Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Proteste in Ägypten, nieder mit Mursi

    Ein Jahr ist Präsident Mursi nun im Amt und den Ägyptern geht es so schlecht wie selten zuvor. Nun brach auch noch die Benzinversorgung zusammen. Die Menschen sind enttäuscht und gehen wieder auf die Strasse. Nun demonstrieren sie gegen den, den sie erst vor einem Jahr ins Amt gehievt haben. Fast 80% der ägyptischen Wähler hatten sich 2012 für eine islamische Partei entschieden. Wahrscheinlich in der naiven Annahme, dass sich dann der Himmel öffnet und Allah persönlich das Füllhorn über Ägypten ausschüttet. Solange Muslime nicht kapieren, dass islamische Gesellschaften nicht funktionieren können, solange werden sie im Elend leben müssen. Wer die eigenen Existenzgrundlagen zerstört, so wie den Tourismus in Ägypten, der muss eben auch mit den Konsequenzen leben. Hilfe können die Ägypter von den arabischen Ölstaaten nicht erwarten, eher finanzieren die dummen Ungläubigen diejenigen, die sie töten wollen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Proteste in Ägypten, nieder mit Mursi

    Die Islamisten sagen immer: Der Islam ist die Lösung. Islam is the Solution - für sämtliche Probleme überhaupt. Während den Präsidentschaftswahlen haben sie den Slogan jedoch nicht verwendet, aber jeder kennt ihn.

    Anscheinend ist der Islam nicht die Lösung. Meiner Meinung nach ist der Islam eines der gegenwärtigen Hauptprobleme der Welt. Was den Frieden angeht, den Wohlstand, die Innovationskraft, die Freiheit, die Menschenrechte, der Islam kontrahiert all diese Dinge. Die Welt wäre ohne den Islam ein besserer Ort. Was die Ägypter tun ist deren Sache. Zumindest in Europa sollte man so klug sein und diese 'Religion' möglichst klein halten. Es ist doch ersichtlich, was sie mit den Menschen und den Staaten anrichtet, in denen sie Macht hat.

    Die Muslime fühlen sich also benachteiligt und hegen deshalb einen Haß auf den Westen, denn nach islamischer Vorstellung hat der Unglaube (Westen) Schuld an allen Mißständen - der Islam ist die Perfektion schlechthin. Das ist jedem bekannt, der sich mit der islamischen Glaubenslehre auseinandergesetzt hat. Deshalb das Motto: Der Islam ist die Lösung. Folgt die ganze Welt dem Islam, dann herrscht Frieden (weil es keinen Grund mehr für den Jihad gibt).
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Proteste in Ägypten, nieder mit Mursi

    Traurig nur, dass die oppositionellen Kräfte sich zwischenzeitlich nicht auf eine gemeinsame Plattform geeinigt haben.
    Es nutzt nichts, wenn jetzt wieder einige tausend Demonstranten nach einer neuen Regierung schreien.
    Muslime sind ohne die richtige Anleitung einfach unfähig, richtig koordinierte Strategien aufzubauen.
    Stattdessen hauen sie immer nur auf den Putz und schreien rum.
    Die kennen nur Gewalt und keinen Konsens.
    Ein Konzept ist für sie eine fast unlösbare Aufgabe, weil sie es gewohnt sind, sich von einem Imam alles vorgeben zu lassen.
    Es steht ja angeblich alles im Koran.
    Tja, und da hakt es eben, weil da nichts von Demos und Widerstand gegen die Obrigkeit steht.
    Dabei ist es doch auf islamisch ganz einfach, denn man muss nur die richtige Fatwa aussprechen und schon müsste es klappen.
    Ich spreche jetzt mal eine Fatwa aus, damit den Deppen in Ägypten geholfen wird : Nieder mit Mursi und sofort anfangen, das deutsche Grundgesetz zu lesen!
    So, jetzt könnt ihr demonstrieren liebe Ägypter, und haut kräftig drauf, sollten euch Mursis Anhänger daran hindern!
    Allah hat gesprochen!
    Ja, da staunt ihr, gelle!

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Proteste in Ägypten, nieder mit Mursi


    Turkish demonstrations have become the talk of the town among Egyptian people, media and on social networking sites, especially given that the Muslim Brotherhood has claimed to be close to Turkish Prime Minister Recep Tayyip Erdogan and his government.

    [...]

    Fifth, there is no real alternative party to both the ruling regimes in Turkey and Egypt, as the opposition (which consists of half of society in both countries) is fragmented; this is not to mention the ability of the Turkish and Egyptian allies to mobilize crowds at the ballot box, which entices major powers to stand by the rulers in Cairo and Ankara (against the backdrop of the West’s geopolitical interests). Moreover, the non-traditional and non-partisan opposition in both Egypt and Turkey reveal day after day that its numerical majorities are unable to bring about political and social change.

    Sixth, the ongoing demonstrations in Turkey reflect the separation between religious political allies and Erdogan and his party. In fact, Fethullah Gulen and his powerful movement, which has 2 million votes inside Turkey — as Gulen claims — has been keeping a clear distance from Erdogan, expressing understanding of the demonstrators’ demands, in the hope of securing new support from society. Something similar happened to the Muslim Brotherhood in Egypt, as the Salafist al-Nour Party has distanced itself from Morsi’s administration, taking a closer stance to the civil opposition.

    [...]

    Source: http://www.al-monitor.com/pulse/poli...nd-tahrir.html
    http://www.hurriyetdailynews.com/erd...&NewsCatID=409
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Proteste in Ägypten, nieder mit Mursi

    Eigentlich müsste irgendwann auch dem dümmsten Muslim aufgehen, dass Islam doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kannund es nicht immer die Schuld des bösen Westens ist, dass es den muslimischen Völkern durch die Bank so mies geht. Aber bei einem Volk, in dem dauernd Cousin die Cousine heiratet, geht eben Hirnleistung verloren.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Proteste in Ägypten, nieder mit Mursi

    Diese Leute brauchen doch nur den Koran zu lesen. Dort steht ja, dass es den Muslimen auf Erden schlechter geht als den Ungläubigen. Dafür haben sie es dann im Paradies besser.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Proteste in Ägypten, nieder mit Mursi

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Diese Leute brauchen doch nur den Koran zu lesen. Dort steht ja, dass es den Muslimen auf Erden schlechter geht als den Ungläubigen. Dafür haben sie es dann im Paradies besser.
    Dann schlage ich vor, dass sich die Muslime in die Wüste begeben und eine Atombombe zünden.
    Der gemeinsame Trip ins Paradies muss dann doch ein total beglückendes Gemeinschaftserlebnis sein.
    Aber irgendwie verstehe ich nicht ganz, weshalb dann Sunniten und Schiiten sich gegenseitig ins Jenseits befördern wenn dann für die jeweils andere Seite das Paradies winkt.
    Da müsste es doch laut Koran besser sein, wenn sich die jeweiligen Parteien selber den Garaus machen.
    Noch unverständlicher ist es mir, dass man nicht gleich nach der Geburt eines Kindes dieses sofort umbringt, denn dann erspart man ihm ein unwürdiges Leben und bringt es gleich in höchste Verzückung und in goldene Zeiten.
    Eigentlich handeln die Muslime weltweit gegen den Koran wenn sie das nicht so handhaben.
    Ich sehe nämlich dabei, dass der Koran doch eine allumfassende Weisheit verkündet, nur dass sich die dummen Muslime bis heute nicht an die im Koran vorgeschriebenen Weisungen halten.
    Hätten die Nachfahren Mohammeds den Koran richtig interpretiert, so wäre heute kein einziger Muslim mehr am leben.
    Ja wer sagts denn, ich habe den Koran richtig erfasst und fordere die Muslime hiermit auf, sich umgehend ins Paradies zu begeben.
    Hopp hopp den Abgang machen ihr Muslime, Allahu akbar!

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    267

    AW: Proteste in Ägypten, nieder mit Mursi

    Wozu Benzin?

    Kamele gibts doch genug um so zu leben wie es Mohammed damals getan hat ...


    Was kommt nach Mursi? Es ist ein Teufelskreis .. kommt ein Islamist an die Macht drehen die Liberalen durch (zurecht!) ... kommt ein Liberaler an die Macht, so drehen die Islamisten durch und setzen Ägypten in Brand .. Mubarak war das wesentlich kleinere Übel .. Israel wird sich noch die Finger verbrennen wenn der Friedensvertrag Geschichte ist .. hauptsache Unruhe stiften möchten die Amis mit ihren Marionetten aus der EU um dann als Lösung die EINE WELT REGIERUNG zu präsentieren ..
    Koran - Sure 3, Vers 54: "Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied."
    Hört sich ganz nach dem Vater der Lügen an..

    Toleranz wird zum Verbrechen wenn sie dem Aufruf zum Mord, der Lüge, dem Terror und der absoluten Intoleranz gilt - also dem Islam!

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Proteste in Ägypten, nieder mit Mursi

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste irgendwann auch dem dümmsten Muslim aufgehen, dass Islam doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kannund es nicht immer die Schuld des bösen Westens ist, dass es den muslimischen Völkern durch die Bank so mies geht. Aber bei einem Volk, in dem dauernd Cousin die Cousine heiratet, geht eben Hirnleistung verloren.
    Das kommt ja nicht mal den klügeren Muslimen in den Sinn. Geschweige denn den durchschnittlichen Muslimen, die seit frühester Kindheit gehirngewaschen, im Islam die Lösung aller ihrer Probleme sehen. Das es genau umgekehrt ist, können sie einfach nicht begreifen. Das kann ich denen nicht mal verübeln, sie können es einfach nicht begreifen.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Proteste in Ägypten, nieder mit Mursi

    Länder wie Ägypten sind nicht anderes zu regieren als es Mubarak tat. Vielleicht kommt bald einer der Offiziere auf den Gedanken mittels Putsch sein Land zu retten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •