreiber mal ein Licht aufgehen.

  9. #19

    AW: Kamerun: Bewaffnete entführen französische Urlauber

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte niemand mit funktionierendem Gehirn in islamische Länder fahren. Das Risiko ist einfach zu groß und viele solcher Länder leben vom Tourismus. Wenn die Touris wegbleiben, sollte auch dem dussligsten Kameltreiber mal ein Licht aufgehen.
    Der Süden Nigerias ist bislang mehrheitlich christlich. Aber so ohne weiteres würde ich mich da glaub auch nicht hintrauen. Zumindest erst mal gut recherschieren was da los ist.

    Auf jeden Fall weiß ich von einem nigerianischen Tropenmediziner, der ne zeitlang in einer klinik in Lagos arbeitete, daß dort Medikamentenkapseln entleert und mit Fäden aufgefüllt wurden, man sich nicht auf nichts verlassen kann.

    Und er erzählte, dort gibt es so viele Autos, daß man eine regelung traf, daß an immer abwechselnd nur grade bzw ungerade Nummernschilder für den Verkehr zugelassen waren, Montag grade, Dienstag ungrade usf.. Viele hatten daher zwei Autos.

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.986

    AW: Kamerun: Bewaffnete entführen französische Urlauber

    Auf jeden Fall weiß ich von einem nigerianischen Tropenmediziner, der ne zeitlang in einer klinik in Lagos arbeitete, daß dort Medikamentenkapseln entleert und mit Fäden aufgefüllt wurden, man sich nicht auf nichts verlassen kann.
    Na wundervoll!! In solche Länder setzt man besser keinen Fuß.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terroristen entführen diese deutsche Omi (77)
    Von der_Pfähler im Forum Islam-Terrorismus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •