Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Ich bin in dem Thema zu wenig drin, aber ich gehe davon aus, daß in jedem Menschen und seiner Kultur positives Potential steckt, nur scheint es bei denen für uns kaum erkennbar zu sein und ist offensichtlich ihnen selbst verschüttet. Es bedarf viel Arbeit , Sensibiliät und Einfühlungsvermögen dieses Potential freizulegen, damit sie wieder positiv in die Zukunft blicken können.

  2. #32

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Ich bin in dem Thema zu wenig drin, aber ich gehe davon aus, daß in jedem Menschen und seiner Kultur positives Potential steckt, nur scheint es bei denen für uns kaum erkennbar zu sein und ist offensichtlich ihnen selbst verschüttet. Es bedarf viel Arbeit , Sensibiliät und Einfühlungsvermögen dieses Potential freizulegen, damit sie wieder positiv in die Zukunft blicken können.
    Hast Du Angst abgehört zu werden?

  3. #33

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Zitat Zitat von John Rambo Beitrag anzeigen
    Hast Du Angst abgehört zu werden?
    Die Wahrscheinlichkeit ist bei den meisten wohl sehr hoch. Hat aber nichts mit meiner Antwort zu tun.

    Mir geht es darum so weit wie möglich Identitäten zu erhalten, wie man sieht ist es über mehrere hundert Jahre nicht gelungen (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen) die Roma umzuerziehen, ich denke sie sollten versuchen zu ihrer Identität zurückzufinden auch wenn ich bislang da nur vage Vorstellungen habe wie das gehen könnte.

  4. #34

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Es gibt auch Vordenker für einen eigenen Roma-Staat. Fände ich auch überdenkenswert.

    Nur die Überlebenschancen schätze ich als ungünstig ein.

  5. #35
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Die Roma in Deutschland und natürlich die noch zuwandern werden, sollen "integriert" werden. So stellen sich das die Gutmenschen vor. Was andere Länder nichts schaffen, bleibt den Deutschen vorbehalten. Sie sollen zeigen, dass auch Roma vollwertige Mitglieder der Multikuli-Gesellschaft werden können. Wie das alles funktionieren soll, weiß natürlich niemand. Erste Maßnahmen der Politik sind Augen zu und irgendwie durchwursteln. Die Integrationsfähigkeit der Gesellschaft ist erschöpft aber das will natürlich niemand sehen. Also werden die Roma großzügig mit Wohnraum versorgt und alimentiert. Geld scheint ja immer noch vorhanden zu sein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #36
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen

    Mir stellt sich die Frage, ob es nicht möglich wäre, daß die weiterhin ihren Lebensstil leben als fahrendes Volk, aber ohne uns auf den Keks zu gehen mit aufdringlicher Bettelei und Diebstahl, Einbrüchen.


    Die Roma sind doch schon lange nicht mehr das klassische "fahrende Volk", wie wir es aus alten Geschichten kennen. Die Sinti sind integriert, nicht als "Zigeuner" erkennbar. Die Roma fallen schon optisch deutlich auf. Sie sind in keiner der Gesellschaften aufgegangen, in deren Ländern sie leben. Es gibt keinen Drang aus dem Elend herauszukommen. Überall wo sie sind gibt es die gleichen Probleme. Warum müssen die sich immer derart einmüllen?




    Und an erster Stelle natürlich die Frage, wie kann man ermöglichen, daß sie sich in ihrer angestammten Gegend in Rumänien, Bulgarien wohlfühlen und gar kein Verlangen entwickeln hierher zukommen? Wahrscheinlich würde es schon reichen, ihnen in unseren Ländern den Geldhahn abzudrehen. Aber das läßt die EU wohl nicht zu.


    Rumänien gibt den Roma doch Anreize auszuwandern. Vor ein paar Jahren hat man ihnen Busfahrkarten nach Italien spendiert um sie loszuwerden. In Italien kam es aber schnell zu pogromartigen Ausschreitungen und Protesten gegen die Roma, so dass sie Italien verlassen mussten. Viele gingen nach Frankreich, wo sich das Spiel wiederholte und nun haben wir sie an der Backe und wir behalten sie. In Rumänien leben 5 Millionen Roma. Es werden auch viele aus Ungarn und Tschechien herkommen. Wir werden in die Knie gehen, können das nicht finanzieren
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #37
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Integrationsfähigkeit der Gesellschaft ist erschöpft aber das will natürlich niemand sehen. Also werden die Roma großzügig mit Wohnraum versorgt und alimentiert. Geld scheint ja immer noch vorhanden zu sein.
    Vor allem ist man hierzulande dem Glauben verfallen, jegliche Art ungewollter Zuwanderung und Integration mit Steuerzahlers Geld lösen zu können. Wie blauäugig! Geld wird zum Fenster rausgeworfen, Integration ist fehlgeschlagen. Tolles Konzept! Man will aus den zig Mal begangenen Fehlern einfach nicht lernen und verfährt strikt nach des Hosenanzugs Patentrezept: weiter so!

  8. #38
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #39
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Die Roma sind ein Problemvolk (siehe Problembär). Warum soll eigentlich immer Deutschland das ganze Gesindel durchfüttern und versorgen? Ich sehe das nicht mehr ein, warum wird UNS immer das Gesindel aufs Auge gedrückt? Die können sich doch nie selber versorgen und liegen uns im günstigsten Fall immer auf der Tasche.
    Auch wenn es jetzt grob klingt: Mitunter haben die Nazis die Richtigen ins KZ gebracht!

  10. #40

    AW: Jagd auf Roma in Tschechien

    Genau wie in Moskau. Wortwahl, Vokabular der bundespropaganda ist so verkrustet, dass selbst Kinder zwischen Zeilen zu gucken haben. Entweder sind es "protestierende-vermummte-aufgebrachte-jugendliche Demonstranten" oder "Faschistenmob".

    Und: danke, Tschechen!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 17:25
  2. Kopftuchdebatte in Tschechien - derStandard.at
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 22:11
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 21:50
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 16:23
  5. Kybeline´s Blog Bürgerkrieg auch in Tschechien
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •