Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70
  1. #41
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Soweit kommt es noch!

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    Selbst unsere beeinflussten Medien wissen es besser als du die Opfer als Täter hinzustellen wie in Burma. Die Christen waren schlimmer mit den Kreuzzügen als die Muslime!

    Na klar, die Kreuzzügler. Leider kennst du dich mit der Historie nicht aus. Sonst wüsstest du, dass die Muslime die Christen angegriffen haben und nicht umgekehrt. Die Kreuzzüge waren eine Reaktion auf die muslimische Aggression.
    In Burma wurden die Buddhisten von den Muslimen angegriffen und getötet. Die Buddhisten sind friedliche Leute und es gehört schon etwas dazu, wenn sie sich wehren.






    Allah (s.w.t.) ist der Schöpfer der Menschheit und deshalb kennt Er die Feinheiten der Menschheit besser als diese selbst. Allah (s.w.t.) hat für uns eine Religion ausgewählt, die am besten zur Natur des Menschen passt: Eine Religion, die nicht in die Extreme geht, seien es Schwierigkeiten oder Nachlässigkeiten, sondern die einem mittleren Weg folgt.


    Wie bitte? Was hat du eingeworfen, dass du so etwas schreibst? Welche Religion ist extremer als der Islam?

    Mit anderen Worten: es ist eine Religion, die leicht zu befolgen ist. Allah (s.w.t.) sagt: "...Allah will es euch leicht machen, Er will es euch nicht schwer machen..." (2:185) Und: "...Allah will euch keine Schwierigkeiten auferlegen..." (5:6)
    „Allah mutet einer Seele nicht mehr zu, als das was sie tragen kann.“ (2:286)

    Für Kommunisten ist der Kommunismus auch schön und für Faschisten ist der Faschismus auch prima. Sind diese Ideologien deshalb für andere auch schön?

















    Der Koranvers auf Arabisch ist der selbe, übersetz es selbst und du wirst sehen, dass es für ein Wort mehrere Bedeutungen gibt.
    Man muss immer als Muslim nett zu seinen Nachbarn und Familienangehörigen sein, egal welche Religion diese haben! Besonders zu den Eltern und ganz besonders zu der Mutter! Das hat dich jemand fehl-informiert.

    Du veränderst bewusst den Korantext. Claudia Roth nimmt dir das unbesehen ab aber hier kommst du damit nicht so einfach durch






    Dann kennst du die falschen.

    Natürlich, und wer entscheidet, wer die richtigen Muslime sind? Für die anderen Muslime bist du eine todeswürdige Glaubensabtrünnige. Eine wahrhaft Ungläubige
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #42
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Soweit kommt es noch!

    Allah (s.w.t.) ist der Schöpfer der Menschheit und deshalb kennt Er die Feinheiten der Menschheit besser als diese selbst. Allah (s.w.t.) hat für uns eine Religion ausgewählt, die am besten zur Natur des Menschen passt: Eine Religion, die nicht in die Extreme geht, seien es Schwierigkeiten oder Nachlässigkeiten, sondern die einem mittleren Weg folgt.
    ZU welcher Natur des Menschen? Zu den niederen Trieben (Vorsicht: Ich meine nicht nur Sex!)?

  3. #43
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Soweit kommt es noch!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Im Koran steht als Eigenerklärung, daß er einfach zu verstehen sein soll, noch für den dümmsten und ungebildesten Moslem. Ferner steht im Koran, daß an den Suren, die klar verständlich geschrieben sind, nicht gedeutelt werden darf. Wenn also - und der Islam ist keine rein spirituelle Angelegenheit, sondern führt ein starres Recht mit sich, das vom Vertragsrecht bis hin zum Strafrecht geht und die Strafen vorgibt, was in der Scharia noch einmal ausformuliert wird - die Eltern gegen Recht verstoßen oder "den Islam bekämpfen" oder "Feinde des Islam" sind oder dich "zum Unglauben verführen" oder sonstige im Islam widerliche Dinge tun und sie dann dereinst vor Gericht stehen, sei es durch dich, der die Eltern beschweren muß, sei es durch deine Glaubensgeschwister, so mußt du gegen deine Eltern aussagen.

    Und da kannste drehen und wenden. Das einzige, wo du dich wirklich drehen und wenden kannst, ist der Umstand, daß in Deutschland die Scharia in diesen Punkten nicht gilt und keine finsteren Bärtigen das alltägliche Leben bestimmen, und du daher diese Punkte des Koran noch rein spirituell sehen darfst. Nur - die Zeiten werden sich ändern - und nicht unbedingt zu deinem Vorteil. Wo kein nichtmoslemischer Unglaube mehr, da auch keine nichtmoslemischen Produkte mehr. Es beginnt bei Computer und Handy.
    Am einfachsten so erklärt: für diejenigen, die ihn verstehen sollen und wollen, diese tun alles daran diesen zu verstehen, aber für diejenigen die ihn sowieso nicht verstehen wollen, egal wie viel man erklärt und wie man es erklärt, die werden diesen auch nie verstehen...also nichts für ungut.

  4. #44
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Soweit kommt es noch!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    ZU welcher Natur des Menschen? Zu den niederen Trieben (Vorsicht: Ich meine nicht nur Sex!)?
    Tja wenn du das nicht allein beantworten kannst, als Mensch, dann würde ich mir an deiner Stelle Sorgen machen...

  5. #45
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Soweit kommt es noch!

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    Am einfachsten so erklärt: für diejenigen, die ihn verstehen sollen und wollen, diese tun alles daran diesen zu verstehen, aber für diejenigen die ihn sowieso nicht verstehen wollen, egal wie viel man erklärt und wie man es erklärt, die werden diesen auch nie verstehen...also nichts für ungut.
    Wie "man es ihnen erklärt"? Du meinst dich mit deinen semiprofessionellen Künsten (Übersetzungsmaschine), wahrscheinlich alleine durch den Status des moslemischen Herrenmenschen gefestigt? Hier das dumme Volk der Ungläubigen, dort ich als rechtleitender Moslem mit inneren Kenntnissen, die mir keine Bildung, kein weltliches Wissen verschaffen kann? Ich, Yasni, der über den Dingen steht?

    Ich erkläre die Welt und was wollen mir Henning und Paret? Welche Bedeutung hat schon Einstein für mich?

    Aber den Chip in deinem Kopf erkenne ich. Es ist die mehrfach in Varianten wiederholte Sure des Koran, in der es heißt, das Allah die einen rechtleitet und die anderen nicht. Die einen sehen macht und die anderen nicht sehen können und mit Blindheit geschlagen sind etc. Der Chip in deinem Kopf steckt tief. Naturwissenschaften solltest du nicht studieren!

  6. #46
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Soweit kommt es noch!

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    Tja wenn du das nicht allein beantworten kannst, als Mensch, dann würde ich mir an deiner Stelle Sorgen machen...
    Mich leitet mein Gewissen. Und das kann mir auch niemand abkaufen. Jemand, der sich Gott nennt und mein Gewissen abkaufen will, kann kein Gott sein.

  7. #47
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Soweit kommt es noch!

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Na klar, die Kreuzzügler. Leider kennst du dich mit der Historie nicht aus. Sonst wüsstest du, dass die Muslime die Christen angegriffen haben und nicht umgekehrt. Die Kreuzzüge waren eine Reaktion auf die muslimische Aggression.
    In Burma wurden die Buddhisten von den Muslimen angegriffen und getötet. Die Buddhisten sind friedliche Leute und es gehört schon etwas dazu, wenn sie sich wehren.

    Das ist aber nur deine Meinung. Die Realität sieht anders aus, schau dir mal die English sprachigen Nachrichten an.


    Wie bitte? Was hat du eingeworfen, dass du so etwas schreibst? Welche Religion ist extremer als der Islam?

    Es geht nicht darum welche Religion extremer ist, sondern, dass der Islam nicht extrem ist. Islam wird nur gleich gelebt seit 1400. Das mag für dich extrem sein, aber nicht für einen Moslem.


    Für Kommunisten ist der Kommunismus auch schön und für Faschisten ist der Faschismus auch prima. Sind diese Ideologien deshalb für andere auch schön?

    Mag sein. Sei jedem überlassen, denn jeder muss sich dafür verantworten, wenn er denn daran glaubt!


    Du veränderst bewusst den Korantext. Claudia Roth nimmt dir das unbesehen ab aber hier kommst du damit nicht so einfach durch

    Ich kann den Koran nicht verändern, das kann ich auch nicht und das darf ich auch nicht.


    Natürlich, und wer entscheidet, wer die richtigen Muslime sind? Für die anderen Muslime bist du eine todeswürdige Glaubensabtrünnige. Eine wahrhaft Ungläubige
    Von einem Bruder, der es ganz gut beschriebt:
    Ein Gläubiger richtet sein ganzes Leben nach dem Islam. Der Muslim sollte immer wieder bestrebt sein, sich zu verbessern und nicht stehen zu bleiben. Er schmückt also seinen Charakter und seine Seele mit den schönsten Eigenschaften. Was viele sich vielleicht nicht vor Augen halten, ist die Tatsache, dass ein Mensch eine höhere Stellung erreichen kann, als die der Engel. Umgekehrt kann er aber auch eine niedrigere Stellung wie die eines Tieres erhalten. Dies geschieht wenn er nur noch nach seinen Begierden handelt.

    Über das Gebet
    Es sollte für jeden praktizierenden Muslim selbstverständlich sein, seine täglichen Gebete zu verrichten. Die nächste Stufe wäre, dass man die Gebete zur richtigen Zeit verrichtet und sich immer wieder bewusst ist, dass man nun vor seinen Schöpfer tritt. Wer sich das vor Augen hält, der wird versuchen sein Gebet und seine Bittgebete mit tiefstem Herzen zu verrichten.

    Über das Fasten
    Viele Muslime fasten den Monat Ramadan und praktizieren eigentlich nur das Bauchfasten. Damit ist lediglich das Verwehren jeglicher Nahrung und Flüssigkeit während des Fastens. Der Gläubiger versucht allerdings sein Fasten zu erweitern, indem er sich von jeglich Schlechtem fernhält. Er spricht nicht Schlechtes, er handelt nicht schlecht und er verwehrt schlechte Taten. Er nutzt den Ramadan um seinem Schöpfer noch näher zu kommen. Er liest mindestens einmal den ganzen Quran (Khatem). Er schlägt sich nicht zum Fastenbrechen den Magen voll: Im Gegenteil, wird er doch versuchen so bescheiden wie möglich zu essen. Er verbringt die Zeit mit Gebeten und Andacht.

    Über seine Charaktereigenschaften und Taten
    Ich werde hier im Einzelnen ein paar Stichpunkte aufführen:

    Er kümmert sich täglich um die Angelegenheiten der Muslime
    Er lügt nicht und ist immer aufrichtig in seinen Worten
    Er flucht und schimpft nicht
    Er ist hilfsbereit und höflich
    Er respektiert seine Mitmenschen und hilft ihnen
    Er setzt sich für Gerechtigkeit ein
    Er nimmt die Schwächeren in Schutz
    Er stielt nicht und betrügt nicht
    Er ist nicht verschwenderisch und nicht geizig
    Er kleidet sich weder ungepflegt noch luxuriös
    Er spendet regelmäßig an Arme und Notleidende
    Er ehrt und respektiert seine Eltern und kümmert sich um sie
    Er ist ein aufrichtiger Freund für jeden Gläubigen
    Er ist bescheiden und nicht hochmütig
    Er pflegt seine Freundschaften und ist immer für seine Freunde da
    Er spricht nicht schlecht über andere
    Er pflegt seinen Körper und meidet schlechte Nahrung
    Er vermeidet alles was seinem Körper schaden könnte (Zigaretten, zu viel Essen etc.)

    Die Rechte eines Gläubigen gegenüber seinem Glaubensbruder

    Er wünscht das Gleiche für seinen Glaubensbruder wie für sich selbst

    Er hält das Gleiche von seinem Glaubensbruder fern, was er auch von sich fern halten würde

    Er hilft ihm mit all seinen Gliedmaßen: Mit seiner Zunge (Sprache), seinen Händen und Füßen.

    Er isst und trinkt nicht, solange er weiß, dass sein Glaubensbruder hungrig und durstig ist.

    Er folgt den Einladung und Anrufen seines Glaubensbruders

    Wenn er besucht wird, so wird er auch zu einem Gegenbesuch kommen

    Hat sein Glaubensbruder ein Bedürfnis so wird er alles versuchen, um ihm diesen zu erfüllen

    Er hilft ihm in allen schwierigen Phasen und Situationen

    Anvertraute Geheimnisse behält er selbstverständlich für sich

    Krankenbesuche

  8. #48
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Soweit kommt es noch!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Mich leitet mein Gewissen. Und das kann mir auch niemand abkaufen. Jemand, der sich Gott nennt und mein Gewissen abkaufen will, kann kein Gott sein.
    Was macht dich sicher, dass es dein Gewissen ist und nicht der Teufel? Wieso denkst du, dass der Teufel dein Gewissen nicht schon längst abgekauft hat? Allah braucht dich nicht, du brauchst Allah, denn nur durch ihn kommst du ins Paradies. Oder denkst du etwa dein "Gewissen" bringt dich ins Paradies? Oder Islamfeindlich zu sein?

  9. #49
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Soweit kommt es noch!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Wie "man es ihnen erklärt"? Du meinst dich mit deinen semiprofessionellen Künsten (Übersetzungsmaschine), wahrscheinlich alleine durch den Status des moslemischen Herrenmenschen gefestigt? Hier das dumme Volk der Ungläubigen, dort ich als rechtleitender Moslem mit inneren Kenntnissen, die mir keine Bildung, kein weltliches Wissen verschaffen kann? Ich, Yasni, der über den Dingen steht?

    Ich erkläre die Welt und was wollen mir Henning und Paret? Welche Bedeutung hat schon Einstein für mich?

    Aber den Chip in deinem Kopf erkenne ich. Es ist die mehrfach in Varianten wiederholte Sure des Koran, in der es heißt, das Allah die einen rechtleitet und die anderen nicht. Die einen sehen macht und die anderen nicht sehen können und mit Blindheit geschlagen sind etc. Der Chip in deinem Kopf steckt tief. Naturwissenschaften solltest du nicht studieren!
    Ich meine egal was ich sage, du wirst es eh nicht glauben, weil du es nicht glauben willst.

  10. #50
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Soweit kommt es noch!

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    Von einem Bruder, der es ganz gut beschriebt:
    Ein Gläubiger richtet sein ganzes Leben nach dem Islam. Der Muslim sollte immer wieder bestrebt sein, sich zu verbessern und nicht stehen zu bleiben. Er schmückt also seinen Charakter und seine Seele mit den schönsten Eigenschaften. Was viele sich vielleicht nicht vor Augen halten, ist die Tatsache, dass ein Mensch eine höhere Stellung erreichen kann, als die der Engel. Umgekehrt kann er aber auch eine niedrigere Stellung wie die eines Tieres erhalten. Dies geschieht wenn er nur noch nach seinen Begierden handelt.


    Wunderbar und vor allem sehr theoretisch denn so einen Muslim hat die Welt noch nicht gesehen


    Über das Gebet
    Es sollte für jeden praktizierenden Muslim selbstverständlich sein, seine täglichen Gebete zu verrichten. Die nächste Stufe wäre, dass man die Gebete zur richtigen Zeit verrichtet und sich immer wieder bewusst ist, dass man nun vor seinen Schöpfer tritt. Wer sich das vor Augen hält, der wird versuchen sein Gebet und seine Bittgebete mit tiefstem Herzen zu verrichten.


    Habe ich doch geschrieben aber du behauptest, dass es völlig Wurst ist wann gebetet wird.



    Über das Fasten
    Viele Muslime fasten den Monat Ramadan und praktizieren eigentlich nur das Bauchfasten. Damit ist lediglich das Verwehren jeglicher Nahrung und Flüssigkeit während des Fastens. Der Gläubiger versucht allerdings sein Fasten zu erweitern, indem er sich von jeglich Schlechtem fernhält. Er spricht nicht Schlechtes, er handelt nicht schlecht und er verwehrt schlechte Taten. Er nutzt den Ramadan um seinem Schöpfer noch näher zu kommen. Er liest mindestens einmal den ganzen Quran (Khatem). Er schlägt sich nicht zum Fastenbrechen den Magen voll: Im Gegenteil, wird er doch versuchen so bescheiden wie möglich zu essen. Er verbringt die Zeit mit Gebeten und Andacht.



    Dieses "Fasten" ist doch nur ein Scheinfasten. Richtiges Fasten geht über Tage oder gar Wochen ohne Nahrungsaufnahme. Der Ramadan ist doch zur Kommerzfalle geworden. Bis Mittags schlafen um sich dann ein paar Stunden später die Wampe vollzuhauen ist doch absurd



    Über seine Charaktereigenschaften und Taten
    Ich werde hier im Einzelnen ein paar Stichpunkte aufführen:

    Er kümmert sich täglich um die Angelegenheiten der Muslime
    Er lügt nicht und ist immer aufrichtig in seinen Worten
    Er flucht und schimpft nicht
    Er ist hilfsbereit und höflich
    Er respektiert seine Mitmenschen und hilft ihnen
    Er setzt sich für Gerechtigkeit ein
    Er nimmt die Schwächeren in Schutz
    Er stielt nicht und betrügt nicht
    Er ist nicht verschwenderisch und nicht geizig
    Er kleidet sich weder ungepflegt noch luxuriös
    Er spendet regelmäßig an Arme und Notleidende
    Er ehrt und respektiert seine Eltern und kümmert sich um sie
    Er ist ein aufrichtiger Freund für jeden Gläubigen
    Er ist bescheiden und nicht hochmütig
    Er pflegt seine Freundschaften und ist immer für seine Freunde da
    Er spricht nicht schlecht über andere
    Er pflegt seinen Körper und meidet schlechte Nahrung
    Er vermeidet alles was seinem Körper schaden könnte (Zigaretten, zu viel Essen etc.)

    Die Rechte eines Gläubigen gegenüber seinem Glaubensbruder

    Er wünscht das Gleiche für seinen Glaubensbruder wie für sich selbst

    Er hält das Gleiche von seinem Glaubensbruder fern, was er auch von sich fern halten würde

    Er hilft ihm mit all seinen Gliedmaßen: Mit seiner Zunge (Sprache), seinen Händen und Füßen.

    Er isst und trinkt nicht, solange er weiß, dass sein Glaubensbruder hungrig und durstig ist.

    Er folgt den Einladung und Anrufen seines Glaubensbruders

    Wenn er besucht wird, so wird er auch zu einem Gegenbesuch kommen

    Hat sein Glaubensbruder ein Bedürfnis so wird er alles versuchen, um ihm diesen zu erfüllen

    Er hilft ihm in allen schwierigen Phasen und Situationen

    Anvertraute Geheimnisse behält er selbstverständlich für sich

    Krankenbesuche

    Es gibt weltweit nur wenige echte Muslime. Es fällt auf, dass der Muslim sich nur um seinesgleichen kümmern soll. Das erklärt auch sein Verhalten in den Ländern der verhassten Ungläubigen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 09:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •