Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71
  1. #21
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Zitat Zitat von realist59 Beitrag anzeigen
    das halte ich für nicht richtig. Es mag sein, dass der islam kurz angesprochen wird aber eine vertiefte auseinandersetzung findet nicht statt.

    Dann erkundige dich mal, das habe ich von mehreren theologen.


    Sicher nicht, denn sonst würden diese theologen nicht so einen schmusekurs mit den muslimen fahren. Da der islam das christentum als eine einzige lüge diffamiert, kann kein kirchenrepräsentant ernsthaft dem islam etwas positives abgewinnen, wenn er ihn denn kennt.

    Der islam diffamiert den christentum nicht als eine einzige luege, woher hast du das? Das sagt der koran ueber die christen: "und du wirst sicher finden, daß diejenigen, die den gläubigen in liebe am nächsten stehen, die sind, welche sagen: ,wir sind nasara (d. H. Christen)'. Dies deshalb, weil es unter ihnen priester und mönche gibt, und weil sie nicht hoch.mütig sind" (5,82).
    Wohl zu dieser zeit spricht der koran davon, daß die christen gotteserkenntnis haben, an gott und den jüngsten tag glauben und daher keine sorge vor dem jüngsten gericht zu ha.ben brauchen (2,62). Auch sure 3,110 bestätigt: "es gibt gläubige unter ihnen".

    Ein märchen. Es ist muslimen untersagt andere muslime zu töten aber muslime werden explizit dazu aufgefordert "ungläubige" zu töten und als ungläubige werden glasklar die christen bezeichnet
    der edle qur´an sagt:
    "…und ihr sollt niemanden töten, dessen leben allah unverletzlich gemacht hat, außer wenn dies gemäß dem recht geschieht. Das ist es, was er euch geboten hat, auf dass ihr es begreifen möget.“ [al-qur´an sura 6:151]

    der islam betrachtet alle lebensformen als heilig. Doch die heiligkeit des menschlichen lebens nimmt einen besonderen platz ein. Das erste und das wichtigste recht eines menschen ist das recht zu leben.

    Der edle qur´an sagt:
    „…wenn jemand einen menschen tötet, ohne daß dieser einen mord begangen hätte, oder ohne daß ein unheil im lande geschehen wäre, so soll es sein, als hätte er die ganze menschheit getötet; und wenn jemand einem menschen das leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen menschheit das leben erhalten. Und unsere gesandten kamen mit deutlichen zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen ausschreitungen im land.“ [al-qur´an sure 5:32]

    dies ist der wert eines einzelnen menschenlebens, sodass der qur´an das ungerechte nehmen eines lebens damit gleichsetzt als hätte man die ganze menschheit getötet. Der qur´an verbietet dies also durch klare worte. Die vom staat ausgeführte todesstrafe ist notwendig, um die gesetze, den frieden und die sicherheit der gesellschaft aufrechtzuerhalten. Nur ein angemessenes und fähiges gericht kann entscheiden, ob der einzelne sein recht auf leben vergeben hat, indem er dies und den frieden anderer menschen missachtete.

    Das mit ungläubigen töten ist im krieg und zwar wenn man angegriffen wird! Sonst würden ja ständig überall menschen getötet werden, die keine muslime sind und zwar überall!
    Der koran ist eindeutig! „in der religion gibt es keinen zwang“ (2:256)



    du behauptest ernsthaft dort werden muslime getötet, weil sie ihren glauben ausüben wollen? Denk doch einfach mal nach, bevor du etwas derartiges schreibst. Muslime werden in christlichen ländern nicht getötet weil sie muslime sind aber nichtmuslime werden sehr wohl zu hunderttausenden ermordet weil sie keine muslime sind
    dann schau dir mal unzensierte nachrichten an!

    Natürlich kann ich dir medien angreifen, ich muss es sogar, weil medien neutral sein und mit fakten arbeiten müssen.


    Dann übernimm du diese schwere arbeit und führe uns auf den richtigen weg. Leider dürften dir die argumente fehlen
    das versuche ich, wenn gott will, wirst du die wahrheit erkennen, jedoch liegt sie bei einem selbst und nicht bei den medien.

  2. #22
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Zitat Zitat von yasin12 Beitrag anzeigen
    Dann erkundige dich mal, das habe ich von mehreren theologen.

    Also hast du dir das einfach ausgedacht. Fakt ist: Der Islam ist kein Bestandteil christlicher Theologie!





    Der islam diffamiert den christentum nicht als eine einzige luege, woher hast du das?
    Aus dem Koran

    Das sagt der koran ueber die christen: "und du wirst sicher finden, daß diejenigen, die den gläubigen in liebe am nächsten stehen, die sind, welche sagen: ,wir sind nasara (d. H. Christen)'. Dies deshalb, weil es unter ihnen priester und mönche gibt, und weil sie nicht hoch.mütig sind" (5,82).
    Wohl zu dieser zeit spricht der koran davon, daß die christen gotteserkenntnis haben, an gott und den jüngsten tag glauben und daher keine sorge vor dem jüngsten gericht zu ha.ben brauchen (2,62). Auch sure 3,110 bestätigt: "es gibt gläubige unter ihnen".
    Der Koran sagt viel. Er sagt auch: tötet die Ungläubigen. Und er sagt auch, wer diese Ungläubigen sind: (Sinngemäß)Ungläubig sind jene die da sagen, Allah ist einer von Dreien (Dreifaltigkeit), Ungläubig sind die, die da sagen Allah ist Marias Sohn. Das sind klare Aussagen und sie beziehen sich auf Christen. Christen sind also Ungläubige und die müssen laut Koran getötet werden



    der edle qur´an sagt:
    "…und ihr sollt niemanden töten, dessen leben allah unverletzlich gemacht hat, außer wenn dies gemäß dem recht geschieht. Das ist es, was er euch geboten hat, auf dass ihr es begreifen möget.“ [al-qur´an sura 6:151]

    Dem Recht geschieht es, wenn Christen getötet werden, denn das wird im Koran so gefordert.



    der islam betrachtet alle lebensformen als heilig. Doch die heiligkeit des menschlichen lebens nimmt einen besonderen platz ein. Das erste und das wichtigste recht eines menschen ist das recht zu leben.

    Der edle qur´an sagt:
    „…wenn jemand einen menschen tötet, ohne daß dieser einen mord begangen hätte, oder ohne daß ein unheil im lande geschehen wäre, so soll es sein, als hätte er die ganze menschheit getötet; und wenn jemand einem menschen das leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen menschheit das leben erhalten. Und unsere gesandten kamen mit deutlichen zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen ausschreitungen im land.“ [al-qur´an sure 5:32]

    Viel zitiert aber dennoch falsch, denn es wird gerne etwas weggelassen. Richtig und komplett beginnt die Sure: "Daher haben wir den Kindern Israels vorgeschrieben, dass, wer einen umbringt......." Den Kindern Israels wurde das gesagt aber nicht den Muslimen!



    .......Das mit ungläubigen töten ist im krieg und zwar wenn man angegriffen wird! Sonst würden ja ständig überall menschen getötet werden, die keine muslime sind und zwar überall!
    Wenn Krieg gemeint wäre, dann würde das auch so im Koran stehen. Fakt ist, dass davon nichts im Koran zu finden ist. Mohammed war ärgerlich auf die Christen, weil sie ihn auslachten und so wurden seine Suren immer christenfeindlicher.

    Der koran ist eindeutig! „in der religion gibt es keinen zwang“ (2:256)


    So steht es im Koran aber kein Muslim darf sich daran halten. Was ist denn, wenn ein Muslim seinen Glauben aufgeben will? Oder ganz unspektakulär, was passiert im Ramadan, wenn Muslime nicht fasten wollen? In den meisten islamischen Ländern müssen sogar Nichtmuslime fasten.







    dann schau dir mal unzensierte nachrichten an!

    Natürlich kann ich dir medien angreifen, ich muss es sogar, weil medien neutral sein und mit fakten arbeiten müssen.


    Es gibt keine neutralen Medien. Nenne mir mal deine Bezugsquellen




    das versuche ich, wenn gott will, wirst du die wahrheit erkennen, jedoch liegt sie bei einem selbst und nicht bei den medien.

    Was willst du immer mit den Medien?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #23
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Was hat denn das damit zu tun, ob Islam Bestandteil Christlicher Theologie ist? ein Ingenieur muss auch Kurs ein Wirtschaftswissenschaften absolvieren, auch wenn diese nichts mit dem Ingenieurwesen zu tun haben! Fakt ist, dass man über andere Religionen bescheid wissen sollte schon allein um einen Dialog zu finden!
    Hier von der uni Hildesheim: http://www.uni-hildesheim.de/media/z...gie_140710.pdf
    Warum soll ich mir so etwas ausdenken? Was habe ich davon? Wenn sie es nicht lernen, dann eben nicht! Aber das tun sie!

    Zunächst ist zu sagen, dass der Koran nicht an einem Stück herabgesandt wurde, sondern über einen Zeitraum von 24 Jahren, jeweils einige Verse/Suren zu einer aktuellen Situation bzw. Problem. Dies ist durchaus wichtig zu wissen, da jeder Vers in seinem historischen, gesellschaftlichen Kontext zu interpretieren ist – also zu jedem Vers die Frage zu stellen ist, in welcher Situation ein Vers herabgesandt wurde und nicht "blind anzuwenden" ist. Dies haben bereits über Jahrhunderte hinweg muslimische Wissenschaftler getan und niemand von ihnen wird sagen, dass ein Muslim einen Nichtmuslim zu töten hat. Die meisten der häufig als "kriegerisch" zitierten Verse stammen aus einer Zeit in der die Muslime von Mekka nach Medina auswanderten (sog. Hidschra), da sie dort von Unterdrückern von ihrer Glaubensausübung gehindert und gefoltert wurden und ihr Leben bedroht war. Sie wurden jedoch verfolgt und es kam in Medina zu einer kriegerischen Auseinandersetzung (auf deren Einzelheiten und teilweise religiösen Parteien wir hier in Kürze nicht eingehen können). In dieser Situation wurde den Muslimen die Kampfhandlung zur Verteidigung auferlegt. Die meisten Verse in denen solche Konflikte angesprochen werden, beziehen sich auf eine solche oder ähnliche Sachlage. Der Koran ist jedoch als Ganzes zu sehen und man kann wie bei jedem Text immer einzelne Verse kontextlos herausreißen und ein verzerrtes Bild zeichnen.

    Der koran ist fuer die ganze Menschheit und nicht fuer einzelne Gruppen oder Voelker herabgesand worden, so sind alle Befehle dort an die Muslime bzw. die ganze Menschheit gerichtet und nicht nur an die Kinder Israels: Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isra'ils vorgeschrieben bedeutet: Wir erliesen für sie das Gesetz und informierten sie, dass Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Die Āyah setzt fest, dass wer auch immer eine Seele ohne Rechtfertigung (so wie die Widervergeltung für den Mörder oder das Verursachen von Unheil) tötet, wird so sein, als ob er die gesamte Menschheit tötete, denn es gibt keinen Unterschied zwischen einem Leben und einem anderen. Und wer es am Leben erhält, durch die Verhinderung, dass deren Blut vergossen wird und durch den Glauben an seine Unverletzlichkeit, denn dann werden alle Menschen durch ihn geschützt sein, so ist es', als ob er alle Menschen am Leben erhält. Al-Aʿmash und andere sagten, dass Abu Salih sagte, dass Abu Huraira sagte: "Ich trat bei ʿUthman ins Haus ein, als er unter Belagerung stand und sagte: 'Ich kam, um dir meine Unterstützung zu geben. Nun ist es gut, zu kämpfen (um dich zu verteidigen), oh Führer der Gläubigen.' Er sagte: 'Oh Abu Huraira, würde es dich zufrieden stellen, alle Menschen mich miteingeschlossen zu töten?' Ich sagte: 'Nein.' Er sagte: 'Wenn du einen Menschen tötest, dann ist es so, als ob du die ganze Menschheit getötet hast. Daher gehe mit meiner Erlaubnis für dich zum Verlassen zurück. Mögest du deine Belohnung erhalten und vor Last geschützt sein.' So ging ich zurück und kämpfte nicht." ʿAli ibn Abi Talha berichtete, dass Ibn ʿAbbas sagte: "Es ist, wie Allāh festgesetzt hat: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es', als ob er alle Menschen am Leben erhält. Das Retten der Seele findet in diesem Fall durch das Nichttöten der Seele, die Allāh verboten hat, statt. Daher ist dies die Bedeutung der Rettung der Menschheit, denn wer auch immer die Tötung einer Seele ohne Rechtfertigung verbietet, so werden die Leben aller Menschen vor ihm geschützt."
    In den meisten islamischen Ländern müssen sogar Nichtmuslime fasten? Wo hast du das denn her? Das ist doch Quatsch! so einen Unsinn habe ich noch nie gehört! Es wird den Nichtmuslimen verboten in der Öffentlichkeit zu Rauchen, zu Essen und zu Trinken, ja, aber doch nicht zu fasten! Wie willst du denn jemanden ZWINGEN zu fasten???
    Die Apostasie ist ein sehr weitreichendes Thema für sich.

    du hast es erfasst!!! Endlich! In Deutschland gibt es keine objektiven Medien mehr so wie in viele anderen Ländern auch nicht! Meine Quellen sind aus unterschiedlichen Ländern je nach Thema.

  4. #24
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    267

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    PERSÖNLICH habe ich mich noch in keinem islamischen Land umgesehen. Werde in einem islamischen Land auch sicherlich niemals Urlaub machen und mein Geld dort ausgeben.. Medien? Die Medien verheimlichen meistens was dort wirklich abgeht, ab und an jedoch gibt es natürlich auch Reportagen darüber was in diesen Ländern wirklich geschieht. Aber du weißt ja selbst ganz genau, dass ich recht habe. :D Also was schreib ich hier eigentlich ...

    Der Koran ist der Beweis und ebenso das Vorbild Mohammeds und die so friedlichen Muslime auf der ganzen Welt! Und dazu braucht hier niemand Medien! :D Nein es ist nicht rassistisch gegen den ISLAM zu sein und es armselig zu finden, dass es Menschen (sogenannte Muslime) gibt, die dem folgen.. Werde mir kein Islam Video ansehen ... Diese ganzen Lügen muss ich mir nicht reinziehen..

    Ja und zum Thema Islam und Toleranz ... der Islam ist gegenüber "Ungläubigen" ablehnend gesinnt sondern auch gefährlich für diese Menschen! Laut Islam sind "Ungläubige" nix wert und gehören getötet und terrorisiert bzw. erst angelogen.. daher wollen wir den Islam hier nicht! ;)

    Meine HEILIGE Bibel ist auch nicht tolerant gegenüber jedem Scheiß, den der übertrieben tolerante und daher nicht ganz dichte Westen hofiert ..
    Koran - Sure 3, Vers 54: "Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied."
    Hört sich ganz nach dem Vater der Lügen an..

    Toleranz wird zum Verbrechen wenn sie dem Aufruf zum Mord, der Lüge, dem Terror und der absoluten Intoleranz gilt - also dem Islam!

  5. #25
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Das ist kein Video, das ist ein pdf wie schon das Ende des Links verrät...;-) aber naja das sagt ja viel über dich aus! :-)
    Siehst du, solange du nicht persönlich deine eigene Meinung in einem Land das die Scharia als Gesetz hat gemacht hast, kannst du Vermutungen anstellen und den un-neutralen Medien folgen! Doch es ist rassistisch gegen eine Gruppe zu sein! Genau das ist die Definition von Rassismus!
    Der Islam wurde auch nicht gemacht tolerant zu sein! Das habe ich auch nicht behauptet!
    Und die Heilige Bibel solltest du Mal mit dem noch verbliebenen originalen Teil vergleichen, um dir auch Mal DEINE MEINUNG zu bilden....

  6. #26
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    267

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Nein, ich beziehe mich auf deinen Link von Seite 1, den du direkt hinter meinem geschrieben hast. Also etwas weiter denken und dann schreiben. Sagt ja viel über dich aus. :-D
    Koran - Sure 3, Vers 54: "Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied."
    Hört sich ganz nach dem Vater der Lügen an..

    Toleranz wird zum Verbrechen wenn sie dem Aufruf zum Mord, der Lüge, dem Terror und der absoluten Intoleranz gilt - also dem Islam!

  7. #27
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Ja das würde ich jetzt auch behaupten ;-) und das ist KEIN Islamvideo! Das ist ein Deutscher NICHTmuslim namens Andreas Popp, der Mal die Wahrheit ausspricht!

  8. #28
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    267

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Ja das würdest du als Moslem, der das Lügen mit dem Glauben aufgesogen hat! Das glaube ich dir.. :-)
    Koran - Sure 3, Vers 54: "Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied."
    Hört sich ganz nach dem Vater der Lügen an..

    Toleranz wird zum Verbrechen wenn sie dem Aufruf zum Mord, der Lüge, dem Terror und der absoluten Intoleranz gilt - also dem Islam!

  9. #29
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    118

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Ich habe keinen Grund zu lügen...was bringt mir das? In meinem Glauben gibt es keine Lügen. Wenn du etwas als eine Lüge auffasst, dann ist es nur deine Unwissenheit, weil du es nicht verstanden hast, aber wenn Allah es will, wirst du es eines Tages verstehen! Das wünsche ich mir für dich!

  10. #30
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    267

    AW: Aha, Deutsche haben verzerrtes Islam-Bild

    Oh nein, hilfe! Allah kann mir weg bleiben... ich bin und bleibe Christ.. dafür bin ich Gott auch sehr dankbar! =)

    Ahja und zum Thema Lüge.. Für den Islam lügen wenn es zur Ausbreitung dieser Ideologie führt ist Taqiyya.. kennt man bereits unter Islamgegenern..
    Koran - Sure 3, Vers 54: "Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied."
    Hört sich ganz nach dem Vater der Lügen an..

    Toleranz wird zum Verbrechen wenn sie dem Aufruf zum Mord, der Lüge, dem Terror und der absoluten Intoleranz gilt - also dem Islam!

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •