Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Icon8 Die Lunte brennt......

    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...ifen/#comments

    ...sehr bemerkenswert, dieser Kommentar:
    Ich erinnere mich sehr gut an die Worte meines Vaters, der Ende der 80er immer wieder davon sprach, dass eine Zeit in Deutschland kommen wird, in welcher das Leben in diesem Land nicht mehr lebenswert sein wird. Diese Worte waren sehr, sehr lange bei mir in Vergessenheit geraten.
    Ich bin selber keine Deutscher. Zum Glück. Denn deshalb kann ich sagen, was ich denke, ohne gleich in die “rechte Ecke” geschoben oder als NAZIonalist abgestemplet zu werden. Das ist wahrscheinlich auch der grösste Vorteil, kein (richtiger) Deutscher zu sein. Ich selber lebe seit nun mehr fast 40 Jahren hier.
    Meine Eltern sind Anfang der 70er Jahre nach Deutschland ausgewandert aus rein wirtschaftlichen Gründen, deren Ursachen jedoch politischer Natur waren: In meinem Heimatland (ehem. sozialistische Teilrepubilk) war man als Angehöriger einer (katholischen) absoluten Bevölkerungsmehrheit (85%) den Repressalien einer ethnischen Bevölkerungsminderheit (15%) ausgesetzt, weil sämtliche administrative Posten, auch auf dem Arbeitsmarkt, eben durch diese Minderhet besetzt waren und diese stets die eigenen, teilw. absolut unqualifizierten Leute bei der plan- bzw. vetternwirtschaftlichen Stellenvergabe bevorzugte. Diese Situation, die daraus resultierenden ethnischen Spannungen und wirtschaftlichen Verwerfungen führten u.a. zum sog. “Balkankrieg”, den ich teilw. Mitte der 90er aufgrund meiner Wehrplicht in meinem Heimatland am eigenen Leib miterleben “durfte”.
    Meine akademische Bildung und somit meinen und auch den Lebensstandard meiner Familie verdanke ich einzig und alleine Deutschland und somit allen Menschen, unabhängig von Herkunft und Nationalität, die dieses Land durch ihre Arbeitsleistung, Fleiß und Ehrgeiz mit aufgebaut haben, also auch meinen Eltern. Ja, damals sind tatsächlich fast ausschließlich noch arbeitswillige Menschen nach Deutschalnd immigriert, man nannte sie tatsächlich noch “Gastarbeiter” (und nicht etwa Gast-Leistungsempfänger bzw. Für-immer-hier-Leistungsempfänger).
    Zur Zeit versuche ich als plichtbewußter Bürger, durch meine Arbeitsleistung wenigsten einen kleinen Teil dieser bezogenen Leistung wieder an diesen Staat, an diese Gesellschaft zurück zu geben. Ich frage mich aber immer öfter, wie lange ich noch dazu bereit bin.
    Meine Kinder erhielten alle bei Geburt autom. die dt. Staatsbürgerschaft. Zurecht ? Ich mag nicht darüber urteilen. Was ich aber nicht verstehen kann, ist die Tatsache, wieso meine Kinder mit Kindern von erst kürzlich zugewanderten, bisher ausschliesslich als Leistungsempfänger hier in diesem Land auftretenden Menschen gleich welcher Herkunft auch immer gleichgestellt werden ?? Leistungsempfängern, die noch absolut nichts zu dieser Gesellschaft, in welcher Form auch immer, beigetragen haben und auch nicht werden und deren hier in Deutschland Neugebohrenen sofort die dt. Staaatsbürgerschaft zugesporchen wird. Was läuft hier schief? Das macht mich wütend. Und nachdenklich. Wie erst muss bzw. müsste es Euch Deutschen ergehen?! Oder macht Ihr Euch keine Gedanken darüber?!
    Ich persönlich sehe damit die Arbeitsleistung, den geleisteten Beitrag meiner Eltern zu diesem (noch) “Wohlstands-Land”, nicht ausreichend gewürdigt, ja sogar veruntreut und verschwendet. Ich fühle mich als Leistungsträger selber und auch als Kind von ehem. Leistungsträgern und als Erziehungsverpflichteter (nicht -berechtigter) von (hoffentlich) zukünftigen Leistungsträgern benachteiligt und betrogen. Nicht eine und auch nicht zwei, ja sogar drei ganze Generation werden hier betrogen. Ich selber habe keine dt. Staatsbürgerschaft, werde auch niemals eine besitzen und lehne auch die dopplete Staatsbürgerschaft im Allgemeinen entschieden ab. Bin ich somit nicht integriert? Keine Ahnung. Ich mache mir keine Gedanken darüber. Neben einer ital. Familie sind wir die einzigen “Ausländer” hier im Dorf. Meine Kinder wachsen zweisprachig auf, wir nehmen Teil am gesellschaftlichem Leben in Form von Mitgliedschaften in Sportvereinen, Veranstaltungen in der Gemeinde etc. Eben so, wie üblich in ländlichen Gegenden. Aber so langsam mache ich mir immer mehr Gedanken über die o.g. Worte meines Vaters. Wohin soll das alles noch führen? Schafft sich Deutschland ab? Ist das alles nur Teil eines “grossen Plans”? Macht Euch mal ein paar Gedanken darüber Ihr Deutschen! Und trägt diese auch in die Öffentlichkeit!

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Die Lunte brennt......

    Ganz so blind, wie befürchtet sind die meisten Politiker nicht. Hinter der inflationären Vergabe der deutschen Staatsbürgerschaft steckt zum einen die Absicht den Zuwanderern zu einer emotionale Beziehung zu Deutschland zu verhelfen aber leider auch die parteipolitische Absicht, sich neue Wählerschichten zu erschließen. Natürlich ist es mehr als ärgerlich, wenn Passdeutsche den Ruf unseres Landes schädigen, weil sie mit ihren Taten die Negativstatistiken bereichern.
    Ich fürchte, dass die meisten Deutschen bereits resigniert haben oder von den Medien derart umgepolt wurden, dass sie jeden Blödsinn der Politiker einfach glauben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.186
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Lunte brennt......

    Die Politiker reagieren rein machterhaltend nach dem Motto Teilen und Herrschen. Sie bevorzugen bestimmte Gruppen, die im Gegenzug dafür den Inneren Frieden nicht gefährden. Auf der anderen Seite erhoffen sie sich auch von dieser Klientel Wählerstimmen, weshalb in großem Umfang eingebürgert wird. Die Urheber dieser Reformen, die zu vereinfachter Einbürgerung mit zuvor automatisch vergebener Duldung mit anschließendem Niederlassungsrecht führen, sind die SPD und die Grünen. Damit auch die Kinder der Problem"einwanderer" automatisch in den Genuß der deutschen Staatsbürgerschaft kommen und damit deren ganze Familie unter Abschiebungsschutz steht, wurde das Staatsbürgerschaftsrecht geändert. Nun ist ein deutsches Krankenhaus, ersatzweise Wohnzimmer, ausreichend, die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch zu erlangen.

    Das macht viel Wählerpotential für die SPD und die Grünen und endlich auch die Probleme, die aus anderen Ländern bekannt sind, zu deutschen.

    Wir schaffen uns eine Zukunft. In der Gewißheit lassen sich natürlich auch die letzten Aktiva der Bundesrepublik Deutschland ohne falsche Gewissensbisse verhökern. Es gibt ja einige, die wissen, was danach kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •