Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60
  1. #21
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Prozeßbeginn Amoklauf in Fort Hood

    ich bin eine Frau nur so zu deiner Info...
    Und ich habe es oben bereits erklaehrt.

  2. #22
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Prozeßbeginn Amoklauf in Fort Hood

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    ich bin eine Frau nur so zu deiner Info...
    Und ich habe es oben bereits erklaehrt.
    Ist mir eigentlich egal. In unserer Kultur spielt es keine so große Rolle, ob jemand Frau oder Mann ist.

  3. #23
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Prozeßbeginn Amoklauf in Fort Hood

    In meiner ethnisch deutschen Kultur spielt es schon eine Rolle ob man eine Frau oder Mann ist, wenn man Junge gennant wird!

  4. #24
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Prozeßbeginn Amoklauf in Fort Hood

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    In meiner ethnisch deutschen Kultur spielt es schon eine Rolle ob man eine Frau oder Mann ist, wenn man Junge gennant wird!
    Ethnisch deutsche Kultur? Deine Rechtschreibfehler verraten dich! Deine Arabischkenntnisse dürften - hoffe ich - besser sein.

  5. #25
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Prozeßbeginn Amoklauf in Fort Hood

    Das ist mir so Latte ob ich Rechtschreibfehler mache, wir sind in einem Diskussionsforum und nicht in der Schule! Ein paar kollegen achten hier aber auch nicht so detailliert auf die rechtschreibung und grammatik! Ich kann kein Arabisch, zumindest nur sehr wenig...ist ja egal, glaub was du willst...

  6. #26
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Prozeßbeginn Amoklauf in Fort Hood

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    Das ist mir so Latte ob ich Rechtschreibfehler mache, wir sind in einem Diskussionsforum und nicht in der Schule! Ein paar kollegen achten hier aber auch nicht so detailliert auf die rechtschreibung und grammatik! Ich kann kein Arabisch, zumindest nur sehr wenig...ist ja egal, glaub was du willst...
    Das kann nicht sein, denn sonst hättest du mir nicht erklären können, daß man Arabisch nicht übersetzen kann.

  7. #27
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Prozeßbeginn Amoklauf in Fort Hood

    Na dann frag doch den Moderator, der bestimmt meine IP adresse hat und genau sehen kann wem diese gehoert, aber dann wirst du dicher sagen ich habe den Anschluss von einer armen Nachbarin geklaut oder benutzte sogar ihr Internet! Du glaubst doch nicht an die Wahrheit, noch Mal: ich habe keinen Grund zu luegen! Ich weiss es, weil man so etwas weiss, wenn man sich nur ein wenig mit dem Islam und der Arabischen Sprache beschaeftigt! Ich kenne uebrigens andere Sprachen fliessend wie Englisch und Spanisch und weiss, dass es Ausdruecke und Woerte gibt die man nicht einfach wortwortlich uebersetzten kann, sondern erklaehren muss! Das weiss jeder Mensch der Sprachen gelernt hat! Ich habe nicht gesagt, dass man Arabisch nicht uebersetzten kann, sondern, dass man es nicht wortwoertlich uebersetzten kann und erklaehren muss, um es zu verstehen, wofuer die hadiths da sind!

  8. #28
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Prozeßbeginn Amoklauf in Fort Hood

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    ......... Ich habe nicht gesagt, dass man Arabisch nicht uebersetzten kann, sondern, dass man es nicht wortwoertlich uebersetzten kann und erklaehren muss, um es zu verstehen, wofuer die hadiths da sind!

    Die Hadithen sind dazu da um den Koran zu erklären? Seltsam, da der Koran doch nach eigener Aussage einfach und für jeden verständlich ist. Warum muss der Mensch Mohammed die Worte Allahs erklären? Übrigens die Hadithen werden von vielen Muslimen nicht akzeptiert, da sie nicht von Allah stammen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #29
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Prozeßbeginn Amoklauf in Fort Hood

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Hadithen sind dazu da um den Koran zu erklären? Seltsam, da der Koran doch nach eigener Aussage einfach und für jeden verständlich ist. Warum muss der Mensch Mohammed die Worte Allahs erklären? Übrigens die Hadithen werden von vielen Muslimen nicht akzeptiert, da sie nicht von Allah stammen
    Zitiere mich bitte wo ich schreibe, dass der Koran einfach und für jeden verständlich ist.
    Der Islam schöpft ihr Wissen aus zwei Quellen, dem Koran und der Sunnah die in den Hadithen niedergeschrieben ist. Hadithe sind nichts anderes als Erzählungen und es gibt eine ganze Wissenschaft die sich damit befasst und sicher gibt es Hadithe die nicht anerkannt werden, weil deren Quelle unsicher ist. Das ist jedoch nicht mein Fachgebiet und ich möchte dich an Experten dazu verweisen, falls du mehr wissen willst. Die Handlungen des Propheten (saws) die nicht im Koran befohlen oder explizit beschränkt bzw verboten wurden, sind freiwillig.
    Allah selbst verweist an mehreren Stellen im Koran auf den Propheten Muhammad (saws) und ermahnt die Gottesfürchtigen, sich ein Beispiel an ihm zu nehmen. „Wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht Allah. Doch wer den Rücken kehrt – Wir haben dich nicht als ihren Aufpasser entsandt.“ (Koran, Sure Nisa, 4:80) „Dies sind Allahs Anordnungen. Und wer Allah und seinem Gesandten gehorcht, den führt er in Gärten ein, durcheilt von Bächen, ewig darin zu verweilen; und dies ist die große Glückseligkeit.“ (Koran, Sure Nisa, 4:13)

  10. #30
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Prozeßbeginn Amoklauf in Fort Hood

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    Zitiere mich bitte wo ich schreibe, dass der Koran einfach und für jeden verständlich ist.
    Habe ich behauptet, dass du dies geschrieben hast? Oder bist du die Reinkarnation Mohammeds, dass du glaubst den Koran verfasst zu haben? Du gibst dich hier als Koranexpertin und kennt ihn nicht? Im Koran selbst steht sinngemäß, dass er für jeden leicht zu verstehen ist.


    Der Islam schöpft ihr Wissen aus zwei Quellen, dem Koran und der Sunnah die in den Hadithen niedergeschrieben ist. Hadithe sind nichts anderes als Erzählungen und es gibt eine ganze Wissenschaft die sich damit befasst und sicher gibt es Hadithe die nicht anerkannt werden, weil deren Quelle unsicher ist. Das ist jedoch nicht mein Fachgebiet und ich möchte dich an Experten dazu verweisen, falls du mehr wissen willst.
    Der Koran bezieht sich immer wieder auf die Bibel, bleibt oft sehr oberflächlich und vage. Wenn seit 1400 Jahren interpretiert und gerätselt wird, muss man sich schon fragen, warum Allah so fehlerhaft und ungenau war



    Die Handlungen des Propheten (saws) die nicht im Koran befohlen oder explizit beschränkt bzw verboten wurden, sind freiwillig.
    Allah selbst verweist an mehreren Stellen im Koran auf den Propheten Muhammad (saws) und ermahnt die Gottesfürchtigen, sich ein Beispiel an ihm zu nehmen. „Wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht Allah. Doch wer den Rücken kehrt – Wir haben dich nicht als ihren Aufpasser entsandt.“ (Koran, Sure Nisa, 4:80) „Dies sind Allahs Anordnungen. Und wer Allah und seinem Gesandten gehorcht, den führt er in Gärten ein, durcheilt von Bächen, ewig darin zu verweilen; und dies ist die große Glückseligkeit.“ (Koran, Sure Nisa, 4:13)



    Mohammed wurde anfangs lediglich als Sprachrohr gesehen, war eben nur der Verkünder der Worte Allahs. Im Lauf der Jahre schwang sich Mohammed dann zur göttlichen Instanz auf. Liest man den Koran, kann man diese Entwicklung sehr gut nachvollziehen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •