Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.711

    SVR: Medien würden zu kritisch über Muslime berichten

    Welche Medien mögen da eigentlich gemeint sein? Negative Berichte über Muslime kommen in den meisten Medien gar nicht vor. Oder sind die Meldungen gemeint, wo Muslime wegen geplanter Anschläge festgenommen werden? Soll also gar nicht mehr berichtet werden, wenn Muslime kriminelle Handlungen begehen? Und wo sind denn die positiven Alltagserfahrungen, welche gelungene Integration soll gewürdigt werden?


    Der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) hat eine in Auftrag gegebene Studie veröffentlicht, in der es um "Muslime in der Mehrheitsgesellschaft, Medienbild und Alltagserfahrungen in Deutschland" geht.

    Laut der Studie wird in der Presse, entgegen den weitgehend positiven Alltagserfahrungen, über Zuwanderer und Muslime überwiegend negativ berichtet. Dabei würde man die gelungene Integration oder die Leistungen von Zuwanderern nicht zu genüge wertschätzen und darüber berichten.

    Auch das Integrationsbarometer zeigt deutlich, dass Zuwanderer und die Mehrheitsgesellschaft mit ihrer Meinung, Muslime würden in der Presse zu negativ dargestellt, übereinstimmen.


    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: SVR: Medien würden zu kritisch über Muslime berichten

    Man braucht sich doch bloß in seiner Umgebung umzuschauen um resigniert festzustellen, dass es keinerlei positive Impulse aus Muslimkreisen gibt.
    Wenn man von denen etwas liest oder hört, geht es immer um Ali und Mohammed, die mal wieder beim Karate oder beim Boxen irgendwelche, kleinen Erfolge hatten.
    Ansonsten liest man, wenn überhaupt, nur von irgendwelchen Schlägereien und anderen kriminellen Delikten, in denen sie verwickelt waren.
    Wo soll man da irgendwelche positiven Eindrücke sammeln?
    Ich erkenne überall nur negative Eindrücke von Muslimen.
    Alles Geschwafel über angebliche Integrationserfolge sind reine Märchen der Gutmenschen.
    Ich denke mal, dass so mancher Türsteher einer Disco ein Lied davon singen kann, wie nett diese Muselrüpel sich verhalten, wenn man sie nicht einlässt.
    Erst recht, wenn man sie mal rein gelassen hat!

  3. #3
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    104

    AW: SVR: Medien würden zu kritisch über Muslime berichten

    Was soll ma Positives schreiben?


    Von den Muslim Verbänden hört man nur Forderungen.

    Von Muslimen Allgemein von Mord , Raub, betrug.


    Dazu sind Nachrichten gedacht und nicht dazu vom letzten Imam Treffen zu berichten bei dem mal wieder kein Christ zugelassen ist.
    Wenn du denkst , du denkst, dann denkst du nur du denkst.

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: SVR: Medien würden zu kritisch über Muslime berichten

    das ist doch nur Blendwerk

    der Sachverständigenrat der deutscher Stiftungen für Integration und Migration hat also eine Studie in auftrag gegeben... soso
    Laut der Studie wird in der Presse, entgegen den weitgehend positiven Alltagserfahrungen, über Zuwanderer und Muslime überwiegend negativ berichtet. Hört hört! Dabei würde man die gelungene Integration oder die Leistungen von Zuwanderern nicht zu genüge wertschätzen und darüber berichten. Natürlich nicht, schließlich sind wir alle verkappte Nazis!
    Auch das Integrationsbarometer zeigt deutlich, dass Zuwanderer und die Mehrheitsgesellschaft mit ihrer Meinung, Muslime würden in der Presse zu negativ dargestellt, übereinstimmen. - Ein Integrationsbarometer also kann ich mir soetwas auch im Laden kaufen?
    Und die "Mehrheitsgesellschaft" stimmt dem natürlich zu... Ja sowas aber auch... Bin ich jetzt etwa abnormal wenn ich anders denke?

    Sand, wir brauchen mehr Sand!
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 18:31
  2. „Petry heil“ – Wie Medien über den Triumph der neuen AfD-Chefin berichten
    Von open-speech im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •