Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Kroatien ist EU-Mitglied

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Was da geplant wurde, weiß ich nicht. Nur war es so, dass nach dem Krieg die Erkenntnis kam, dass man es so nicht mehr weitermachen kann. In der Zusammenarbeit lag die Lösung, miteinander nicht gegeneinander. Die Probleme begannen, als aus der EWG die EG wurde und wahllos Länder aufgenommen wurden, die gar nicht reingehörten. Die EU ist dann das Grab Europas geworden.
    Du hast das Video gar nicht gesehen, stimmt'? Es geht um die Struktur der EU, den Lissabon-Vertrag und den ESM.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #22
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Kroatien ist EU-Mitglied

    Ich habe es gesehen und es widerspricht nicht meinen Ausführungen. Ich habe ja klar geschrieben, dass die EU das Grab Europas ist.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #23
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Kroatien ist EU-Mitglied

    Bei Minute 19:26 spricht Schachtschneider, was in Österreich keiner erfahren hat. Es ist grauenvoll, was unsere Herrscher mit unserem Land machen.

  4. #24
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Kroatien ist EU-Mitglied

    ESM der zweite Vertrag von Versailles

    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #25
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Kroatien ist EU-Mitglied

    Kroatien hat nicht lange gebraucht um die erwarteten Probleme zu bekommen

    Kurze Zeit nach dem EU-Beitritt Kroatiens ist das Land in eine schwere Wirtschaftskrise gestürzt. Die Exporte sind eingebrochen.

    Das Land musste im August beim Export einen Minus von etwa 20 Prozent hinnehmen. So meinen manche Beobachter, dass Kroatien der nächste Bailout-Kandidat werden könnte.

    "Mit dem EU-Beitritt ist Kroatien einem intensiveren internationalen Wettbewerb ausgesetzt und hat alle Vorteile verloren, die es im Rahmen seiner Zugehörigkeit zum Mitteleuropäischen Freihandelsabkommen (CEFTA) genossen hat", so die Regierung Kroatiens.


    http://www.shortnews.de/id/1056257/n...rtschaftskrise
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #26

    AW: Kroatien ist EU-Mitglied

    Kroatien wird auf Grund seiner immensen Verschuldung wohl den gleichen Weg wie Griechenland einschlagen.. Viel Tourismus, aber was exportiert Kroatien sonst noch ausser Wein, Weib und Gesang......
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  7. #27
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Kroatien ist EU-Mitglied

    Bedeutendste Warengruppen/Export Maschinenbauerzeugnisse und Fahrzeuge (sonstige Beförderungsmittel, elektrische
    Maschinen und Geräte,…), bearbeitete Waren,
    sonstige Fertigwaren, Lebensmittel, Erdöl- und
    Erdölprodukte, Rohstoffe (Holz), medizinische
    und pharmazeutische Erzeugnisse, chemische
    Produkte, Bekleidung

    Quelle: http://wko.at/aussenwirtschaft/publi...ofil/lp_HR.pdf
    Wirtschaftskammer Österreich

    Kroatien hat seine eigene Währung, somit bleiben Verschuldungt etc. ein nationales Problem. Die ganze westliche Welt ist doch pleite, Währungsreformen werden unvermeidlich sein.

  8. #28
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Kroatien ist EU-Mitglied

    Nun scheint die Pleite Kroatiens nicht mehr fern zu sein....


    Seit gerade einmal 2 Jahren ist Kroatien Mitglied der EU. Doch das Balkanland steht finanziell und wirtschaftlich nicht gut da. In spätestens 5 Jahren könnte die Bankrotterklärung folgen.
    Traumhafte Strände und eine gute touristische Infrastruktur zu haben, reicht nicht aus um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Das merkt auch Kroatien, welches inzwischen schon als "zweites Griechenland" bezeichnet wird. Nur mit dem Unterschied, dass das Balkanland nicht in der Eurozone ist. Ansonsten sieht es düster aus.

    Denn die Arbeitslosigkeit liegt bei offiziell 18,2 Prozent (März), was jedoch angesichts der vielen Statistiktricks nicht viel aussagt. Zumal die Regierung in Zagreb dafür sorgt, dass die älteren Menschen ohne finanzielle Abschläge in die Frührente gehen können um so den angeschlagenen Arbeitsmarkt zu entlasten. Die Folge: enorme Zuschüsse aus Steuermitteln für die Rentenkassen.
    Indessen hat die Staatsverschuldung die Marke von 90 Prozent der Wirtschaftsleistung beinahe erreicht. Das entspricht mehr als dem Doppelten der Staatseinnahmen. Zum Vergleich: Noch im Jahr 2002 hatte Kroatien eine Verschuldung von knapp 35 Prozent des BIP (was etwa 80 Prozent der jährlichen Einnahmen entsprach. In nur 13 Jahren wuchs der Schuldenberg von einst 10 auf nunmehr etwa 38 Milliarden Euro an. Die Pro-Kopf-Verschuldung beläuft sich inzwischen auf fast 9.000 Euro (2002: ca. 2.300 Euro). Das Haushaltsdefizit für 2015 soll bei ganzen 5,7 Prozent liegen.
    Indessen klagen die Unternehmen über die überbordende Bürokratie, eine überlastete Justiz, sowie (wie üblich) über zu hohe Steuern und Lohnnebenkosten. Doch ein Staatsumbau ist angesichts der im nächsten Jahr anstehenden Parlamentswahlen ohnehin nicht denkbar.
    Doch im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen und die Prognosen wird klar, dass sich etwas ändern muss. Weitermachen wie bisher ist einfach nicht mehr drin, denn dann droht der baldige Staatsbankrott. Spätestens in 5 Jahren wäre dann Schicht im Schacht.
    http://www.contra-magazin.com/2015/0...taatsbankrott/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •