Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70
  1. #31
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Soweit kommt es noch!

    @yasin12 Es wäre ganz gut, wenn du richtig zitierst damit man deine Antworten einordnen kann
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #32
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Soweit kommt es noch!

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    @yasin12 Es wäre ganz gut, wenn du richtig zitierst damit man deine Antworten einordnen kann
    sorry, habe ich erst danach gesehen...

  3. #33
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Soweit kommt es noch!

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    Mord und Totschlag gibt es überall. Doch das können sie, siehst du doch.

    Mord und Totschlag ausgeübt von Muslimen an anderen Ethnien. Siehe aktuell Burma, Pakistan verschiedene afrikanische Länder oder historisch gesehen das Osmanische Reich, wo 30% der Bevölkerung ermordet wurden. Das hat etwas mit dem Islam zu tun! Das ist der Massenmord, der durch den Koran in den Augen der Muslime legitimiert ist.









    Ramadan verschiebt sich jedes Jahr, da der islamische Kalender anders ist. Na was sollen die denn deiner Meinung nach machen? Gar nichts essen einen Monat lang? Die leben nicht in einem Land der verhassten Ungläubigen. Die Erde wurde von Gott erschaffen und diese gehört ihm und nicht den Menschen. Die Muslime dürfen überall wohnen.
    Wenn man seine Religion nicht leben kann, dann kann man eben nicht in diesen Ländern leben. Wie kann man wichtige Glaubensinhalte so verfremden, dass sie passend gemacht werden? Warum gilt selbst in Nordeuropa die Zeit in Saudi-Arabien? Fakt ist, dass es im Sommer in Nordeuropa nicht dunkel wird und folglich auch die im Koran vorgeschriebenen Regeln für den Ramadan nicht befolgt werden können. Der Muslim verstößt also völlig bewusst gegen den Koran



    Allah hat uns die Pflicht auferlegt, das Gebet auch in seiner richtigen Zeit zu verrichten, hat man dies versäumt so muss man es nachholen, und Allah um Vergebung für diese Nachlässigkeit bitten. Anas berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wer ein Gebet vergißt, der soll es nachholen, wenn er sich daran erinnert; es gibt dafür keine andere Buße außer dieser ..."
    Daraus geht doch völlig klar hervor, dass versäumte Gebete die absolute Ausnahme sein müssen. Ein permanenter Zustand Gebete einfach nachzuholen, ist damit nicht legitimiert





    Jeder Nichtmuslim kann schon in der nächsten Minute ein Bruder oder eine Schwester sein! Wie soll man den Nichtmuslimen denn sonst Islam nahe bringen, als indem man Kontakt mit ihnen hat? Der Prophet (saws) hatte Kontakt zu Nichtmuslimen die ihn auch zu Hause besucht haben, sein Onkel ist auch nie zum Islam konvertiert. Trotzdem hat der Prophet (saws) ihn immer bestmöglich behandelt. Es gibt genügend Hadith die besagen, dass Kontakt zu Nichtmuslimen nicht verboten ist! Das was du vielleicht meinst ist, dass man sie nicht zu seinen Beschützern nehmen soll! Und man soll natürlich auch nicht Freunde haben, die schlecht für einen sind.



    Da wurde in den letzten Jahren massiv umgedeutet, weil die korrekte Übersetzung den Muslimen peinlich ist. Tatsache ist, dass aus den früheren Übersetzungen der Begriff "Freunde" in "Beschützer" geändert wurde.

    9.123 Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, daß ihr hart sein könnt. Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten.

    Hier wird der Muslim aufgefordert selbst christliche Nachbarn oder gar Familienangehörige zu bekämpfen




    Du kennst keine, dann solltest du Mal welche kennen lernen, da wirst du staunen! Diejenigen die dagegen verstoßen, sündigen und müssen sich selbst vor Allah dafür verantworten!


    Ich kenne jede Menge Muslime und deshalb bin ich hier
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #34
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Soweit kommt es noch!

    Der Befehl, notfalls die eigenen Eltern an den Galgen zu bringen, findet sich auch hier:

    Sure 4, 135:

    o, die ihr glaubt, bleibt fest in der Gerechtigkeit, so ihr Zeugnis ablegt zu Allah, und sei es auch wider euch selbst oder eure Eltern und Verwandten, handle es sich um arm oder reich, denn Allah steht näher als beide. Und folget nicht der Leidenschaft, daß ihr abweichet (vom Recht). Ob ihr euch auch hin- oder herwendet und abkehret, siehe, Allah weiß, was ihr tut.

    Ein Diktat bis in die kleinste gesellschaftliche Zelle, die Familie, mit dem göttlichen Befehl, zur Not die eigenen Eltern zu verraten, gegen sie auszusagen, kein Argument, kein Verständnis und keine Barmherzigkeit, auch nicht das der Armut bei Diebstahl bspw. gelten zu lassen, und keine kindliches Gefühl für die eigenen Eltern, sollte ihnen durch Urteil das Schlimmste geschehen, zuzulassen.

    Perfekt! "Allah steht näher" und die Menschen werden zu seinen Marionetten!

  5. #35
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Soweit kommt es noch!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Der Befehl, notfalls die eigenen Eltern an den Galgen zu bringen, findet sich auch hier:

    Sure 4, 135:

    o, die ihr glaubt, bleibt fest in der Gerechtigkeit, so ihr Zeugnis ablegt zu Allah, und sei es auch wider euch selbst oder eure Eltern und Verwandten, handle es sich um arm oder reich, denn Allah steht näher als beide. Und folget nicht der Leidenschaft, daß ihr abweichet (vom Recht). Ob ihr euch auch hin- oder herwendet und abkehret, siehe, Allah weiß, was ihr tut.

    Ein Diktat bis in die kleinste gesellschaftliche Zelle, die Familie, mit dem göttlichen Befehl, zur Not die eigenen Eltern zu verraten, gegen sie auszusagen, kein Argument, kein Verständnis und keine Barmherzigkeit, auch nicht das der Armut bei Diebstahl bspw. gelten zu lassen, und keine kindliches Gefühl für die eigenen Eltern, sollte ihnen durch Urteil das Schlimmste geschehen, zuzulassen.

    Perfekt! "Allah steht näher" und die Menschen werden zu seinen Marionetten!
    Ich verstehe euch ehrlich gesagt gar nicht, ihr wollt dorch gar nich die Wahrheit akzeptieren und annehmen, sondern dreht wieder etwas neues aus der Aussage heraus indem ihr Aussagen verdreht und veraendert. Koennt ihr nicht einfach hinnehmen wie es ist? Ja natuerlich steht Allah naeher als jeder Mensch, er hat mich auch erschaffen! Er gibt mir alles und er ist der alles in der Hand hat! Ich habe meinen freien Willen es entweder zu verleugnen oder nicht. Dieser Vers sagt nur aus, dass wenn deine Eltern gegen den Islam dir etwas befehlen du nicht auf sie hoehren sollst. Aber du darfst nicht Mal deine Stimme ihnen gegenueber erheben oder schon gar nicht sie irgendwie schlecht behandeln! Meine Mutter hat mich 9 Monate im Bauch getragen, mich versorgt, bis ich gross war und alles fuer mich gemacht so wie mein Vater und ich habe die Pflicht sie bis zu Ihrem Tod zu ehren! Egal ob es Muslime sind oder nicht. Wenn sie mich zu etwas zwingen wollen, dass verboten ist, dann darf ich nicht auf sie hoeren.

  6. #36
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Soweit kommt es noch!

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe euch ehrlich gesagt gar nicht, ihr wollt dorch gar nich die Wahrheit akzeptieren und annehmen, sondern dreht wieder etwas neues aus der Aussage heraus indem ihr Aussagen verdreht und veraendert. Koennt ihr nicht einfach hinnehmen wie es ist?

    Du interpretierst die Suren wie es dir gefällt. Wir nehmen den Koran wörtlich und der ist an Klarheit nicht zu überbieten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #37
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Soweit kommt es noch!

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Mord und Totschlag ausgeübt von Muslimen an anderen Ethnien. Siehe aktuell Burma, Pakistan verschiedene afrikanische Länder oder historisch gesehen das Osmanische Reich, wo 30% der Bevölkerung ermordet wurden. Das hat etwas mit dem Islam zu tun! Das ist der Massenmord, der durch den Koran in den Augen der Muslime legitimiert ist."

    Selbst unsere beeinflussten Medien wissen es besser als du die Opfer als Täter hinzustellen wie in Burma. Die Christen waren schlimmer mit den Kreuzzügen als die Muslime!



    "Wenn man seine Religion nicht leben kann, dann kann man eben nicht in diesen Ländern leben. Wie kann man wichtige Glaubensinhalte so verfremden, dass sie passend gemacht werden? Warum gilt selbst in Nordeuropa die Zeit in Saudi-Arabien? Fakt ist, dass es im Sommer in Nordeuropa nicht dunkel wird und folglich auch die im Koran vorgeschriebenen Regeln für den Ramadan nicht befolgt werden können. Der Muslim verstößt also völlig bewusst gegen den Koran"

    Allah (s.w.t.) ist der Schöpfer der Menschheit und deshalb kennt Er die Feinheiten der Menschheit besser als diese selbst. Allah (s.w.t.) hat für uns eine Religion ausgewählt, die am besten zur Natur des Menschen passt: Eine Religion, die nicht in die Extreme geht, seien es Schwierigkeiten oder Nachlässigkeiten, sondern die einem mittleren Weg folgt. Mit anderen Worten: es ist eine Religion, die leicht zu befolgen ist. Allah (s.w.t.) sagt: "...Allah will es euch leicht machen, Er will es euch nicht schwer machen..." (2:185) Und: "...Allah will euch keine Schwierigkeiten auferlegen..." (5:6)
    „Allah mutet einer Seele nicht mehr zu, als das was sie tragen kann.“ (2:286)


    "Daraus geht doch völlig klar hervor, dass versäumte Gebete die absolute Ausnahme sein müssen. Ein permanenter Zustand Gebete einfach nachzuholen, ist damit nicht legitimiert"

    Ja das sollte es, aber wenn die Person nicht kann, dann kann sie nicht. „Allah mutet einer Seele nicht mehr zu, als das was sie tragen kann.“ (2:286)







    "Da wurde in den letzten Jahren massiv umgedeutet, weil die korrekte Übersetzung den Muslimen peinlich ist. Tatsache ist, dass aus den früheren Übersetzungen der Begriff "Freunde" in "Beschützer" geändert wurde.

    9.123 Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, daß ihr hart sein könnt. Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten.

    Hier wird der Muslim aufgefordert selbst christliche Nachbarn oder gar Familienangehörige zu bekämpfen"

    Der Koranvers auf Arabisch ist der selbe, übersetz es selbst und du wirst sehen, dass es für ein Wort mehrere Bedeutungen gibt.
    Man muss immer als Muslim nett zu seinen Nachbarn und Familienangehörigen sein, egal welche Religion diese haben! Besonders zu den Eltern und ganz besonders zu der Mutter! Das hat dich jemand fehl-informiert.





    Ich kenne jede Menge Muslime und deshalb bin ich hier
    Dann kennst du die falschen.

  8. #38
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Soweit kommt es noch!

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Du interpretierst die Suren wie es dir gefällt. Wir nehmen den Koran wörtlich und der ist an Klarheit nicht zu überbieten.
    Nein, ihr interpretiert wie es euch gefällt. Sprich mit gelehrten und dann bekommst du deine Antworten.

  9. #39
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Soweit kommt es noch!

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    Nein, ihr interpretiert wie es euch gefällt. Sprich mit gelehrten und dann bekommst du deine Antworten.

    Und an wen wende ich mich da? An einen Schiiten oder Sunniten? Einen aus der Türkei, oder einen aus Saudi-Arabien? Jeder "Gelehrte" hat seine Meinung.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #40
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Soweit kommt es noch!

    Im Koran steht als Eigenerklärung, daß er einfach zu verstehen sein soll, noch für den dümmsten und ungebildesten Moslem. Ferner steht im Koran, daß an den Suren, die klar verständlich geschrieben sind, nicht gedeutelt werden darf. Wenn also - und der Islam ist keine rein spirituelle Angelegenheit, sondern führt ein starres Recht mit sich, das vom Vertragsrecht bis hin zum Strafrecht geht und die Strafen vorgibt, was in der Scharia noch einmal ausformuliert wird - die Eltern gegen Recht verstoßen oder "den Islam bekämpfen" oder "Feinde des Islam" sind oder dich "zum Unglauben verführen" oder sonstige im Islam widerliche Dinge tun und sie dann dereinst vor Gericht stehen, sei es durch dich, der die Eltern beschweren muß, sei es durch deine Glaubensgeschwister, so mußt du gegen deine Eltern aussagen.

    Und da kannste drehen und wenden. Das einzige, wo du dich wirklich drehen und wenden kannst, ist der Umstand, daß in Deutschland die Scharia in diesen Punkten nicht gilt und keine finsteren Bärtigen das alltägliche Leben bestimmen, und du daher diese Punkte des Koran noch rein spirituell sehen darfst. Nur - die Zeiten werden sich ändern - und nicht unbedingt zu deinem Vorteil. Wo kein nichtmoslemischer Unglaube mehr, da auch keine nichtmoslemischen Produkte mehr. Es beginnt bei Computer und Handy.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 09:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •