Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Iran: gewinnt "gemäßigter" Mullah die Präsidentschaftswahl?

    Derzeit werden die Stimmen ausgezählt und zur Überraschung aller liegt der als gemäßigt geltende Hodschatoleslam Hassan Rohani mit mehr als 50% vorne. Allerdings wurde erst ein Bruchteil der Stimmen ausgezählt, so dass es noch zu deutlichen Veränderungen kommen kann. Der 64 Jährige hatte in der Vergangenheit viele Äußerungen des ehemaligen Präsidenten Ahmadinedschad kritisiert und gilt deshalb als gemäßigt. Anders als Ahmadinedschad gehört Rohani zum Klerus Irans und als Hodschatoleslam steht er in der Hierarchie im Rang unter einem Ayatollah. Faktisch ist der Präsident des Irans aber ziemlich machtlos und hat wenig Spielraum. Ahmadinedschad spielte so den Part des verbalen Kraftmeiers, der es mit der westlichen Welt aufnahm um seine Anhänger zu begeistern. Das einzige Feld wo der Präsident punkten könnte ist die Wirtschaft. Aufgrund des Boykotts durch den Westen liegen hier die größten Probleme. Eine ideologische Wende im Denken der Ayatollahs wäre nötig um in den Kreis der Weltgemeinschaft zurückzukehren. Die ist aber nicht in Sicht und so wird auch der neue Präsident wenig ausrichten können ganz gleich wie moderat er tatsächlich ist.


    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Iran: gewinnt "gemäßigter" Mullah die Präsidentschaftswahl?

    wie moderat er tatsächlich ist.
    Das Bild spricht Worte und auch die Tatsache, in welches Regime er eingebunden ist.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Iran: gewinnt "gemäßigter" Mullah die Präsidentschaftswahl?

    Solange wie man Oppositionelle im Iran einsperrt und keine anderen Kandidaten zur Wahl zulässt als die, welche von den Mullahs vorgeschlagen werden, solange wird es keine Veränderung geben.
    Leid tun mir die Intellektuellen im Iran und die schönen Iranerinnen, die sich verhüllen müssen.
    Im Iran sind die Frauen sehr schön und es ist eine Schande, wie man ihnen zwar eine Ausbildung zugesteht, sie aber weiter in ihrer Handlungs- und Bewegungsfreiheit einschränkt.
    Warum trifft es in religiösen Gesellschaften immer die Frauen am härtesten?
    Die sexuelle Verklemmtheit gepaart mit religiösem Irrglauben macht aus eigentlich freien Menschen, die individuell leben möchten, eine geteilte Gesellschaft, die so nicht glücklich werden kann.
    Dabei wird aber immer der böse und verkommene Westen angeprangert, mit einem ausschweifendem Leben sündig und verkommen zu sein.
    Das all das, was man im Westen als verkommen bezeichnet selber zelebriert wird, wenn auch hinter verschlossenen Türen, wird dabei gerne verschwiegen.
    Keiner der Kandidaten, die im Iran zur Wahl stehen, ist geeignet, daran etwas zu ändern.
    Reformen kann man nur dort durchführen, wo die Mensche die freie Wahl haben wie sie leben möchten.
    Solange eine Religon das Sagen hat, bleibt so eine Freiheit auf der Strecke!

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Iran: gewinnt "gemäßigter" Mullah die Präsidentschaftswahl?

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    .......Dabei wird aber immer der böse und verkommene Westen angeprangert, mit einem ausschweifendem Leben sündig und verkommen zu sein......

    Und die meisten Suchanfragen bei Google nach Sex kommen aus islamischen Ländern
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Iran: gewinnt "gemäßigter" Mullah die Präsidentschaftswahl?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Und die meisten Suchanfragen bei Google nach Sex kommen aus islamischen Ländern
    Welch Wunder, wenn schon nackt ist, wer seinen großen Zeh zeigt.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Iran: gewinnt "gemäßigter" Mullah die Präsidentschaftswahl?

    Tatsächlich hat Rohani nun die Wahl überzeugend gewonnen. 50,70% der Stimmen konnte er auf sich vereinen. Damit ist er nun neuer Präsident des Iran
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Iran: gewinnt "gemäßigter" Mullah die Präsidentschaftswahl?

    Wird er das Atomprogramm fortführen? Immerhin ist das die außenpolitisch all entscheidende Frage...
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    267

    AW: Iran: gewinnt "gemäßigter" Mullah die Präsidentschaftswahl?

    Noch ein Grund um Zeit zu gewinnen für die Mullahs ... der naive Westen wird nun sagen, der neue Präsident muss sich dort beweisen und man müsse ihm Zeit lassen.. bis dahin ist die Bombe reif um Israel auszulöschen..

    obwohl.. ich glaube, Mossad ist einer der wenigen Geheimdienste des Westens, welcher nicht so naiv ist! Sonst gäbe es Israel schon nicht mehr .. am Ende wird Israel alleine gegen die Feinde drum herum kämpfen.. mit Gott an seiner Seite!
    Koran - Sure 3, Vers 54: "Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied."
    Hört sich ganz nach dem Vater der Lügen an..

    Toleranz wird zum Verbrechen wenn sie dem Aufruf zum Mord, der Lüge, dem Terror und der absoluten Intoleranz gilt - also dem Islam!

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Iran: gewinnt "gemäßigter" Mullah die Präsidentschaftswahl?

    Das Atomprogramm ist DAS prestigeträchtigste Unterfangen des Iran und Rohani dürfte daran auch nichts ändern. Er wird dem Ausland gegenüber moderater auftreten ohne im Kern Zugeständnisse zu machen. Iran ist inzwischen so dicht am Ziel, dass man weitermachen wird. Auch wenn Iran die Atomwaffen nicht zum Angriff verwenden wird, so ist man dort der Meinung durch diese Bomben unangreifbar zu sein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Iran: gewinnt "gemäßigter" Mullah die Präsidentschaftswahl?

    Auf dem internationalen Parkett erfährt eine Atommacht eine andere Behandlung, als andere Staaten. Es wird ihnen mit deutlich mehr Respekt begegnet. Das könnte eine Ambition sein. Jemand der Farsi spricht sagte einst, daß die Rede in der Ahmadinejad von der Auslöschung Israels sprach so gar nie gehalten wurde und vermutlich mit Absicht falsch übersetzt wurde.

    http://reviewcanada.ca/essays/2007/0...e-never-heard/

    http://www.cbc.ca/news/canada/nova-s...y.html?ref=rss
    http://www.cbc.ca/news/canada/story/...ust061213.html
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 22:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 22:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 22:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 22:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •