Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    Der Dressurmeister der deutschen Nation

    Schäuble heißt er und seine Devise für die Bürger Deutschlands lautet: Den Gürtel enger schnallen, mehr Steuern entrichten, Zumutungen in Kauf nehmen.

    PI schreibt:

    Schon wieder wurde Wolfgang Schäuble in Brüssel über den Tisch gezogen. Das Raushauen von Banken, die sich verspekuliert haben, soll nicht nur für die angeblich ferne Zukunft einer Haftungsgemeinschaft in einer Eurozone mit Bankenunion institutionalisiert werden, sondern plötzlich auch rückwirkend. Zuvor hatten der Bundesfinanzminister und auch Bundeskanzlerin Angela Merkel die Haftung deutscher Steuerzahler für Fehlspekulationen irischer, griechischer, zyprischer, belgischer oder französischer Banken strikt abgelehnt. Schäuble hatte sogar darauf gepocht, dass so etwas ohne Änderung europäischer Verträge gar nicht möglich sei. Das galt bis gestern. Jetzt hat die Eurogruppe das Gegenteil beschlossen.
    Über die Auswirkungen:

    Dieses Einknicken von Merkel und Schäuble droht teurer zu werden als alle bisherigen „Euro-Rettungen“ zusammen. Denn die Schulden der Banken sind viel größer als die Schulden aller Eurostaaten. Alle Eurobanken zusammen haben mehr als 9 Billionen Euro Schulden. Etwa die Hälfte davon entfällt auf Einlagen, der Rest auf Bankschuldverschreibungen und andere Kredite. Schätzungen zufolge rollt – aber zufällig bestimmt erst nach der Bundestagswahl – auf das Euro-Bankensystem eine gigantische Abschreibungswelle in der Höhe von einer Billion zu. Wer soll das tragen?
    Die Einschätzung und die Quelle:

    (Soweit die FAZ! Wer das tragen, also zahlen soll, wissen wir. Die doofen Deutschen natürlich! Ich möchte auch bezweifeln, daß sich Schäuble über den Tisch ziehen ließ. Der ist doch insgeheim schon längst dabei, uns total an die EUdSSR zu verhökern! Zum selben Thema haben auch die DWN geschrieben
    Ich wiederhole an der Stelle: Wir sind ein reiches Land voller maroder Straßen und Schienen und Brücken, was man gemeinhin Infrastruktur nennt und was das Herz einer Industrienation ist. Wir sind ein reiches Land voller maroder Schulen, unzureichender Lehrmaterialien, die kosten nämlich Geld, Schulen mit kaputten Heizungen, Dächern, Schulhöfen, Wänden, die gestrichen werden müßten, Treppengeländern, die seit Jahrzehnten darauf warten, ersetzt zu werden. Wir sind ein reiches Land, das so reich ist, daß es im Bereich Ehe und Familie und Rente sparen muß. Wir sind ein reiches Land, in dem ein kurzsichtiges Kind keine Brille mehr von der Kasse erhält. Wir sind ein reiches Land voller Billigarbeiter, die trotz Ausbildung für Minimalstundenlöhne arbeiten. Das dank Regierungsinitiativen und Gesetzesänderungen. Wir sind ein reiches Land, das keine Absicherung mehr für die Bürger bei Berufsunfähigkeit kennt. Wir sind ein reiches Land, das die Wohnungsnot nicht durch Wohnbauprogramme bekämpfen kann (auch wenn ich mir die Bemerkung erübrigen möchte, wer in den Genuß dieser Wohnungen kommt und wer nicht). Wir sind ein reiches Land, das Abiturienten keinen ungehinderten Zugang mehr zu Studiengängen ermöglicht. Wir sind ein reiches Land, das sich die Bundeswehr nicht mehr leisten kann. Wir sind ein reiches Land, in dem die Bürger immer mehr Abgaben zugemutet werden, die aus dem Katalog der Leistungen, die durch Steuern entrichtet werden, gestrichen wurden. Wir sind ein reiches Land, das dem Bürger immer höhere Steuern und Sozialabgaben aufbürdet. Wir sind ein reiches Land, das einen Kaufkraftzuwachs durch Umschichtung der Sparguthaben in Konsum verzeichnet, weil der Staat sich des Vermögens durch Inflation bemächtigt. Wir sind ein reiches Land, das immer mehr Asylbewerber und Migranten ins Land läßt, die in der Sozialstatistik auftauchen, um den Bürgern anschließend zu erklären, daß die Sozialausgaben so hoch seien, daß nun dringend im Bereich Soziales gespart werden müsse. In den Bereich Soziales fällt natürlich auch das Ehegattensplitting und der Steuerfreibetrag für das Existenzminimum für Kinder, kurz Kindergeld genannt.

    Wir sind ein so reiches Land, das wir uns nichts mehr leisten können (außer ein paar Fata-Morganen wie Flughäfen, um zu sagen, daß wir uns doch noch etwas leisten können), aber wir können die EU retten und die ganze Welt (bei uns und anderswo).

    Das mußte an der Stelle einmal geschrieben werden, denn der Zusatz des Amtseides "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden" ist inzwischen viel zu kurz, um das Dilemma zu beschreiben.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Der Dressurmeister der deutschen Nation

    Die DDR war nach eigener Aussage unter den ersten 10 Industrienationen dieser Welt. Das Politbüro hat es geglaubt, weil man es glauben wollte und im Westen wurde das seltsamerweise nie angezweifelt. Tatsächlich aber war alles Manipulation, alles Lug und Trug. Die DDR war faktisch Pleite. Nun erleben wir ähnliches. Das "reiche Land", von dem seltsamerweise vor allem die linken Parteien immer schwärmen, existiert nur noch in der Fantasie der auf Wolke 7 schwebenden Politiker. Die bitteren Realitäten will niemand sehen. Unsere Politiker verwalten ein marodes Land und arbeiten mit einem nicht nachzuvollziehenden Feuereifer an dessen Untergang. Fast glaubt man Kapitän Smith auf der Titanic zu hören, der von der Unsinkbarkeit seines Schiffes überzeugt, wertvolle Minuten verstreichen ließ, bevor er um Hilfe rufen ließ.
    Die deutschen Politiker kennen keine Not und Entbehrung, sie sind im Wohlstand aufgewachsen und können sich einfach nicht vorstellen, dass ihre Politik sehr bittere Konsequenzen haben wird. So wie die vielen Warnungen vor Hitler Anfang der 30ger Jahre einfach verpufften, so schlägt man nun alle Warnungen vor den Auswirkungen einer grundsätzlich falschen Politik in den Wind.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Der Dressurmeister der deutschen Nation

    ich denke nicht, dass Schäuble hier "über den Tisch gezogen" wurde, wie es die FAZ schreibt. Das ist alles geplant, der Wähler wird nach Strich und Faden verarscht. Gerade Schäuble schert sich doch einen Dreck um den deutschen Steuerzahler - hauptsache der Rubel rollt. Ich halte jeden der seine Stimme dieses Jahr noch den großen Parteien gibt für absolut unzurechnungsfähig.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Der Dressurmeister der deutschen Nation

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass Schäuble hier "über den Tisch gezogen" wurde, wie es die FAZ schreibt. Das ist alles geplant, der Wähler wird nach Strich und Faden verarscht. Gerade Schäuble schert sich doch einen Dreck um den deutschen Steuerzahler - hauptsache der Rubel rollt. Ich halte jeden der seine Stimme dieses Jahr noch den großen Parteien gibt für absolut unzurechnungsfähig.
    Bravo, da gebe ich dir 100% Recht!
    Aber es muss sicher noch schlimmer kommen, bevor der deutsche Michel wach wird.
    Bis dahin aber haben die Migranten und deren Verbände längst den Schaltknopf für Sozialausgaben selber in der Hand.
    Kein deutscher Politiker wird es wagen, denen klar zu machen, dass es eventuell weniger aus den Sozialtöpfen gibt.
    Da schröpft man lieber die autochthonen Bürger bis sie selber nichts mehr haben,
    70% aller Taxifahrer in Deutschland sind Migranten, und die bestimmen mittlerweile, wen sie transportieren und wen nicht.
    In mittlerweile über 3000 Moscheen werden alleine in Deutschland viel zu viele Muslime infiltriert und in die Pflicht genommen, um den Koran ja nicht nachlässig zu handhaben.
    Dafür werden aus Steuermitteln Imame ausgebildet, um uns weiter in die Ecke der Bedrängten zu treiben.
    Der Prozess um Beate Zschäpe wird zeigen, wie zukünftig mit uns umgegangen wird, wenn etwas nicht so läuft, wie es die Muslime wollen.
    Ich bin überzeugt, dass ein Urteil, dass nicht dem entspricht, was die Muslime erwarten, dazu führt, noch heftiger mit der Nazikeule auf uns einzudreschen.
    Erdogan gibt ja grade ein Paradebeispiel dafür, wie Türken in Wahrheit ticken.
    Die Demos in der Türkei täuschen mich nicht darüber hinweg, dass Türken immer wie Türken denken werden, auch wenn Erdogan verschwinden sollte, was ich nicht glaube.
    Ebenso wenig wie der Arabische Frühling den dortigen Menschen Demokratie und Freiheit gebracht haben, ebenso wenig wird es in der Türkei jemals eine echte Demokratie geben, denn die muss wachsen und man kann sie nicht 1 zu 1 übertragen in ein Land, das noch nie demokratisch regiert wurde.
    Was Türken unter Demokratie verstehen, erleben wir in Europa jeden Tag.
    Sie glauben, dann alles machen zu können, was sie wollen, ohne aber die Wünsche der anderen zu berücksichtigen.
    Pflichten kenne sie kaum, aber dafür um so mehr Macho-Rechte und Wünsche bis hin zum BMW und vielen "Schlampen", die sie sich nehmen können ohne dafür in irgendeiner Weise Rechenschaft abgeben zu müssen.
    Das Jungfernhäutchen dürfte auch dann noch zum Symbol männlicher Macht erhalten bleiben.
    Lern mich einer die Türken kennen, die habe ich in 50 Jahren in der Arbeitswelt kennen gelernt!

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Der Dressurmeister der deutschen Nation

    Steinbrück ist schlimmer !!

    Der konnte nur Steuern erhöhen.
    Sich über seinen Verdienst beklagen.
    Und als Kanzlerkandidat schon mal vorab - nawas Steuererhöhungen ankündigen.
    Das ist auch nicht schlimm,man muß das nur positiv begründen,wie Gerechtigkeit und ähnlich.

    Nimmt jeder hin.

    Maut war mal so ein Thema und alle in der Firma schrien hurra.
    Dann zahlen die Holländer auch bei uns.

    Das ist richtig,nur wir leider auch !

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Der Dressurmeister der deutschen Nation

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass Schäuble hier "über den Tisch gezogen" wurde, wie es die FAZ schreibt. Das ist alles geplant, der Wähler wird nach Strich und Faden verarscht. Gerade Schäuble schert sich doch einen Dreck um den deutschen Steuerzahler - hauptsache der Rubel rollt. Ich halte jeden der seine Stimme dieses Jahr noch den großen Parteien gibt für absolut unzurechnungsfähig.

    Oh, er schert sich schon um den deutschen Steuerzahler! Er läßt nämlich regelmäßig ausrechnen, wo man diesen noch belasten kann. Das ganze ist nicht einfach zu bewerkstelligen, denn anschließend muß der Vorgang noch durchs Propagandaministerium, um ihn als Entlastung, Fortschritt oder Unvermeidlichkeit in die Medien und unter die Menschen zu bringen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Der Dressurmeister der deutschen Nation

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Oh, er schert sich schon um den deutschen Steuerzahler! Er läßt nämlich regelmäßig ausrechnen, wo man diesen noch belasten kann. Das ganze ist nicht einfach zu bewerkstelligen, denn anschließend muß der Vorgang noch durchs Propagandaministerium, um ihn als Entlastung, Fortschritt oder Unvermeidlichkeit in die Medien und unter die Menschen zu bringen.
    sagte ich doch. Hauptsache der Rubel rollt. ;-)
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •