Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    Solidaritäts-Demo in Wien-Alsergrund für Boston-Attentäter


    Etwa 40 Personen haben am Donnerstagnachmittag vor der US-Botschaft in Wien für die beiden mutmaßlichen Boston-Attentäter Tamerlan und Dzhokhar Tsarnaev demonstriert. Die Teilnehmer waren von deren Unschuld überzeugt.

    “Die Brüder sind unschuldig. Die USA wollen den beiden die Tat anhängen”, riefen die Demonstranten. Zur Kundgebung hatten in Wien lebende Tschetschenen auf Facebook aufgerufen.

    Demo in Wien: “Boston-Attentäter” unschuldig


    “Welchen Grund hätten die beiden gehabt so etwas zu tun?”, fragte Musa, ein etwa Mitte Vierzig jähriger gebürtiger Tschetschene, der seit zehn Jahren in Wien lebt.
    Die Beweise gegen die Tsarnaev (Zarnajew)-Brüder seien nicht glaubwürdig. “Bei einem Marathon gibt es doch Hunderte mit Rucksäcken.” Zum Geständnis von Dzhokhar Tsarnaev sagten mehrere Demonstranten sinngemäß: “Alles gelogen. Sie haben ihm gedroht, erpresst, gezwungen.”


    Argumentation der Wiener Demonstranten


    Die meisten Anwesenden waren tschetschenischer Abstammung. Allerdings waren auch Syrer, Albaner oder Bosnier unter den Kundgebungsteilnehmern. Lange standen Frauen und Männer getrennt voneinander, ehe sie zusammen vor die Botschaft kamen und “Allahu Akbar” (Gott ist groß) riefen. Auf dem einzigen Transparent war zu lesen: “Die waren Terroristen sitzen im Weißen Haus. Das Land der permanenten Lüge: Amerika.”
    Warum sollten die USA zwei Unschuldigen so etwas anhängen wollen? “Die Amerikaner führen einen Krieg gegen den Islam. Irak, Afghanistan, Syrien – offenbar waren nun die Tschetschenen an der Reihe”, so ein Demonstrant, der seinen Namen nicht verraten wollte.
    Obwohl viele Teilnehmer unabhängig voneinander gekommen waren, sagten auffällig viele – teilweise wörtlich – exakt das selbe. “Die Beweise sind gefälscht, die Brüder haben mit der Sache nichts zutun, Amerika hat es auf die Muslime abgesehen”, hieß es etwa.

    Demo war nicht angemeldet


    Die Demonstration war bei der Polizei nicht angemeldet. Offiziell möchte sie auch niemand organisiert haben. Manche Teilnehmer sagen, sie haben über Facebook davon mitbekommen, andere haben SMS bekommen, und wieder andere haben von Bekannten davon erfahren. Auch die Polizei hatte den Eindruck, es handle sich eher um eine spontane Zusammenkunft ohne größeren Plan, sagte ein Beamter auf Nachfrage. Über 70 Polizisten waren an Ort und Stelle. Zwischenfälle gab es keine.
    Manche der jüngeren Demonstranten machten allerdings ein Geheimnis um die Verantwortlichen. “An die Organisatoren könnt ihr (Journalisten, Anm.) nicht so einfach ran kommen”, sagte beispielsweise der 17-jährige Ali.
    Quelle: http://www.vienna.at/solidaritaets-d...huldig/3557499

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Solidaritäts-Demo in Wien-Alsergrund für Boston-Attentäter

    ja ob die Boston Bomber nun wirklich gebombt haben - seis drum, ich weis es nicht. Aber man sieht sehr schön, wie sich abertausende von Kilometern entfernt sofort die nächsten Höhlenmenschen solidarisieren. Da wird vom Krieg gegen den Islam gesprochen, wieder Allahu Akbar geschriehen und ominöse Hintermänner beschworen. Kann mir schon gut vorsellen wie das ausgesehen haben mag. Eine zusammengewürfelte Meute meist bärtiger Männer... Evtl auch das ein oder andere Fähnchen, die Kriegsflagge des Propheten usw.. absolut vertrauenswürdig. Die gleichen Gestalten die hier auch bei solch div Demos rumschleichen. Jedenfalls könnte man den 17 jährigen Ali mal genauer befragen, im dunklen Kämmerchen..
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Solidaritäts-Demo in Wien-Alsergrund für Boston-Attentäter

    Sie schreien immer, sie seien doch sooo friedlich und schuld immer die USA/Israel/Europa, aber sie haben keine Probleme damit, sie hier niederzulassen und durchfüttern zu lassen. Das soll einer verstehen. In einem Land, wo ich ständig damit rechnen muss, verfolgt zu werden, wandere ich doch nicht ein!

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Solidaritäts-Demo in Wien-Alsergrund für Boston-Attentäter

    Ich möchte nur eine einzige Demo von Muslimen sehen, die sich eindeutig vom Terror distanziert
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Solidaritäts-Demo in Wien-Alsergrund für Boston-Attentäter

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur eine einzige Demo von Muslimen sehen, die sich eindeutig vom Terror distanziert
    Derlei werden wir nie erleben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •