Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.517

    Mojib Latif: Winter wird es nicht mehr geben

    Winter ade: Nie wieder Schnee! In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: “Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben”, sagte der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie. Das war allerdings vor 12 Jahren! Trotzdem sind wissenschaftliche Pfeifen wie [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Mojib Latif: Winter wird es nicht mehr geben

    Na ja. Wer wird denn so kleinlich sein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Mojib Latif: Winter wird es nicht mehr geben

    Sicher hat er Recht, aber den Zeitpunkt, wann es soweit sein wird, muss man erst ermitteln.
    Wir werden es sicher nicht mehr erleben, aber unsere Enkel könnten davon betroffen sein.
    Große klimatische Veränderungen haben die Erde in ihrer Entwicklung schon mehrfach heimgesucht.
    Die eine oder andere werden die Menschen nicht überleben.
    Der Sprung ins All ist deshalb unerlässlich.
    Leider werden die finanziellen und religiösen Probleme, vor allem mit Muslimen, einen zügigen Fortschritt dahin verzögern oder gar verhindern.
    Aber sicher gibt es genügende genetisches Material im Universum, um woanders neues, menschliches Leben zu produzieren.
    Das ist sicher schon lange geschehen, denn die Natur verschwendet nichts.
    Nur gut, dass diese menschlichen Gesellschaften im Universum weit genug voneinander entfernt sind, denn nichts ist dem Menschen mehr Feind als er selber.
    Homo homini lupus!

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Mojib Latif: Winter wird es nicht mehr geben

    Ja ich habe heute gerade wieder 10cm Neuschnee vor meinem Grundstück geschaufelt und das sogar nach dem Kalendarischen Frühlingsanfang. Der Schnee wird bis Ostern nicht weggetaut sein, da immer noch Nachtfrost ist. Und das der Winter nicht kalt war kann ich auch nicht bestätigen. Eigentlich wollte ich meine Terrassenmöbel rausstellen, aber das wird wohl erstmal nichts.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Mojib Latif: Winter wird es nicht mehr geben

    Eine derartige Kälte habe ich um diese Zeit noch nie erlebt. Knackige 12 Grad minus sollen es die kommenden Nächte haben
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •