Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Schöne neue Welt für Machos: Niederlande führt Polygamie ein

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Zurecht wird gefragt, wieso die Muslime die Vielehe im Westen durchsetzen können, die Mormonen aber nicht.

    http://www.welt.de/kultur/article109...aubt-sein.html

    Das wird daran liegen, dass in einigen islamischen Ländern diese Vielehe erlaubt ist und die Männer dort heiraten. Damit verschaffen sie sich einen Status den man hier dann nicht ändern mag. Die Mormonen können nirgendwo mehrere Frauen heiraten, das ist der Unterschied. Wie schon weiter oben ausgeführt, können Muslime in Europa nicht mehrere Frauen heiraten
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #22
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Schöne neue Welt für Machos: Niederlande führt Polygamie ein

    Zitat Zitat von Eddy Edmund Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Titel des des Artikels mich erahnen laesst das der deutsche "Macho" noch unbeliebter als die Muslimimportvariante ist gibts noch einen weiteren interessanten bisher aussen vorgelassenen Aspekt! Die absolute Benachteiligung Deutscher Maenner...!


    In fast allen Bereichen sind die Autochthonen inzwischen benachteiligt. Das ist Fakt.


    A..beginne ich mit dem Muselmane aus der Beispielflut : ein Tuerke der in Deutschland Sozialleistungen bezieht (mit BRD Pasaporte) heiratet eine Tuerkin und holt sie nach Deutschland - ebenfalls "sozialfinanziert"- auf gleichem Wege folgt die "Zweitfrau" wobei die Frage der Legitimitaet der Ehe sekundaer ist,denn sie ist ja "Da" und wird
    ebenfalls aus der Sozialkasse finanziert


    In der Türkei gibt es keine Vielehen. Dort darf ein Mann auch nur mit einer Frau verheiratet sein. Faktisch ist es möglich mit mehreren Frauen zusammenzuleben aber verheiratet sind sie damit noch lange nicht. Es hindert aber auch niemand einen deutschen Mann daran, mit mehreren Frauen zusammenzuleben. Das macht Rainer Langhans seit Jahrzehnten. Übel ist aber, dass diese Bedarfsgemeinschaften staatlich anerkannt sind, indem Hartz4-Leistungen entsprechend fließen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #23
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Lachen AW: Schöne neue Welt für Machos: Niederlande führt Polygamie ein

    Gott hat mir letzte Nacht offenbart, dass jede Frau fünf Ehemänner haben soll die sie den ganzen Tag bedienen müssen...

    ...und jetzt hindert mich bitte nicht an meiner Religionsausübung oder verletzt meine religiösen Gefühle... das wäre diskriminierend...
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #24
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Schöne neue Welt für Machos: Niederlande führt Polygamie ein

    Wären die Muslime nicht so ungeheuer flexibel in der Auslegung des Korans, gäbe es sehr wenig Vielehen. Der Mann hat alle Frauen gleich zu behandeln und das dürfte in der Praxis sehr schwierig sein. Vielleicht behandeln viele Muslime ihre Frauen deshalb so schlecht, damit sie nur nichts falsch machen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #25
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: Schöne neue Welt für Machos: Niederlande führt Polygamie ein

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Moment mal bitte...

    also anscheinend erkennen die Niederlande Polygamie schon seit Jahren an, wenn die Ehe im Ausland geschlossen wurde. Darüber sind wir uns alle einig. Aber in dem ersten Artikel (erster Link) wird ja noch etwas ganz anderes behauptet. Dort wird nämlich gesagt, dass man in den Niederlanden seit diesem Jahr auch eine Vielehe schließen kann und zwar als "eingetragene Lebensgemeinschaft". Ich erinnere: In Deutschland gibt es das bisher für homosexuelle Paare. Die Homo-Ehe heißt ja in Deutschland auch nicht "Ehe" sondern "eingetragene Lebensgemeinschaft", ist aber rechtlich mit der Ehe gleichgestellt. Damit hätten tatsächlich die Niederlande die Polygamie offiziell eingeführt und nicht nur geduldet, wenn sie im Ausland geschlossen wird! Es dürfte dabei ja wohl unerheblich sein, ob sich das Ding nun in der Amtssprache "eingetragene Lebensgemeinschaft" oder "Ehe" nennt...
    Hast Du denn einen Blick in die formellen Anforderungen an die Registrierung einer Partnerschaft beim Standesregister geworfen? Offenbar nicht, sonst wüsstest Du, dass jemand, der bereits eine Partnerschaft registriert hat, keine weiteren Partnerschaften registrieren kann.

    >>> http://maxius.nl/burgerlijk-wetboek-boek-1/artikel80a/

    Boek 1. Personen- en familierecht

    Titel 5A. Het geregistreerd partnerschap

    1. Een persoon kan tegelijkertijd slechts met één andere persoon van hetzelfde of andere geslacht een geregistreerd partnerschap aangaan.
    „1. Eine Person kann zugleich nur mit einer anderen Person des gleichen oder anderen Geschlecht eine registrierte Partnerschaft eingehen.“

    Was dieser Victor und seine zwei Weiber gemacht haben, war keine Registrierung ihrer Triade beim Standesregister. Von einem Standesbeamten ist im Artikel auch gar nicht die Rede, sondern nur von einem Notar. Allenfalls haben die drei eine Vereinbarung getroffen, die das häusliche Zusammenleben und seine vermögensrechtlichen und finanziellen Auswirkungen regeln:

    >>> http://nl.wikipedia.org/wiki/Samenlevingscontract

    Dieser Vertrag kann auch mit mehr als nur einer Person geschlossen werden und unterliegt keinen besonderen Formvorschriften, muss also weder schriftlich erfolgen, noch von einem Notar beurkundet werden. Dass die drei den Vertragsschluss beim Notar als ‚Hochzeit’ abfeiern, Brautkleider tragen, Freundschaftsringe austauschen und sie als ‚Eheringe’ bezeichnen etc., ist irrelevant, denn der Vertrag regelt nur das Verhältnis der Parteien untereinander, begründet also kein Verhältnis, das der Zivilehe samt ihrer Privilegien ähnelt.

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Darüber sind wir uns alle einig.
    Ca. 1,57 Mrd Menschen sind sich darüber ‚einig’, dass Mohammed der Abgesandte Gottes ist. Deswegen ist es aber noch lange nicht wahr. Für Argumente bin ich in jeder Diskussion offen. In diesem Fall interessiert mich aber nur die tatsächliche Rechtslage und nicht das, was ein fragwürdiges katholisches Portal (koptisch.wordpress.com hat den Artikel von katholisches.info übernommen) oder sonst jemand in eine stinknormale 3er-WG hineininterpretiert.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schöne neue Handy-Welt
    Von dietmar im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •