Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    Türkei: Islamisten greifen Demonstranten an

    Die Türkei ist ein zutiefst widersprüchliches Land. Immer wieder brechen die Gräben zwischen traditioneller islamischer Lebensart und Modernität auf. Besonders seit Erdogan regiert und dem Land eine Islamisierung verordnet hat, regt sich Widerstand. Vielen westlich orientierten Türken geht langsam auf, dass es niemanden gibt, der Erdogan stoppen kann. Nun kam es bei einer "Kuss-Demo" zu blutigen Zusammenstößen.....

    Sonntag, 26. Mai 2013Protestaktion in der Türkei endet blutigIslamisten greifen küssende Paare an

    Mit einem sogenannten Kiss-In wollen junge Türken in Ankara gegen die schleichende Islamisierung in ihrer Heimat demonstrieren. Sie wollen zeigen, dass ein Kuss in der Öffentlichkeit nicht verwerflich ist. Religiöse Fanatiker überfallen die Protestaktion.

    Mit Messern bewaffnet haben Islamisten in Ankara ein öffentliches Kiss-In angegriffen und einen Jugendlichen verletzt. Wie türkische Medien berichteten, wollten mehr als 200 überwiegend junge Menschen mit dem Küssen in der Öffentlichkeit ein Zeichen gegen die schleichende Islamisierung der Gesellschaft setzen. Die Aktion fand an einer U-Bahn-Station im Zentrum der Hauptstadt statt. Dort waren Gemeindebeamte zuvor im Namen der "moralischen Ordnung" gegen ein sich küssendes Paar vorgegangen.
    Als sich die Teilnehmer der Protestaktion aus Solidarität mit dem Paar ihrerseits küssten, riefen etwa 20 Islamisten "Allah Akbar" (Gott ist groß) und gingen ungeachtet der anwesenden Polizisten mit Messern auf einige Demonstranten los.
    Die Türkei, deren Bevölkerung offiziell zu 99 Prozent muslimisch ist, galt lange als säkularer Staat. Der Gründer der Republik und Volksheld der Türken, Kemal Atatürk, trieb nach dem Zusammenbruch des osmanischen Reichs eine Modernisierung nach westlichem Vorbild voran. Beobachter erkennen mittlerweile aber eine gewisse Abkehr von diesem Kurs. Seit mehr als zehn Jahren ist die islamisch konservative Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan an der Macht. Sie regiert auch die Hauptstadt Ankara.
    http://www.n-tv.de/politik/Islamiste...e10709426.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.215
    Blog-Einträge
    1

    AW: Türkei: Islamisten greifen Demonstranten an

    Küssen ist gefährlich!

    oder

    Mit Messern gegen Küsse!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: Türkei: Islamisten greifen Demonstranten an

    Was für Verbrechen! Sich auf der Straße zu küssen! Wie verderbt..
    Ich geh mal eben kotzen!

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Türkei: Islamisten greifen Demonstranten an

    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Türkei: Islamisten greifen Demonstranten an

    Dieser Islam ist schon eine Plage. Wie viel friedlicher wäre die Welt ohne ihn. Es gibt viele verschiedene Religionen und Kulturen in Europa und anderswo in der Welt, doch nur mit einer gibt es überall Probleme und Gewalt. Und die Gewalt kommt direkt aus dem Koran (man braucht ihn bloß zu lesen und wird es unwiderlegbar feststellen müssen). Was steht schon in der Bibel unter Galater 6, 7? Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. - und der Islam haßt alles Nichtislamische und jeden Nichtmoslem. Der Islam selbst ist es, der von der Verbreitung von Angst und Schrecken unter den Ungläubigen spricht und dies auch von seinen Anhängern umzusetzen verlangt. http://derprophet.info/inhalt/anhang10-htm/
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Türkei: Islamisten greifen Demonstranten an

    Was ich aber immer wieder feststellen kann ist, dass meine türkischen Bekannten von diesen Ereignissen nichts mitbekommen. Weder von der Entwicklung in Syrien, noch dieses Thema. Sie informieren sich überwiegend aus türkischen Medien. Dort scheint inzwischen eine massive Zensur zu herrschen.
    Geändert von Realist59 (27.05.2013 um 19:10 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Türkei: Islamisten greifen Demonstranten an

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Was ich aber immer weider feststellen kann ist, dass meine türkischen Bekannten von diesen Ereignissen nichts mitbekommen. Weder von der Entwicklung in Syrien, noch dieses Thema. Sie informieren sich überwiegend aus türkischen Medien. Dort scheint inzwischen eine massive Zensur zu herrschen.
    das kann ich bestätigen. Viele sind "pro Erdogan" eingestellt, doch wenn man sie dann auf das Wüten der AKP aufmerksam macht, stutzen sie und können es garnicht glauben. Andere informieren sich gezielt, nicht nur aus türkischen Altagsmedien und diese Leute wissen meist was los ist und sind daher oft nicht gut auf die AKP, Erdogan und deren Politik zu sprechen. Leider sind das eher wenige...
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  8. #8

    AW: Türkei: Islamisten greifen Demonstranten an

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Was ich aber immer wieder feststellen kann ist, dass meine türkischen Bekannten von diesen Ereignissen nichts mitbekommen. Weder von der Entwicklung in Syrien, noch dieses Thema. Sie informieren sich überwiegend aus türkischen Medien. Dort scheint inzwischen eine massive Zensur zu herrschen.
    Mit der Zensur nicht viel besser als bei uns.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •