Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.602

    Jagd auf Roma in Tschechien

    In Tschechien brodelt es schon lange. Immer wieder kam es in den vergangenen Jahren zu Übergriffen zwischen ethnischen Tschechen und den zugezogenen Roma. Nun entluden sich erneut gesellschaftliche Spannungen.
    Übrigens, die als Neo-Nazis bezeichneten Leute sind keineswegs Urlauber aus Deutschland, sondern tatsächlich Tschechen. Das hier im Bericht etwas anderes suggeriert wird, ist leider die mittlerweile typische Verdrehung in der Berichterstattung deutscher Medien.

    Sie riefen „Sieg Heil!“ und wollten Menschen „aufklatschen“: Hunderte Neonazis haben im tschechischen Städtchen Budweis Jagd auf Roma gemacht. Sie stürmten durch ein Wohnviertel und verwandelten die Plattenbausiedlung in ein Schlachtfeld.

    Im tschechischen Budweis (Ceske Budejovice) haben sich hunderte Rechtsradikale eine Straßenschlacht mit der Polizei geliefert. Die Neonazis marschierten am Samstag zu einer von vielen Roma bewohnten Plattenbausiedlung, berichtete das tschechische Fernsehen am Wochende. In der Stadt kam es demnach zu Zusammenstößen mit der Polizei, die die Menge mit Tränengas zurückzudrängen versuchte.

    Wie die „Welt“ online berichtet, kamen die Rechtsradikalen in das Stadtviertel, um die Roma „aufzuklatschen“. Der Anlass war dem Bericht zufolge ein Sandkastenstreit um eine Schippe oder Backhörnchen zwischen einem Roma- und einem „weißen“ Kind. Daraus habe sich eine Auseinandersetzung zwischen den Müttern der Kleinen entwickelt. Dutzende Menschen kamen in Folge hinzu und pöbelten die Roma-Mutter an.

    Neonazis stürmen Wohnviertel

    Der folgende Aufmarsch der Neonazis verwandelte das Neubauviertel, in dem etwa 22 000 Menschen leben, in ein Schlachtfeld. Nach Medienberichten bekam die Polizei die Lage nur schwer in den Griff. Die Neonazis warfen mit Steinen und zündeten Müllcontainer an. Laut „Welt“ brüllten sie dabei „Zigeuner ins Gas!“. Herbeigeeilte Tschechen hätten die Randalierer angestachelt und die Angriffe auf die Polizei mit Beifall bedacht. Die Rechten seien zudem mit erhobenen rechtem Arm und „Sieg heil“-Rufen durch die Stadt marschiert.

    Wie die „Prager Zeitung“ online berichtet
    , riefen die Demonstranten weitere rassistische Parolen „Tschechen den Tschechen“ oder „Schwarze Schweine“. Zehn Personen wurden bei den Ausschreitungen verletzt, 30 Demonstranten festgenommen. Dem Bericht nach sind solche Proteste gegen die Roma mittlerweile „regelmäßig wiederkehrende Phänomene“. In jüngster Vergangenheit sorgten unter anderem Anti-Roma-Demonstrationen im nordböhmischen Duchcov (Dux) für Schlagzeilen.

    http://www.focus.de/politik/ausland/...d_1030654.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.602

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien



    Es ist überall das Gleiche, egal wo sie leben, sie leben im Dreck und Müll. Man kann arm sein und trotzdem sauber und gepflegt.







    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Auf den Fußgängerzonen hier werden sie immer präsenter. Interessanterweise betteln sie mit leeren und unbenutzen Kaffeebechern eines hiesig sehr bekanntes Coffeeshops. Neben vorgetäuschter Gebrechen benutzen sie Kleinkinder und Tiere als Mitleidsgegenstände. Eines dieser Kleinkinder aß interessanterweise ein Menü eines Imbisses in einer Größenordnung, die einem deutschen armen Kind verwehrt bleibt.

    Diese Mafia, die vordergründig bettelt, möchte in Wirklichkeit nur den Sitz des Portemonnaies oder anderer Wertgegenstände erspähen, die dann eine Straßenecke weiter durchaus den Besitzer wechseln können. Sie sind niemals alleine, sondern immer in Großgruppen unterwegs. Daher: Vorsicht!

  4. #4

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Aber richtig schön wird es wenn sie auf Türken treffen,dann gibt es Schläge.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Auf den Fußgängerzonen hier werden sie immer präsenter. Interessanterweise betteln sie mit leeren und unbenutzen Kaffeebechern eines hiesig sehr bekanntes Coffeeshops. Neben vorgetäuschter Gebrechen benutzen sie Kleinkinder und Tiere als Mitleidsgegenstände. Eines dieser Kleinkinder aß interessanterweise ein Menü eines Imbisses in einer Größenordnung, die einem deutschen armen Kind verwehrt bleibt.

    Diese Mafia, die vordergründig bettelt, möchte in Wirklichkeit nur den Sitz des Portemonnaies oder anderer Wertgegenstände erspähen, die dann eine Straßenecke weiter durchaus den Besitzer wechseln können. Sie sind niemals alleine, sondern immer in Großgruppen unterwegs. Daher: Vorsicht!
    Diese bettelnden Roma sehe ich regelmäßig bei uns in der Fußgängerzone, schon seit vielen Jahren. Sie sind immer dunkelhäutig und wirken besonders mitleiderregend und besonders aufdringlich.


    Zitat Zitat von John Rambo Beitrag anzeigen
    Aber richtig schön wird es wenn sie auf Türken treffen,dann gibt es Schläge.
    Roma und Türken sind sich sehr ähnlich in der Mentalität. Aber Roma sind halt Zigeuner, also nicht seßhaft.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Ich glaube Zigeuner kann niemand verstehen,außer die sich selber.
    Aber sie tun auch keinem etwas,bis auf etwas Diebstahl und leichten Betrug sind die ja friedlich.

    Von mir aus können die so leben.





    Gibt schlimmeres oder nicht ?

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.602

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Wenn die in Rumänien bleiben würden, können die von mir aus auch hausen wie sie wollen aber hier in Deutschland werden sie durch den Staat finanziert weil sie keine Arbeit finden und auch nicht in einen Arbeitsprozess integrierbar sind. Und ganz ehrlich, wenn ich bestohlen werde, habe ich dafür wenig Verständnis
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wenn die in Rumänien bleiben würden, können die von mir aus auch hausen wie sie wollen aber hier in Deutschland werden sie durch den Staat finanziert weil sie keine Arbeit finden und auch nicht in einen Arbeitsprozess integrierbar sind. Und ganz ehrlich, wenn ich bestohlen werde, habe ich dafür wenig Verständnis
    Deutschland pfeift finanziell aus dem letzten Loch. Das liegt nicht an den Einnahmen, sonderen deren Verteilung, den Bürgschaften, den Verpflichtungen auf die Zukunft gesehen. Mir ist jeder deutsche Rentner als Unterstützungsempfänger lieber (traurig genug, daß Rentner auf Hilfe angewiesen sind!) und ich finanziere lieber jedem deutschen Kind eine kostenlose Brille, als daß ich durch weitere Zuwanderung die Solidargemeinschaft weiter schwäche.

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    murktimon hat aber irgendwie schon recht. Zigeuner hat es in Europa schon immer gegeben und von ihnen geht keine Gefahr aus. Sie wollen auch keine Nicht-Zigeuner töten, so wie die Moslems. Zigeuner sind in der Geschichte eher selber oft Opfer gewesen. Für mich sind die Zigeuner etwas anderes als normale Migranten.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Jupp,so in etwa war es gemeint.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 17:25
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 21:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 16:23
  4. Kybeline´s Blog Bürgerkrieg auch in Tschechien
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •