Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.416

    Berlin: Grünen- und SPD-Politiker bei Milli Görüs

    Während Linke und Linksextreme schon beim leisesten Verdacht, jemand in Deutschland könnte konservativ oder rechts sein, (rechts wird von Linksextremen automatisch mit rechtsextremistisch gleichgesetzt) eine Wiederauferstehung des Nationalsozialismus beschwören, hat man bei türkischen Nationalisten weniger Berührungsängste. Özcan Mutlu (Foto, Grüne) und Ilkin Özisik (SPD), beide Mitglieder im Abgeordnetenhaus von Berlin, besuchten im Berliner Tempodrom eine [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Berlin: Grünen- und SPD-Politiker bei Milli Görüs

    Welcher Türke ist nicht nationalistisch oder gar faschistisch? Nach und nach lassen die türkischen Politiker ihre Maske fallen, zeigen nun offen ihre Sympathie für entsprechende Organisationen aus ihrem Heimatland. Rechtsextremisten und islamische Fanatiker sitzen schon lange in unseren Parlamenten, nun zeigen sie, wofür sie stehen.


    Sie gilt als antidemokratisch und judenfeindlich, wird vom Verfassungsschutz beobachtet: die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs (IGMG). Doch das sehen manche Berliner Politiker nicht so eng…Ende April organisierte Milli Görüs (rund 30.000 Mitglieder in Deutschland) eine Koranlesung im Tempodrom. Über 3000 Menschen folgten der Einladung. Unter ihnen auch Özcan Mutlu (45), bildungspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion.Warum saßen Sie bei der dubiosen Türken-Gemeinschaft in der ersten Reihe, Herr Mutlu?„Ich habe die Gemeinschaft Milli Görüs lange gemieden, nun wollte ich selbst mal schauen, was an den Vorwürfen ist“, so der Abgeordnete zur B.Z. Es sei eine versöhnliche Veranstaltung gewesen, auf der ausschließlich Deutsch gesprochen wurde.Der Berliner Verfassungsschutz ist nicht so unbesorgt. Trotz Reformbemühungen verfolge Milli Görüs „auch Ziele, die mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind“. Ein Beispiel: „Aus Milli-Görüs-Sicht ist die ‚zionistische Verschwörung’ an den politischen Missständen schuld“, schreibt der Verfassungsschutz.Neben Mutlu war auch der SPD-Abgeordnete Ilkin Özisik (41) auf der Veranstaltung. „Ich halte Milli Görüs in Deutschland für unproblematisch“, so Özisik. Er sei häufiger in einer Moschee von Milli Görüs. „Dort habe ich nie antidemokratische Handlungen gesehen.“
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ermittlungsverfahren gegen Milli Görüs - taz.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 13:10
  2. Milli Görüs - Ende der Schonzeit
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 12:31
  3. Bundesweite Razzia gegen Milli Görüs
    Von der wache Michel im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •