Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Der Schwachsinn nimmt kein Ende

    Ständig geistert der sogenannte Fachkräftemangel durch die Medien. Es fehlen scheinbar an allen Ecken und Enden Mitarbeiter. Warum man nicht ganz einfach die Arbeitslosen in Deutschland einstellt und statt dessen lieber Roma nach Deutschland holt, erschließt sich zwar nicht so ganz aber es wird wohl seine Gründe haben. Nun will man verstärkt türkische Praktikanten ins Land holen. Wie mit dieser Maßnahme der Fachkräftemangel behoben werden kann, ist natürlich ein Rätsel.


    Zunehmend mehr Unternehmen in Deutschland haben Probleme Fachkräfte zu finden. Daher ist es Unternehmen im Rahmen eines deutsch-türkischen Projekts möglich, Studenten aus der Türkei zu einem Praktikum nach Deutschland zu holen.

    Möglich machen dies die TOBB-Universität für Wirtschaft und Technologie in Ankara in Zusammenarbeit mit der türkisch-deutschen IHK in Deutschland.

    Hierfür müssen die Unternehmen lediglich mittels eines Erfassungsbogens einen Antrag stellen. Momentan nehmen an dem Projekt 50 Unternehmen aus Deutschland teil.


    http://www.shortnews.de/id/1035283/f...-tuerkei-holen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Der Schwachsinn nimmt kein Ende

    Zitat Zitat von tolerante christin Beitrag anzeigen
    Keiner hat gesagt, dass die deutschen Arbeitslosen nicht eingestellt werden. Aber wie Du schon richtig vermutest, hat das seine Gründe. Bei den Medizinern z.B. dass es nicht genug deutsche Mediziner gibt. Ganz einfach. Das sind nackte Zahlen.

    Tatsächlich? Deutsche Ärzte arbeiten lieber im Ausland oder fahren Taxi. Ich finde es erbärmlich, wenn wir Ärzte aus Afrika holen, wo sie erheblich dringender benötigt werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Der Schwachsinn nimmt kein Ende

    Zitat Zitat von tolerante christin Beitrag anzeigen
    Ja, wir holen die aber nicht. Sie kommen hierher, weil sie bessere Arbeitsbedigungen haben und Geld für ihre Familie verdienen. Ein Menschenrecht: Seine Familie zu versorgen. Würd ich auch so machen. Du nicht?


    Ärzte verdienen auch in Afrika genug um ihre Familie zu ernähren. Arzt wird man meistens nicht, weil einem danach ist, sondern häufig aus Idealismus. Ein afrikanischer Arzt, dem sein Volk egal ist, ist eine fragwürdige Gestalt wenn man bedenkt, dass deutsche Ärzte dann in ihrem Urlaub dort arbeiten, weil eben dieser Arzt es sich in Europa bequem macht. Wer soll denn etwas an den Verhältnissen in Afrika ändern, wenn nicht die Afrikaner selbst?



    Jeder Arzt kriegt in Deutschland Arbeit, weil es viel zu wenige gibt (das weiß ich zufällig ganz genau). Ins Ausland gehen die dt. Ärzte, weil es wiederum da bessere Arbeitsbedigungen für sie gibt (auch das weiß ich ganz genau). Gut geht (oder vielleicht besser ging) man hier mit den Leuten (den eigenen!) nicht um (auch das kann ich berichten).


    Dann weißt du ja, dass man hier aktiv Ärzte daran hindert zu arbeiten.


    Dass in Afrika einiges im Argen liegt, vor allem im Gesundheitssystem ist zutreffend, ist strukturell bedingt. Müsste sich viel ändern. Aber das ist nicht die Frage für den deutschen Arbeitsmarkt, sondern eine andere Frage.


    Siehe oben.......wenn die Afrikaner nichts an den Zuständen ändern, wer denn dann?



    Wenn du dich so gut
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Der Schwachsinn nimmt kein Ende

    Zitat Zitat von tolerante christin Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen deutschen Arzt, der gehindert wird, hier zu arbeiten. Im Gegenteil. Und ich kenne viele Ärzte.



    Dann frag doch mal einen Arzt, der eine eigene Praxis aufmachen will......


    Wir können froh sein, wenn andere aushelfen. (Ich bin es zumindest)


    Erst vergraulen "wir" unsere eigenen Ärzte, dann haben wir dadurch einen Notstand und sind glücklich über Mediziner aus der dritten Welt, die dort erheblich dringender gebraucht werden?



    In Afrika, das ist ein eigenes Problem. Und ein großes Problem, das stimmt. Aber ich fürchte, mit so einfachen Lösungen, wie Du es mal wieder vorschlägst, ist da nichts gewonnen. Das ist ein strukturelles Problem (das sagte ich ja schon).


    Natürlich, die Forderung,dass die Afrikaner etwas für Afrika tun müssen, ist völlig absurd


    Du vermischst da (mal wieder) etwas.


    So?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Der Schwachsinn nimmt kein Ende

    Zitat Zitat von tolerante christin Beitrag anzeigen
    Ja, du vermischst etwas.
    Ja, das mit dem "Vergraulen" stimmt auch. So ist das hier in unserem Land.


    Also sind wir uns mal einig



    Die Vorstellung, dass die Afrikaner etwas in ihrem eigenen Land tun müssen, ist nicht absurd, nur hast Du das nicht zu fordern!



    Wer will mich daran hindern? Nur weil dir das nicht passt? Es bleibt nun mal eine Tatsache, dass es da einen kausalen Zusammenhang gibt



    Wenn müssen es die fordern, die da leben (tun sie ja auch).



    Was sollen die bedauernswerten Leute auch tun, wenn solche Menschen wie du es für richtig halten, dass ihre Ärzte verschwinden?


    Vielleicht hören wir auf, Waffen dahin zu liefern (verdienen wir ja gut dran)



    Du verdienst dein Geld mit Waffenhandel? Kaum zu glauben, dass du dich dann überhaupt traust, so hier aufzutreten.



    und dann haben sie auch Zeit, sich mit den strukturellen Problemen in ihrem Land auseinanderzusetzen.

    In jedem Beitrag verwendest du den Begriff "strukturelle Probleme". Worin liegen diese Probleme, klär mich auf


    Ich verstehe immer noch nicht, warum es schlimm ist, wenn ausländische Ärzte hierher kommen, wenn es hier eben bessere Bedingungen für sie sind.


    Du bist extrem naiv. Wie sollen Länder eine bessere Zukunft haben, wenn die klugen Köpfe alle verschwinden? Deine Forderung nach Einwanderung dieser Leute ist egoistisch


    Jeder Mensch guckt doch nach den besten Bedingungen. So verstehe ich auch das Anliegen des Forums hier.



    Es gibt auch noch andere Werte als Geld




    Ich kenne genug Ärzte, die eine Praxis eröffnen wollen (sich niederlassen, heißt das übrigens, nur weil Du ja nicht Bescheid weißt). Die brauche ich nicht fragen, kriege das Problem oft genug mit. Aber das liegt an der deutschen Bürokratie, an den nichtvorhandenen Kassensitzen. Hat mit ausländischen Ärzten nichts zu tun.




    Du kapierst die Zusammenhänge nicht.


    Die ausländische Ärzte springen ja in die Lücken im Krankenhaus. Viele Krankenhäuser müssten schon schließen ohne sie. So ist das. Woran das auch immer liegt.


    Das liegt an der miesen Bezahlung. In Berlin fahren rund 800!!!!! Ärzte Taxi um über die Runden zu kommen. Wie schön übrigens, dass die ausländischen Ärzte als Lohndrücker fungieren. Das kennen wir ja schon als eine der Ursachen für die Anwerbung der Gastarbeiter. Eine Bevölkerungsgruppe gegen die andere ausspielen ist ganz mies aber Leute wie du finden das natürlich ganz prima und völlig in Ordnung.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Der Schwachsinn nimmt kein Ende

    Zitat Zitat von tolerante christin Beitrag anzeigen
    Es hat keinen Sinn mit Dir zu diskutieren. Alle Angaben, die hier machst, stimmen nicht. Ausländische Ärzte sind keine Lohndrücker. Wem quatscht Du das nach??



    Ja, die Wahrheit schmerzt und wenn man wie du in einer Traumwelt lebt, dann versteht man so einiges nicht



    Dass Ärzte oft nicht ausreichend bezahlt sind, stimmt, aber das liegt an unserem eigenen Land und an der Wertschätzung von Menschen und ihren Leistungen. Ja, es gibt noch andere Werte als Geld, aber ganz ohne geht es eben nicht.


    Geld verdienen Ärzte auch in Afrika. Was du hier betreibst ist ein positiver Rassismus



    Ich spiele gerade nicht die eine gegen die andere Bevölkerungsgruppe aus,



    Das ist dein großes Problem, du verstehst die Beiträge anderer nicht oder du verdrehst ganz bewusst deren Aussagen. Wo habe ich geschrieben, dass du die Bevölkerungsteile gegeneinander ausspielst? Ich schrieb, dass du damit einverstanden bist aber ich muss mich wohl korrigieren, du hast nicht einmal den nötigen Durchblick um das alles zu verstehen


    denn alle haben dasgleiche Recht, da zu arbeiten, wo sie wollen. Ich überlege mir auch bald ins Ausland gehen, weil die Bedingungen hier katastrophal sind. Und das liegt an Deutschland!!!


    Flucht aus dem multikulturellen Deutschland, nur der Kohle wegen? Du spielst hier die Idealistin und bist doch schlicht nur geldgeil



    Ich denke übrigens nicht, dass wir uns im Punkt "Vergraulen der eigenen Leute in D" einig sind. Aber wie gesagt, es bringt nichts mit dir zu diskutieren.




    Gut so, ohne Argumente sollte man sich nicht in Internetforen herumtreiben
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Der Schwachsinn nimmt kein Ende

    Du hast doch kein Problem mit dem Verschwinden der Ärzte aus ihren Ländern, das ist Dir egal. Du willst sie nur nicht hier haben.
    Das ist eine Anschuldigung, die du mal untermauern solltest.
    Aber wie gesagt, es bringt nichts mit dir zu diskutieren.
    Das Gleiche wollte ich gerade auch zu dir sagen.
    PS: Was willst du hier eigentlich im Forum? Rumtrollen?

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Der Schwachsinn nimmt kein Ende

    Sehr viele deutsche Ärzte wandern aus in die Schweiz. Das ist eine Tatsache. Dort arbeiten inzwischen so viele deutsche Ärzte, dass es mehr sind als schweizer Ärzte.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Der Schwachsinn nimmt kein Ende

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Sehr viele deutsche Ärzte wandern aus in die Schweiz. Das ist eine Tatsache. Dort arbeiten inzwischen so viele deutsche Ärzte, dass es mehr sind als schweizer Ärzte.

    Auch GB ist sehr beliebt. Es gibt Berliner Ärzte, die am Wochenende in England mehr Geld verdienen als in der ganzen Woche in Berlin. Dank Billigflüge ist man recht schnell und kostengünstig in London
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Der Schwachsinn nimmt kein Ende

    Sollte mal zu denken geben, oder? Ich bin mit einem Ehepaar befreundet, beides Akademiker, intelligent und gebildet - sie finden ums Ver****en keinen Job.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Migrantengewalt nimmt kein Ende
    Von Realist59 im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.12.2019, 10:04
  2. Kein Ende der Proteste - www.dw.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 17:20
  3. „Schwachsinn, Schwachsinn…“ - taz Bremen
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •