Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71
  1. #41
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    Das ist fuer dich Empathie? Wie fühlen sich die Zuschauer und die Henkersknechte? Geht es ihnen gut? Erfreuen sie sich bester Gesundheit? Lehnten sie sich eine Stunde später vielleicht beim üppigen Essen wohlig zurück und strichen sich zufrieden und gesättigt über ihren Bauch? Denken sie an die Freuden des Sex mit einer ihrer Frauen?

    Na dann weiss ich bescheid! Auch darueber was fuer ein Experte du bist Menschen ohne jegliche Kenntniss in eine Schublade zu stecken und ihnen Worte in den Mund zu legen! Alle Achtung!
    Nein, ich habe selbstverständlich auch ein Herz für Mörder, Folterer und Henker! Zuerst natürlich für die , die sich von Allah berufen fühlen!

  2. #42
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    Ich habe es einfach aus der erstbesten quelle genommen und das war wikipedia und du siehst wikipedia weiss es sogar besser! Welche ist denn deine quelle? Wird sich deine Meinung aendern wenn ich dir aus den Seiten der Gelehrten zitiere?

    Hab ich doch fast überlesen!

    Du nimmst Wiki als Quelle und ich deinen Koran. Dort findest du....

  3. #43
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    Ist ja interessant, in welchen islamischen Ländern hast du dich denn persönlich umgesehen?
    da hast du mich jetzt aber erwischt... leider konnte ich bis jetzt noch keinen Urlaub in einem islamishen Land machen. Ich würde mich gerne mal etwas in Syrien oder im Iran umsehen, auch aus historischem interesse. Aber aufgrund der, sagen wir, "kontroversen" Lage in diesen Ländern, muss das wohl warten....
    Aber Hosen runter - hattest du schon die Gelegenheit dich persönlich umzusehen? Und damit meine ich nicht all inclusive im Hotel XY in Ägypten sondern auch die Seitenstraßen Kairos.

    Oder meinst du etwa die Medien haben sich umgesehen und du glaubst das was sie berichten, und du glaubst auch gar nicht, dass sie dir irgendeinen Bären aufbinden wollen?
    fang mir nicht von unseren Medien an. Diese "Rede" von Popp kannte ich bereits und ich stimme ihm zu. Zumal unsere Medien wohl eher dazu tendieren den Islam positiv darzustellen - wenn möglich.
    Aber lassen wir mal die Bären in der Höhle - Du willst mir doch hier nicht weiß machen, dass es in einem islamischen Land idyllisch und friedvoll zugeht oder was soll das werden?
    Frag mal ein paar Demonstranten aus Saudi Arabien oder Bahrain wie die das sehen.. Ein paar Frauen aus Afghanistan.. Schwule aus dem Iran usw usf.
    Oder spiel doch einfach mal irgendwo einen low-budget Film über das Leben des Propheten ab und schau was passiert..

    Wer sagt, dass der Islam tolerant ist?
    das ist eine gute Frage. Ich sage das jedenfalls nicht. Du etwa?

    Der Islam ist immer noch der gleiche seit 1400 und hat sich nicht verändert und wird sich nicht verändern, weil der Koran nicht verändert wird.
    Aber der Islam hat sich natürlich im Laufe dieser 1400 Jahre gewandelt, da haben wir alleine die vielen Strömungen, die entstanden sind. Nur liegt da auch der Hund begraben. Eine gründliche "Reformation" würde dem ganzen doch gut tun, um den Hauch Steinzeit abzuschütteln.

    Ja es ist rassistisch gegen eine Gruppe negativ zu sprechen, ohne jeglichen Beweis
    was du ansprichst nennt man Vorurteile nicht Rassismus. Jedoch sind das hier keine Vorurteile sondern Tatsachen.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  4. #44
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Na warum nennst du es dann so. Widersprich dir nicht selbst.

  5. #45
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    da hast du mich jetzt aber erwischt... leider konnte ich bis jetzt noch keinen Urlaub in einem islamishen Land machen. Ich würde mich gerne mal etwas in Syrien oder im Iran umsehen, auch aus historischem interesse. Aber aufgrund der, sagen wir, "kontroversen" Lage in diesen Ländern, muss das wohl warten....
    Aber Hosen runter - hattest du schon die Gelegenheit dich persönlich umzusehen? Und damit meine ich nicht all inclusive im Hotel XY in Ägypten sondern auch die Seitenstraßen Kairos."

    Ja ich war sechs Jahre in unterschiedlichen Ländern des nahen Ostens! Als ich das erste Mal dort eingeflogen bin, habe ich auch solche Sprüche gerissen wie ihr...dann habe ich Mal erlebt wie die Medien uns das Hirn waschen....und was wirklich die Wahrheit ist!

    "fang mir nicht von unseren Medien an. Diese "Rede" von Popp kannte ich bereits und ich stimme ihm zu. Zumal unsere Medien wohl eher dazu tendieren den Islam positiv darzustellen - wenn möglich.
    Aber lassen wir mal die Bären in der Höhle - Du willst mir doch hier nicht weiß machen, dass es in einem islamischen Land idyllisch und friedvoll zugeht oder was soll das werden?
    Frag mal ein paar Demonstranten aus Saudi Arabien oder Bahrain wie die das sehen.. Ein paar Frauen aus Afghanistan.. Schwule aus dem Iran usw usf.
    Oder spiel doch einfach mal irgendwo einen low-budget Film über das Leben des Propheten ab und schau was passiert.. "

    Mach doch Mal einen low budget film über den Präsidenten von Nord Korea, über China, Russland, Weißrussland oder andere Staaten in denen Scharia nicht das Gesetz ist, Mal sehen was dann mit dir passiert! Geh Mal in diesen Ländern demonstrieren!



    "das ist eine gute Frage. Ich sage das jedenfalls nicht. Du etwa? "

    Der Realist hat es behauptet ich hätte das geschrieben.

    "Aber der Islam hat sich natürlich im Laufe dieser 1400 Jahre gewandelt, da haben wir alleine die vielen Strömungen, die entstanden sind. Nur liegt da auch der Hund begraben. Eine gründliche "Reformation" würde dem ganzen doch gut tun, um den Hauch Steinzeit abzuschütteln."

    Nein, der Islam wird sich auch nicht wandeln, weil der Koran so bleibt wie er ist! Es ist nicht die Christliche Kirche die sich reformieren muss, um sich der Gegebenheit der Köpfe anzupassen...

    was du ansprichst nennt man Vorurteile nicht Rassismus. Jedoch sind das hier keine Vorurteile sondern Tatsachen.
    Nenne es wie du willst, es ist einfach nur feindlich.

  6. #46
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Gut, dann zitiere Mal aus dem Koran was Taqiyya heisst :-D

  7. #47
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Na, ja, auch hierfür gibt es keinen direkten Vers. Außerdem wäre dann ja noch die Frage, wann für einen Moslem ein so genannter Ungläubiger unschuldig ist. Und da sieht es denn sehr mau aus. "

    doch, das habe ich doch schon zitiert aus dem Koran! Aber für dich mache ich es gern noch ein Mal:
    Der edle Qur´an sagt:
    „…wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, so soll es sein, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.“ [Al-Qur´an Sure 5:32]

    Dies ist der Wert eines einzelnen Menschenlebens, sodass der Qur´an das ungerechte Nehmen eines Lebens damit gleichtsetzt als hätte man die ganze Menschheit getötet. Der Qur´an verbietet dies also durch klare Worte. Die vom Staat ausgeführte Todesstrafe ist notwendig, um die Gesetze, den Frieden und die Sicherheit der Gesellschaft aufrechtzuerhalten. Nur ein angemessenes und fähiges Gericht kann entscheiden, ob der Einzelne sein Recht auf Leben vergeben hat, indem er dies und den Frieden anderer Menschen missachtete.


    "Gute Frage. Was ist mit den unschuldigen Moslems, die die Handgranate bereits in der Hand haben, wenn sie Nichtmoslems in einen Hinterhalt locken? Zum Teil sogar kleine Jungs oder auch Frauen, hinter denen sich die Männer verstecken?"
    Allah weiß wer unschuldig ist und wer nicht. Wenn ein Muslim wissentlich sündigt begibt er sich in die Gefahr in die Hölle zu kommen. Ein Muslim ist nur deshalb ein Muslim, weil er in den Himmel möchte. Deswegen ist er daran interessiert sich best möglich Allah gegenüber zu verhalten.

    "Was ist mit den Buddhisten, die einfach nur niedergemetzelt werden, weil sie Buddhisten sind (Beispiel Philippinen oder Thailand oder oder)? Was ist mit den Christen, die einfach mal so niedergestochen werden oder im Gottesdienst einem muslimischen Pogrom zum Opfer fallen? Schuldig, weil ungläubig? Oder bekämpfen sie den Islam, weil sie die Bibel lesen? Nichtmoslems provozieren?"
    Allah weiß wer unschuldig ist und wer nicht. Wenn ein Muslim wissentlich sündigt begibt er sich in die Gefahr in die Hölle zu kommen. Ein Muslim ist nur deshalb ein Muslim, weil er in den Himmel möchte. Deswegen ist er daran interessiert sich best möglich Allah gegenüber zu verhalten.

    "So viele Fragen über die Friedfertigkeit des Islam. Das augenblickliche Beispiel für latente Agressivität bist eigentlich du.

    Beispiele gefällig?

    Hier:


    Übrigens verstehe ich auch deine sonstigen Anspielungen, die Bestandteil dessen sind, was in deinem Hirn so von sich geht. Ein Denkvorgang wiederholt sich bei dir immer wieder und zwar so:



    Ertappt, Meister! Du hast die Verse verinnerlicht, die im Koran beschreiben, daß Allah die einen rechtleitet und die anderen nicht, daß die Gegner Allahs von Allah blind gemacht werden und nicht sehen, was sie sehen sollten, um nicht von Allah und den Moslems besiegt zu werden, aber sie sehen nicht. Sie sind von Allah mit Blindheit geschlagen.
    Aggressivität schreibt man auch mit zwei g, aber ist ja auch unwichtig. Ich erwähne es nur, weil du dich über meine Rechtschreibung beschwert hast...

    Zu deiner letzten Aussage: Erst an der eigenen Nase fassen, dann über andere Urteilen. Und wenn du schon urteilst, dann OHNE den Menschen in einer Schublade zu stecken, denn das sagt einfach nur alles über dein Niveau aus.

  8. #48
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    .....In meinem Glauben gibt es keine Lügen. ......

    Tja, die Abteilung für Muslime im Paradies ist gähnend leer. Lügen und betrügen ist ein Volkssport der Muslime. Seltsam, dass diese Leute absolut keine Probleme damit haben. Warum wissen die Muslime nichts über ihre Religion?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #49
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    Nenne es wie du willst, es ist einfach nur feindlich.
    "Einfach nur feindlich" - genau mit dieser Formulierung sind wir wieder beim Chip, der in dir steckt und der die vielen Koransuren und -verse in deinen Kopf eingebrannt hat. Einfach nur feindlich, heißt, dieser Mensch muß, wie der Koran auffordert, bekämpft werden, die Feinde des Islam, des Propheten und seiner Nachfolger, der moslemischen Gemeinschaft müssen gehenkt, gekreuzigt, verstümmelt, gefoltert und umgebracht (nein, halt, im Koran steht getötet!) werden! Und das Gefühl in Dir "Wartet Ihr nur", "Warte du nur" kommt hoch und der Rachegott nimmt Gestalt an. Genau dies ist der Punkt, weshalb der Islam und die Moslems (jeder ist schließlich für seine Taten verantwortlich, denn es mordet im Zweifel ja nicht der Islam, gell?) niemals friedlich sind und friedlich waren, warum es in all den Ländern, in denen der Islam erstarkt, Angst, Schrecken und Rückstand gibt - natürlich neben der Verblendung der Massen, die sich in Reden voller Haß zu Pogromen auffordern lassen an Christen, an Juden, an Ausländern, an Inländern, an Buddhisten, an Hindus, an allem, was "feindlich" ist.

    Fast lyrisch muß eine der vielen Suren in deinen Ohren klingen:

    (Sure 5/33) Siehe, der Lohn derer, welche Allah und seinen Propheten befehden und Verderben auf der Erde betreiben, ist nur der, daß sie getötet oder gekreuzigt oder an Händen und Füßen wechselseitig verstümmelt oder aus dem Lande vertrieben werden. Das ist ihr Lohn auf Erden und im Jenseits wird ihnen schreckliche Strafe.

    Aber es ist natürlich komfortabler auf Seiten der Henker zu stehen als der Opfer. So muß man schon keine Empathie mit denjenigen, an denen diese Sure schon leibhaftig ausprobiert wird, üben, und es sind viele Opfer auf der Welt, jeden Tag, jede Stunde, hingerichtet durch gläubige Moslems, die hierzulande sehr zum Mißfallen des Herrn Erdogan z.B. Islamisten genannt werden.

  10. #50
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    Was hat denn das damit zu tun, ob Islam Bestandteil Christlicher Theologie ist? ein Ingenieur muss auch Kurs ein Wirtschaftswissenschaften absolvieren, auch wenn diese nichts mit dem Ingenieurwesen zu tun haben! Fakt ist, dass man über andere Religionen bescheid wissen sollte schon allein um einen Dialog zu finden!
    Hier von der uni Hildesheim: http://www.uni-hildesheim.de/media/z...gie_140710.pdf
    Warum soll ich mir so etwas ausdenken? Was habe ich davon? Wenn sie es nicht lernen, dann eben nicht! Aber das tun sie!

    Dann schreib doch mal konkret wo das steht, ich habe das überflogen aber die Passage nicht gefunden



    Zunächst ist zu sagen, dass der Koran nicht an einem Stück herabgesandt wurde, sondern über einen Zeitraum von 24 Jahren,

    23 Jahre um genau zu sein

    ....jeweils einige Verse/Suren zu einer aktuellen Situation bzw. Problem. Dies ist durchaus wichtig zu wissen, da jeder Vers in seinem historischen, gesellschaftlichen Kontext zu interpretieren ist – also zu jedem Vers die Frage zu stellen ist, in welcher Situation ein Vers herabgesandt wurde und nicht "blind anzuwenden" ist.
    Nur fehlt dieser Kontext. Der Koran macht einen konfusen Eindruck weil die Suren der Länge nach angeordnet sind und nicht in der Reihenfolge, wie sie angeblich herabgesandt wurden. Wenn der Koran laut Eigenaussage einfach und leicht verständlich ist, warum bedarf er dann der Interpretation, warum interpretieren die muslimischen Gelehrten seit 1400 Jahren und kommen zu keinem abschließenden Ergebnis?


    Dies haben bereits über Jahrhunderte hinweg muslimische Wissenschaftler getan und niemand von ihnen wird sagen, dass ein Muslim einen Nichtmuslim zu töten hat. Die meisten der häufig als "kriegerisch" zitierten Verse stammen aus einer Zeit in der die Muslime von Mekka nach Medina auswanderten (sog. Hidschra), da sie dort von Unterdrückern von ihrer Glaubensausübung gehindert und gefoltert wurden und ihr Leben bedroht war. Sie wurden jedoch verfolgt und es kam in Medina zu einer kriegerischen Auseinandersetzung (auf deren Einzelheiten und teilweise religiösen Parteien wir hier in Kürze nicht eingehen können). In dieser Situation wurde den Muslimen die Kampfhandlung zur Verteidigung auferlegt. Die meisten Verse in denen solche Konflikte angesprochen werden, beziehen sich auf eine solche oder ähnliche Sachlage. Der Koran ist jedoch als Ganzes zu sehen und man kann wie bei jedem Text immer einzelne Verse kontextlos herausreißen und ein verzerrtes Bild zeichnen.

    Dieser Kontext ist nicht zu erkennen. Fakt ist, dass es genug Fatwas gibt, die sich auf den Islam stützen und zum Mord an Nichtmuslimen auffordern. Auch in den Suren, wo zum Mord an Christen aufgerufen wird, ist kein Kontext zu erkennen der sich auf Krieg bezieht.



    Der koran ist fuer die ganze Menschheit und nicht fuer einzelne Gruppen oder Voelker herabgesand worden, so sind alle Befehle dort an die Muslime bzw. die ganze Menschheit gerichtet und nicht nur an die Kinder Israels: Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isra'ils vorgeschrieben bedeutet: Wir erliesen für sie das Gesetz und informierten sie, dass Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Die Āyah setzt fest, dass wer auch immer eine Seele ohne Rechtfertigung (so wie die Widervergeltung für den Mörder oder das Verursachen von Unheil) tötet, wird so sein, als ob er die gesamte Menschheit tötete, denn es gibt keinen Unterschied zwischen einem Leben und einem anderen. Und wer es am Leben erhält, durch die Verhinderung, dass deren Blut vergossen wird und durch den Glauben an seine Unverletzlichkeit, denn dann werden alle Menschen durch ihn geschützt sein, so ist es', als ob er alle Menschen am Leben erhält. Al-Aʿmash und andere sagten, dass Abu Salih sagte, dass Abu Huraira sagte: "Ich trat bei ʿUthman ins Haus ein, als er unter Belagerung stand und sagte: 'Ich kam, um dir meine Unterstützung zu geben. Nun ist es gut, zu kämpfen (um dich zu verteidigen), oh Führer der Gläubigen.' Er sagte: 'Oh Abu Huraira, würde es dich zufrieden stellen, alle Menschen mich miteingeschlossen zu töten?' Ich sagte: 'Nein.' Er sagte: 'Wenn du einen Menschen tötest, dann ist es so, als ob du die ganze Menschheit getötet hast. Daher gehe mit meiner Erlaubnis für dich zum Verlassen zurück. Mögest du deine Belohnung erhalten und vor Last geschützt sein.' So ging ich zurück und kämpfte nicht." ʿAli ibn Abi Talha berichtete, dass Ibn ʿAbbas sagte: "Es ist, wie Allāh festgesetzt hat: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es', als ob er alle Menschen am Leben erhält. Das Retten der Seele findet in diesem Fall durch das Nichttöten der Seele, die Allāh verboten hat, statt. Daher ist dies die Bedeutung der Rettung der Menschheit, denn wer auch immer die Tötung einer Seele ohne Rechtfertigung verbietet, so werden die Leben aller Menschen vor ihm geschützt."


    Der Koran ist das Alte Testament auf Arabisch, eine schlechte Nacherzählung der Bibel. Die Fehler im Koran werden von den Muslimen als Richtigstellung der Bibel gesehen. Die Muslime erklären die schlechte Kopie zum Original und das Original als Fälschung. Leute wie du fallen darauf rein.




    In den meisten islamischen Ländern müssen sogar Nichtmuslime fasten? Wo hast du das denn her? Das ist doch Quatsch! so einen Unsinn habe ich noch nie gehört! Es wird den Nichtmuslimen verboten in der Öffentlichkeit zu Rauchen, zu Essen und zu Trinken, ja, aber doch nicht zu fasten! Wie willst du denn jemanden ZWINGEN zu fasten???

    Ich sehe schon, dass du völlig eingesponnen in deiner islamischen Traumwelt lebst und die Realitäten verdrängst.


    du hast es erfasst!!! Endlich! In Deutschland gibt es keine objektiven Medien mehr so wie in viele anderen Ländern auch nicht!
    Deutsche Medien sind zum Sprachrohr der Gutmenschen geworden, die nur positiv über den Islam berichten. Es gibt leider keine kritische Distanz, es wird gelogen und getrickst, der Bürger nach Strich und Faden veralbert.

    Meine Quellen sind aus unterschiedlichen Ländern je nach Thema.
    Also was dir am besten in den Kram passt
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 11:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 21:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 18:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •