Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    USA verkaufen offenbar Drohnen nach Deutschland

    USA verkaufen offenbar Drohnen nach Deutschland

    Offizielle Note soll Verkauf im Mai bestätigen




    • AFP - Die USA wollen offenbar eine Anfrage aus Deutschland zum Export von US-Kampfdrohnen genehmigen. Dies berichtet "Spiegel Online". (Archivfoto)




    Die USA wollen offenbar eine Anfrage aus Deutschland zum Export von US-Kampfdrohnen genehmigen. Wie "Spiegel Online" berichtet, stimmten die USA bereits der Ausfuhr von drei Drohnen vom Typ Reaper und von vier Bodenstationen grundsätzlich zu. Anfang Mai solle der Verkauf mit einer offiziellen Note bestätigt werden, berichtete das Portal unter Berufung auf einen Vertreter des Bundesverteidigungsministeriums. Demnach hatte sich bereits Anfang April in dieser Frage US-Regierungsvertreter mit Rüstungsexperten der Bundeswehr getroffen.



    Der mögliche Verkauf der US-Drohnen an Deutschland steht heute auch auf der Tagesordnung der Gespräche von Verteidigungsminister Thomas de Maiziére (CDU) mit seinem US-Kollegen Chuck Hagel in Washington, wie "Spiegel Online" weiter berichtete. Eine Drohne kostet rund 17 Millionen Dollar (knapp 13 Millionen Euro). Unklarheit gibt es dem Bericht zufolge noch über eine mögliche Zulassung der Drohnen für den europäischen Luftraum. Wegen der komplizierten Kerntechnik der Reaper-Drohnen verhandelt Deutschland demnach parallel auch mit Israel über die Beschaffung eines neuen Typs der dort entwickelten Drohne Heron.

    http://de.nachrichten.yahoo.com/usa-...064118051.html

    Eine Zulassung für den europäischen Raum wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Wenn man argumentiert, hier würden alsbald Bürgerkriege stattfinden ist das sicherlich kein Problem.


    Der Stern verschweigt lieber den beabsichtigten Einsatz in Europa, kommt auch besser, wenn der Leser sich in Sicherheit wiegt und glaubt die Dinger würden nur in fernen Krisengebieten eingesetzt.
    http://www.stern.de/politik/deutschl...g-2004379.html

  2. #2

    AW: USA verkaufen offenbar Drohnen nach Deutschland

    Und wie darf man sich den Drohneneinsatz in Europa vorstellen?

    Werden islamistische Zellen ausgekundschaftet und ihnen dann ein roter Bombenteppich ausgebreitet, der dann auch der Nachbarschaft zuteil wird?

    Die falsche Nachbarschaft könnte dann leicht zur Todesfalle werden.

  3. #3

    AW: USA verkaufen offenbar Drohnen nach Deutschland

    Für Wissenschaftler Schörnig ist die Technik vor allem aus wirtschaftlichen Gründen nicht ausgereift: "Wenn man sich fragt, ob diese Systeme gegen Manipulation und Hacking geschützt sind, muss man sagen - nicht besonders gut. In vielen Drohnensystemen werden aus Kostengründen kommerzielle Produkte eingebaut, teilweise auch kommerzielle Software. Da gibt es immer wieder Möglichkeiten zu stören und einzugreifen", sagt er
    http://www.dw.de/heftige-kritik-an-u...nen/a-16587717

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    267

    AW: USA verkaufen offenbar Drohnen nach Deutschland

    Na.. wird Deutschland die Drohnen dafür verwenden unsere friedlichen, toleranten, gastfreundlichen, ehrlichen und sympathischen Freunde, also die Türken gegen die bösen Syrer zu unterstützen? Hier in Deutschland brauchen sich nur die bösen Zschäpes und Bönhards Sorgen machen ......
    Koran - Sure 3, Vers 54: "Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied."
    Hört sich ganz nach dem Vater der Lügen an..

    Toleranz wird zum Verbrechen wenn sie dem Aufruf zum Mord, der Lüge, dem Terror und der absoluten Intoleranz gilt - also dem Islam!

  5. #5

    AW: USA verkaufen offenbar Drohnen nach Deutschland


  6. #6

    AW: USA verkaufen offenbar Drohnen nach Deutschland

    Die Drohnen-Agenda in der Europäischen Union

    Alexander Benesch · 483 Videos




    http://www.youtube.com/watch?v=c7wtYLVU2JQ

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: USA verkaufen offenbar Drohnen nach Deutschland

    Wofür werden Drohnen verwendet? Wenn man das weiß, weiß man auch, für was Deutschland rüstet! Hat irgendwas mit "Frieden" und "friedlich" zu tun.

  8. #8

    AW: USA verkaufen offenbar Drohnen nach Deutschland

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Wofür werden Drohnen verwendet? Wenn man das weiß, weiß man auch, für was Deutschland rüstet! Hat irgendwas mit "Frieden" und "friedlich" zu tun.
    Hoffentlich nicht nach der Definition im Islam :D

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    541

    AW: USA verkaufen offenbar Drohnen nach Deutschland

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Und wie darf man sich den Drohneneinsatz in Europa vorstellen?
    Irgendwie komme ich nicht umhin, mir den Einsatz dieser ach so 'ethisch neutralen Waffe' (De Maizière) in Zunkunft so vorzustellen:



    Ich hoffe dann immer, dass ich mir nur zu viel Sciene-Fiction reingezogen habe.....

    Andererseits...in Kombination mit dieser Schiffslaserkanone, die die USA entwickelt haben, lag James Cameron mit seiner schwarzen Zukunftsvision in Terminator vielleicht doch nicht so daneben. Ich frage mich, ob die Propaganda, die die Amis mit diesem Teil aufgefahren haben, tatsächlich funktioniert.


  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: USA verkaufen offenbar Drohnen nach Deutschland

    Was gestern noch Science-Fiction war, ist oft heute Realität. Die düsteren Zukunftsvisionen, in denen Konzerne die Macht haben und die Menschen versklavt werden, sind schon erreicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 10:57
  2. Über Deutschland sollen schwere Drohnen fliegen
    Von burgfee im Forum Neue Weltordnung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •