Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: ARD: Politisch korrekte Sendung + gekauftes Publikum

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Gespenster waren übrigens gestern auch mit von der Partie!



    Es ist schon unglaublich, wem der Staatsfunk mittlerweile alles eine Bühne bietet. Nebenbei sei noch bemerkt, dass ich versuchte, im Block einen Kommentar einzustellen. Völlig klar, dass dieser nicht hochgeladen wurde, weil möglicherweise nicht political correct genug formuliert. Stattdessen jede Menge gutmenschliches Geseier. Erst heute Vormittag waren im Kommentarbereich auch einige kritische Stimmen zu lesen. Das zeigt eindeutig, in welche Richtung der Zug fährt!

    Man sollte sich die Sendung wirklich angucken:
    http://www.ardmediathek.de/das-erste...entId=14970022
    Früher wäre niemand mit so etwas freiwillig herumgelaufen. Im Mittelalter nannte man so etwas Schandmaske und es gab sie für ÜbeltäterInnen in allerlei Varianten:


  2. #12
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: ARD: Politisch korrekte Sendung + gekauftes Publikum

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Wirklich nur Blauäugigkeit? Unseren Politikern kann man unterstellen, hinreichend informiert zu sein. Daher bleibt nur der Schluß, daß dies keiner Blauäugigkeit geschuldet ist, sondern knallhartem Kalkül.
    Blauäugigkeit unterstelle ich in diesem Zusammenhang nicht den Politikern, sondern dem ständig Beifall klatschendem Publikum, welches offensichtlich den inhaltslosen Phrasen eines Thomas Oppermann durchweg Glauben schenkt. Die Realität auf der Strasse sieht anders aus als das, was Oppermann und Co. uns verkaufen wollten. Zumindestens dies hätte das Gros der weichgespülten Anwesenden bemerken dürfen, denn diese Leute leben nicht im Elfenbeinturm mit ständigem Personenschutz. Hier hätte man etwas mehr Objektivität erwarten dürfen, anstatt sinnlos dem Dummsprech zu applaudieren. Man sollte sich deshalb überlegen, ob derartige Diskussionen eventuell ohne Publikum stattfinden sollten, um zumindest nach aussen hin Neutralität zu wahren.

  3. #13
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: ARD: Politisch korrekte Sendung + gekauftes Publikum

    also ich wollte mir die Sendung eig komplett ansehen. Natürlich hatte ich keine hohen Erwartungen an unser Staatsfernsehen..

    Allahs Krieger im Westen - wie gefährlich sind radikale Muslime?
    Soweit sogut... Und dann sitzt da als Gast diese vollverschleierte Berufsmuslima... Also war für mich die Sendung erstmal gestorben. Es lief ja noch Alien 4 auf Kabel 1... Ich habe dann etwas hin und her gezapped und bin doch an einigen guten Stellen gelandet. Von Kelec bekam ich leider recht wenig mit. Interessant war aber, dass Will versuchte den sprechenden Kleiderhaufen auf ein Statement festzunageln: Ob Homosexualität pervers sei. Die Berufsmuslima rudert ganz schön darum herum und bekamm dann noch eins reingewürgt. - Da auf der Homepage ihres Vereins eben genau dieses Statement zu finden ist. Eigentor :-)
    Zumal die Trulla ja "Frauenbeauftrage" des Schweizer Muslim Dachverbandes ist... eine vollverschleierte Frauenbeauftragte. Gehts noch unglaubwürdiger?
    An anderer Stelle bot der sprechende Kleiderhaufen das ganze rhetorische Arsenal auf um die armen Muslime in die Opferrolle zu pressen. Die Radikalisierung erfolgt nur aufgrund der Ausgrenzung der Muslime in den westlichen Staaten ausgesetzt sind und v.a. weil Muslime in ihren Ländern weltweit von den westlichen Staaten attackiert werden. Hier fiehl ihr dieser Difraoui mehrfach ins Wort und warf ihr genau diese Flucht in die Opferrolle vor. Nannte ihre ganzen ausführungen wiederholt "Dschihad Rhetorik"
    Die Sendung mag eine Farce gewesen sein. Hatte aber ein paar lustige Momente. Alles in allem war jedoch Alien 4 unterhaltsamer. Und die Tierchen sind auch ansehnlicher als ein sprechender Kleiderhaufen...
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  4. #14
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: ARD: Politisch korrekte Sendung + gekauftes Publikum

    Zitat Zitat von Eddy Edmund Beitrag anzeigen
    Wozu wolltest du bei dem Sender ueberhaupt einen Kommentar einstellen?!
    Mich interessiert halt, wie weit die Zensur schon fortgeschritten ist, wenn man die Problematik möglichst 'politisch korrekt', bzw. regelkonform (gemäß AGB) hinterfragt. Viel Platz ist da jedenfalls nicht mehr. Interessant ist aber, dass sich mein persönliches Umfeld, sowie etliche Politikforen und Kommentarspalten bekannter Tageszeitungen immer gänzlich anders äußern, als der Systemfunk es uns vormacht. Somit ist das Ausloten der PC schon ein regelrechtes Hobby meinerseits geworden.

  5. #15
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: ARD: Politisch korrekte Sendung + gekauftes Publikum

    Ich habe die Sendung in der morgendlichen Wiederholung um ca.5 Uhr zum Teil verfolgen können und bin der Meinung, dass man den Fernsehzuschauer so was nicht anbieten sollte. Wenn jemand ein Gespräch führt, dann sollte er sein Gegenüber auch ins Gesicht schauen können. Wenn dort jemand mit Kopftuch sitzt und zu bestimmten Themen diskutiert mag es noch halbwegs in Ordnung sein, aber sowas geht gar nicht. Auf dem Rummelplatz gibt es manchmal Gespensterbahnen, wenn ich Gespenster sehen will, dann gehe ich dort hin.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  6. #16
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: ARD: Politisch korrekte Sendung + gekauftes Publikum

    Zitat Zitat von fari14 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Sendung in der morgendlichen Wiederholung um ca.5 Uhr zum Teil verfolgen können und bin der Meinung, dass man den Fernsehzuschauer so was nicht anbieten sollte. Wenn jemand ein Gespräch führt, dann sollte er sein Gegenüber auch ins Gesicht schauen können. Wenn dort jemand mit Kopftuch sitzt und zu bestimmten Themen diskutiert mag es noch halbwegs in Ordnung sein, aber sowas geht gar nicht. Auf dem Rummelplatz gibt es manchmal Gespensterbahnen, wenn ich Gespenster sehen will, dann gehe ich dort hin.
    Zu deinem in heutiger Zeit schon fast revolutionären Akt, die üblichen Gepflogenheiten in unserem Land anzusprechen, wenn du sagst, man sollte seinem Gegenüber ins Gesicht schauen können, kann man ja entgegnen: Andere Länder, andere Sitten!... nur.... es spielt ja in unserem Land!

    Der Dame ist die Bedeutung des Gesichtsschleiers auch nicht bekannt, nämlich, sie aus der Öffentlichkeit zu verbannen und nicht, sie in die Mitte dieser zu setzen und sie in diesem Mummenschanz einem Millionenpublikum (voller geifernder Männer) zur Verfügung zu stellen.

  7. #17
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: ARD: Politisch korrekte Sendung + gekauftes Publikum

    Der hier geäußerte Schrecken und die Abscheu dürfte auch so manchen Zuschauer dieser Sendung befallen haben und in so fern hat der Auftritt dieser Muslima keine positive Resonanz für den Islam bewirkt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #18
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: ARD: Politisch korrekte Sendung + gekauftes Publikum

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Der hier geäußerte Schrecken und die Abscheu dürfte auch so manchen Zuschauer dieser Sendung befallen haben und in so fern hat der Auftritt dieser Muslima keine positive Resonanz für den Islam bewirkt.

    Ging es um den Zuschauer oder eher darum, "Öffentlichkeit" herzustellen im Sinne der Anwesenheit der Presse und ihrer harten Kritiker und darum, vor den Augen der Presse mit Entscheidern zusammenzusitzen und Forderungen verlautbaren zu lassen? Auch wenn die Zuschauer so nicht für den Islam eingenommen werden konnten, ist doch ziemlich sicher, daß hinter den Kulissen, einen Pressevertreter noch in Reichweite, einiges für die moslemische Ummah erreicht werden konnte.

    Wie diese vor und hinter den Kulissen von sich geht, kann man beispielhaft hier entnehmen. Es gibt eine Bevölkerung und es gibt einen politischen Vertreter und es gibt eine Unterschriftensammlung und dann passiert das.:

    Widerstand allen Orten:

    Dort sorgt ein geplanter Neubau für bis zu 70 Flüchtlinge für Unruhe. Auf 2500 Quadratmetern soll eine Asylbewerberunterkunft gebaut werden. Der Stadtrat hatte sich dafür ausgesprochen. Anwohner des benachbarten Wohnviertels kritisieren jedoch die Größe und fürchten, dass ein Getto entstehen könnte. 260 Unterschriften habe sie gegen die Unterkunft gesammelt.
    und - die Aufzählung wohlgemerkt aus dem gleichen Artikel. Die Journalisten wollten hier wohl etwas anderes vermitteln als diese demokratische Bankrotterklärung:


    Widerstand gab es vor einem Jahr auch in Langenneufnach im Landkreis Augsburg: Auch dort sammelten Bürger, teils angetrieben vom rechtsextremen Spektrum, Unterschriften gegen die Pläne, in einem früheren Gasthof Flüchtlinge unterzubringen. Am Ende setzte sich das Landratsamt jedoch durch: Im Juli zogen die ersten Asylbewerber ein.
    Ähnlich war es auch in Aichach: 370 Menschen unterschrieben dagegen, dass Flüchtlinge in das ehemalige Sisi-Hotel in Unterwittelsbach ziehen – nun wohnen dort etwa 50 Menschen.
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d25208246.html

    Gelebte Demokratie innerhalb eines Landkreises und drei Absätzen in dem Artikel. Das nutzt der Wille der Bürger oder

    der Zuschauer....

  9. #19
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: ARD: Politisch korrekte Sendung + gekauftes Publikum

    Die Vogelscheuche Nora Illi war auch mal bei Meischberger zu Gast und fiel dort schon mächtig mit ihren Äußerungen und ihrer Verkleidung auf.

    Maischberger fragt: «Was würden Sie tun, wenn in der Schweiz der Schleier verboten würde?» Illi antwortet, dass sie dies als Gefängnis wahrnehmen würde. Sie könne dann nur noch zu Hause bleiben.
    Es gäbe noch eine bessere Möglichkeit sich nicht wie im Gefängnis zu fühlen, nämlich dort hin zu gehen wo sie diese Maskerade voll ausleben kann.
    Nora Illi sieht viele Vorteile darin, wenn ein Mann mehrere Frauen hat. «Die Verantwortung für das Eheleben wird so geteilt. Das ist eine Erleichterung für die Frau. Auch in sexuellen Bereichen. Es bringt Abwechslung. Es kann Spannung erzeugen.»
    «Können Sie denn auch im Islam Abwechslung haben?», fragt Maischberger.
    Illi sagt:
    Im Islam kann der Mann vier Frauen haben, aber die Frau nur einen Mann. Dies entspricht der Natur. Frauen haben weniger sexuelle Wünsche als Männer.»
    Wie krank muss man sein, um solch ein Schwachsinn von sich zu geben. Ein Mensch sollte seine eigenen sexuellen Wünsche nicht verallgemeinern.
    http://www.blick.ch/news/ausland/bur...id2063094.html
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine politisch korrekte Polizei
    Von Thomas im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 10:05
  2. Lauter politisch korrekte Volkspädagogen
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2016, 09:42
  3. Apple: Politisch korrekte Smilies
    Von Antonia im Forum Agitprop - die politisch Korrekten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 22:38
  4. Politisch korrekte Erziehung per Bildungscomic
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •